ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

entdeckung des tages

Endlich mal ne Butter, die man auch gekühlt wirklich streichen kann.
 

Engelbert 02.01.2013, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von beatenr

das ist ja witzig - eine Diskussion von 2013 wieder belebt?

vom 12.01.2015, 13.14
20. von Fritzcat

merkwürdig, vom enthaltenen Wasser beim Streichfett, das man teuer mit-bezahlen muss, stört scheinbar keinem?

vom 12.01.2015, 09.59
19. von Thamars

Gibts, als "Streichfett" auch bei "Alid Süd",total lecker und, wirklich streichfähig, auch kühl.

vom 08.01.2013, 16.27
18. von Ernst

Die österreichische Lösung heißt:

Hier klicken

Es gibt auch ein Version mit Salz. Nichts anderes verwende ich schon längere Zeit.

vom 03.01.2013, 23.53
17. von Laura

Engelbert: wenn's fuer dich passt, ist's ja prima :-)
Man kann auch Butter von heimischen Kuehen kaufen, wenn man nicht in Bayern wohnt ;-)

Ich leg die Dose beim Tee machen raus, dann ist sie bis zum Fruehstueck fuer meine Maenner streichzart.

vom 03.01.2013, 13.38
16. von Gerti

Ich kaufe nur irische Butter, ist zwar teurer, gibt es aber oft auch im Angebot, ich friere sie sowieso ein. Man kann Butter auch halbieren oder in Portionen aufteilen und dann einfrieren, wenn man nicht so viel isst,jedenfalls schmeckt mir Butter, esse oft nur ein Butterbrot, ohne Wurst, Käse esse ich sowieso nicht, nehme die Butter etwas früher aus dem Kühlschrank, sie wird ganz schnell streichzart.

vom 03.01.2013, 09.39
15. von sennefee

Muss die Butter denn unbedingt KALT aufs Brot/Brötchen? Oder geht es nur um die Haltbarkeit?
Wie wäre es denn, die Butter zeitig wie Käse aus dem Kühlschrank zu nehmen? Der ist doch dann viel aromatischer, oder nicht?
Ich muss dazu sagen, wir essen beide keine Butter o. Margarine auf Brot etc.
- habe über Weihnachten aber meine Eltern zu Besuch gehabt und mir vorher nen Wolf nach passender Butter gesucht.
Es sollte nicht zuviel sein von der Menge, dass sie in den Tagen auch aufgegessen wird. Sie sollte nicht gesalzen sein, denn zum Frühstück essen die zwei ausschließlich süß (Marmelade, Honig usw.). Und sie sollte nett verpackt sein - ich besitze ja keine Butterdose.
Ne viertel Stunde bin ich im Supermarkt vor dem Regal hin und her. Dann war es glaube ich eine Meggle, fettreduziert weil mit Joghurt. Und den Inhalt des Päckchen habe ich daheim in so eine Klick-Dose gefüllt. (Und den letzten Rest haben die Eltern mitbekommen.)

vom 03.01.2013, 01.10
14. von MaLu

@Engelbert:
Hast ja recht! ;-)
Ich falle immer wieder meiner eigenen Ungeduld zum Opfer. Alles einfach nur überfliegen und keine Zeit um genau zu lesen! Ist wohl nicht immer gut!

vom 03.01.2013, 00.56
13. von Anni, Köln, 1956

wir nehmen normale Butter ohne "Nebengeschmäcker" auch zum Sonderpreis und lagern sie draußen, also nicht im Kühlschrank. Hat meine Oma auch schon so gemacht, nur im Hochsommer kühlen wir.Verbrauch ca. ein Stück pro Woche, ist noch nie schlecht geworden.

vom 02.01.2013, 23.25
Antwort von Engelbert:

Bei mir müsste sie vier Wochen ohne Kühlung aushalten, bevor sie verbraucht ist ... ob sie da auch noch gut wäre, ist die Frage (die ich aus Erfahrung nicht beantworten kann).


12. von Janna

Kerry-gold und Kaergarden muss mit Lastwagen und viel Auspuffgasen erst nach Deutschland reingebracht werden - grummel - und hier in Bayern gibt's streichbare frische supergute Butterberge!!
esst lieber heimische Sachen...

vom 02.01.2013, 23.24
Antwort von Engelbert:

Kommt immer drauf an, wo man wohnt ... für viele in Deutschland ist Dänemark näher als Bayern ;)) ... ich sag ja nur ...

11. von Martina

Wir nehmen nur Kerry-Gold, die lässt sich super streichen, auch direkt aus dem Kühlschrank. Und weil die Butter Weidebutter ist, also von Kühen, die Gras fressen statt Kraftfutter, ist das Verhältnis von Omega3 zu Omega6-Fettsäuren so, wie es sein soll, nämlich eich an Omage 3-Fettsäuren.

vom 02.01.2013, 21.44
10. von MaLu

Sojaprotein, Nüsse und Ei?????
Das ist doch keine Butter!
Nee danke, dann mühe ich mich lieber mit der richtigen Butter ab!

vom 02.01.2013, 21.35
Antwort von Engelbert:

Meine Butter ist streichfähig und ohne Sojaprotein, Nüsse und Ei ... nur ein wenig Rapsöl und Buttermilch (und Salz).

Nachtrag: wie wärs, wenn Du schaust, wo Häkchen sind und wo nicht ?

9. von Birgit W.

Ich les grad die Einträge - "will nur Butter nicht Rapsöl, nehm dann Kaergarden" - wer sich dann mal informieren möchte:
Hier klicken
Guten Appetit :)
... und schmeckt wirklich gut und ist für den Cholesterinspiegel besser als tierische Fette!


vom 02.01.2013, 20.13
8. von Carmen

Danke für den Tipp Engelbert, ich mag Butter auch streichzart und mit Rapsöl - die schmeckt mir super !
Werde ich mal kosten.

vom 02.01.2013, 19.29
7. von Laura

sieht teuer aus

vom 02.01.2013, 17.00
Antwort von Engelbert:

Was hab ich bezahlt ... 1,49 glaube ich ... weiß nicht mehr ... auf jeden Fall hält ein solchen Fäßchen Wochen bei mir ...
6. von maraidan

das klingt gut. wir lagern Butter meist ungekühlt im Schrank. So eine Butter oder welche von den anderen Tips wäre mal ein Versuch. Aber dafür wohl teurer.

vom 02.01.2013, 16.41
5. von Hildegard

Wenn ich Butter esse, will ich darin kein Rapsöl vorfinden und wie Ellen schon schreibt, Kerry-Gold kann man auch aus dem Kühlschrank bestens streichen.

vom 02.01.2013, 15.52
4. von Ellen

Kerry-Gold und Kaergarden sind auch streichzart aus dem Kühlschrank. Uns schmeckt Kaergarden am besten, die gab es dieser Tage für 1,19 Euro, also gar nicht mal so teuer. Ravensburger habe ich hierzulande noch nirgends gesehen. Die Rollenbutter hat mir in früheren Jahren schon geschmeckt, da wird die Fäßchenbutter auch gut sein!

vom 02.01.2013, 15.46
3. von Chrille

Ich kaufe nur die ungesalzene Butter von Kaergarden (Balance 30 % weniger Fett), die kann man immer auch aus dem Kühlschrank streichen. (gibts auch gesalzen)

vom 02.01.2013, 14.40
2. von Regina aus OWL

Teuer, aber lecker und man kann sie wirklich immer streichen.

vom 02.01.2013, 14.04
1. von Jeanie

.. und der auch noch lecker schmeckt! Ab ud zu leiste ich uns so ein Fäßchen. Ich mag gesalzenen Butter eh gern!


vom 02.01.2013, 11.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr