ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erst regen ...

... die letzte Nacht und der ganze Tag lang ... doch seit heute Abend schneits ununterbrochen:



Ich bins leid ... den Schnee, den Winter ... ja, jetzt schon. Ihr könnt ja alle ganz viel Winter haben und meterhoch Schnee, aber lasst die Westpfalz aus dem Spiel.
 

Engelbert 08.12.2010, 23.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Hanna

Ach Engelbert,sei doch kein Spielverderber!!!Es ist doch Winter und der Schnee ist soooooooooooooo schöööööön!

vom 10.12.2010, 08.36
23. von Chris

@Steffi-HH
aber schön sahen die Bäume und Gärten heute im Sonnenschein doch aus, aber auf Glatteis kann ich auch gerne verzichten. Könnte der Schnee in Hamburg nicht nur auf die Grünflächen fallen und alles andere verschonen???

vom 09.12.2010, 23.06
22. von Steffi-HH

.......aber lasst die Westpfalz aus dem Spiel.....

und Hamburg, büddeschöön!

vom 09.12.2010, 20.09
21. von Christiane Maria

Engelbert, ich stimme Dir zu!
Ich kann auf dieses Wetter sowas von verzichten! Bah! Pfui! Nur alltagshinderlich.
Heute fuhr hier für einige Stunden noch nicht mal der Stadtbus.
Ich habe dadurch meinen Termin beim Krankengymnasten nicht wahrnehmen können - und damit ganz verloren, weil ich dafür keinen Ersatztermin bekomme.
Außerdem denke ich mit Schrecken an die Heizkosten. Und an die vielen Kosten die durch die Unfälle entstehen.
Bei den Krankenversichern und auch bei den Autoversichern.
Damit haben sich meine romantischen Gefühle für einen Schnee-Winter erledigt.
Kann ja mal so ein Winterromantiker bei mir vorbei kommen und den Eingang und den Hof von Eis und Schnee freiräumen.
Ich laboriere nämlich schon seit August an einem doppelten Bandscheiben vorfall herum.
Jaah da kommt beim Schnee kehren verdammt viel Freude auf....

vom 09.12.2010, 18.00
20. von Regina

ich liebe dieses Wetter.
Schnee schippen = Früh- oder Spätsport
Auto fahren - naja halt mehr Zeit einkalkulieren und nicht über Vordermann ärgern
Spazieren gehen - Ein Traum
Jammern - hilft eh nix

vom 09.12.2010, 15.57
19. von Anna

Nachdem ich gestern für meine Fahrstrecke von (normalerweise) 35 Minuten, 1 Std. 15 Min. gebraucht habe hätte ich den Schnee auch etwas satt.
Oder wie ich in einem anderen Forum las "warum schneit es denn nicht nur recht und links von der jeweiligen Straße" ;-)

Glücklicherweise muss ich nicht Schnee räumen, das macht bei uns der Hausmeister (aber nur schlecht... lediglich Trampelpfade, bis zum Auto-Abstellplatz wars heute morgen ganz schön rutschig).

vom 09.12.2010, 14.26
18. von Juttinchen

Wenn ich gerade aus meinem Bürofenster schaue, geht mir das Herz richtig auf.
Es ist soooo schön anzusehen. Ein Wintermärchen wie es schöner nicht sin kann. Mein Glockenspiel am Birkenast bewegt sich ganz leicht im Wind.

@Ulla P. - wo bist Du denn im südlichsten Teil Niedersachsens? Ich komme nämlich ursprünglich auch aus Südniedersachsen.

vom 09.12.2010, 11.57
17. von ramona

wenn ich an gestern abend denke....man oh man, da hat es geregntet, dementsprechend glatt wars auch....und über Nacht Neuschnee

vom 09.12.2010, 11.48
16. von minibar

Und bei dem ganzen Ärger ist ja komischerweise immer noch Herbst. Es ist echt komisch. Der tiefste Winter nennt sich frecherweise Herbst. Dabei ist der doch mit BUNTEN Bäumen und Sträuchern belegt - in unseren Vorstellungen.
Also, lieber Engelbert, nicht verzagen, es kann nur schlimmer kommen ;-)

vom 09.12.2010, 09.44
Antwort von Engelbert:

Nee, es ist Winter ... meteoroligisch gesehen beginnt der Winter am 1. Dezember ... dafür wirds dann auch schon ab 1. März Frühling ... vielleicht ;).
15. von Mauve

Lass das Gejammer bloß nicht Frau Holle hören. Die war jahrelang krank und die Menschen meckerten, weil sie kein Weihnachten mit Schnee hätten. Nun ist´s auch nicht recht. Grummelgrummel

vom 09.12.2010, 09.06
14. von Lily

Das Saarland möchte bitte auch verschont werden von weiteren Schneemengen! Ich gönne ihn jedem, aber bitte nicht mich zuschmeißen damit!

vom 09.12.2010, 08.53
13. von funny

Ich mag es diesen Winter auch nicht, weil ich zittere, daß diverse Flüge gehen. Ich kann den Schnee bis kurz vor Weihnachten überhaupt nicht gebrauchen. Warum muß es ausgerechnet dieses Jahr schon so früh schneien...In den letzten Jahren war im Dezember immer Regen/Schmuddelwetter... Außerdem: Das Autofahren macht bei so nem Wetter auch keinen Spaß und erst Recht nicht das Schneeschippen andauernd.

vom 09.12.2010, 08.49
12. von sonja-s

der letzte Winter war zu lang und der Sommer zu kurz deshalb habe auch ich noch immer genug vom Dauerschnee.
Ab und an mal Schnee oder Raureif ist schön, wenn die Sonne dabei scheint und der Himmel blau ist und das bitte am Woende, dann hat man wenigstens schönes Fotowetter, aber nicht Dauerschnee und schon gar nicht glatt.

vom 09.12.2010, 08.09
11. von Michi

auch den Bodensee ausschliessen vom Winter :( bitte
bei Dauerregen gestern abend um 23:00 Uhr ins Bett und heute morgen aufgestanden und wir sind eingeschneit :(

vom 09.12.2010, 07.49
10. von MartinaK

... den Kreis Bad Kreuznach bitte auch! Will sofort Frühling haben!

vom 09.12.2010, 07.19
9. von Sabine N

So eine verschneite Landschaft ist wunderschön. Das Problem liegt für mich nur darin, dass die Straßen einfach nicht mehr richtig geräumt werden. Und so steh ich bei diesem Wetter jeden Morgen und jeden Abend über eineinhalb Stunden auf der Bundesstraße im Stau, bei einer Strecke, die man in 30 Minuten fahren kann.
Daher hab ich auch schon genug vom Winter.

vom 09.12.2010, 06.57
8. von Sonja

Ich find's schön so, ist doch viel besser als das Nass-Kalte, was die letzten Tage vorherrschte. So kann's jetzt bleiben bis Ende Februar. Vielleicht noch ein bisschen kälter und tagsüber die Sonne bei minus 1 Grad. Wenn dann noch alle die zu Hause bleiben, die keine Winterreifen haben oder sich nicht trauen, im Schnee zu fahren, ist's perfekt.

vom 09.12.2010, 05.59
7. von Ulla P.

...und auch den südlichsten Zipfel Niedersachsens!

vom 09.12.2010, 00.58
6. von Mariechen

Nu schimpf mal nicht so ...

Ist doch toll wenns so unter den Stiefeln knirscht .... *find

Aber meine Hühner empfinden wie Du ... die Haben die Schnauze .... ähm ... den Schnabel auch gestrichen voll vom Schnee .... :))

Grüßle
Mariechen

vom 09.12.2010, 00.13
5. von sabine

mannomann engelbert, denk doch mal an all die tollen motive, die da vielleicht auf dich und deine kamera warten.

vom 09.12.2010, 00.13
4. von Esther

dieser Blick fasziniert mich immer wieder. So friedlich und schön.

vom 09.12.2010, 00.05
3. von Lina

Ich mag den Schnee. Da schaut alles aus, als sei alles angezuckert.
Aber wenn es so schlecht zu fahren ist und ich immer nur den Gehsteig vom Schnee frei machen muß, denke ich mir schon:"Könnten die Straßen und Gehsteige nicht vom Schnee verschont werden?"
Sieh das einmal so. Würden wir keinen Schnee haben, würden wir höchstwahrscheinlich den Frühling nicht so lieben.

vom 08.12.2010, 23.45
2. von Nine

Jetzt schon leid? Derweil hat das Vorspiel zu diesem Winter gerade erst angefangen! *prophe-zeih*...(ver-zeih).

vom 08.12.2010, 23.36
1. von Barbara

hey, wir sind auch Pfalz, wenn auch nicht Westpfalz. Und mir und den Kindern gefällt das mit dem Schnee. Unser Kleiner hat sich mit der ersten Flocke in den Schnee verliebt und ist mit seinen knapp 1 1/2 Jahren kaum mehr rein zu bekommen.
Aber wie diese Augen strahlen, wenn es unter den Schuhen knirscht oder der Schlitten rutscht...
Unbeschreiblich.

viele abendliche Grüße (leider ohne fallenden Schnee)
Barbara

vom 08.12.2010, 23.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr