ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es muss die reine freude sein ...

... für Menschen, die den Winter lieben, dass sie sich an ihm auch noch am 7. März erfreuen dürfen. Um 11 Uhr gibts minus 3 Grad und so viel Wind, dass die gefühlte Temperatur bei minus 9 Grad liegt.

Für Menschen, die den Frühling lieben, ist das ein herrlich masochistisches Gefühl.
 

Engelbert 07.03.2010, 11.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ANne

Mir scheint, hier haben einige Winterfreunde geschrieben, zu denen ich mich auch zähle. Ändern kannst du ja doch nox, also warum die Aufregung? Aufregen, nerven macht nur alt und Falten. Und wer, bitte schön, will schon alt sein?
Ich habe den Frühling gesehen! ANne, Bilder folgen auf meiner Seite...

vom 08.03.2010, 16.18
8. von Farbklecks

Fassen wir zusammen:
Mammuts die von rechts kommen haben unbedingt Vorfahrt. Wollnashörner sollte man lieber nicht mit der Hupe reizen wenn die Einfahrt nicht sofort freigemacht wird.
In untergeschossigen Parkhäusern besteht die Möglichkeit einen griesgrämigen Höhlenbären zu stören, allerdings dürften wohl eher offene Feuerstellen zu finden sein.
Seid so nett den dort hausenden Neandertalern ein paar einfache Pinsel und etwas Farbe mitzubringen, die kahlen Wände da unten könnten ein wenig Kunst vertragen.
Richtig gut kommen aber Streichhölzer an, auch Feuerzeuge werden gerne genommen.
Einige Forscher meinen durchaus das der Klimawandel eher eine neue Eiszeit bringen könnte, weil das süße Schmelzwasser der Arktis den warmen Golfstrom abbremsen könnte.
Mal sehen wer richtig liegt.
Minus 4 Grad draußen.

vom 07.03.2010, 20.19
7. von Freya

@ sonja s.

...schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Habe den heutigen Sonntag genau so erlebt wie Du, inklusive Hund ausführen morgens um halb acht ....

vom 07.03.2010, 19.48
6. von sonja.s

Die Sonne und der strahlend blaue Himmel entschädigten für den erneuten Wintereinbruch hier im Norden Hamburgs, mit Wadenhohem Neuschnee.
Dabei kaum Wind und deshalb auch kein besonders großes Kälteempfinden, im Gegenteil die Sonne hatte schon richtig Kraft und wärmte sogar etwas.
Heute morgen um halb acht hatten wir 10 Grad minus, als ich mit dem Hund draußen war.
In der Nacht, die sternenklar war, muß die Eiskönigin unterwegs gewesen sein, denn überall glitzerten und funkelten Millionen von Eiskristallen. Ein Traum.
Schade dass die Kamera dieses Funkeln immer nicht so einfangen kann.
2 Stunden später war die Temperatur schon auf 5 Grad minus gestiegen und Mittags, bei weiterhin strahlendem Sonnenschein hatten wir 5 Grad plus.
Ohne Sonnenbrille ging draußen nix, so blendete das auf dem weißen Schnee.
Dieses Woende habe ich einige hundert Fotos gemacht, um diesen Wintertraum fest zu halten.

Jetzt sinds schon wieder null Grad.
Es wird wieder eine frostige Nacht werden.

vom 07.03.2010, 18.46
5. von Freya

Der März ist halt noch ein Wintermonat, auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen. Ich persönlich mag den Winter sehr, die klare kalte Luft und alles sieht so sauber aus, wenn Schnee liegt ...

vom 07.03.2010, 17.58
4. von hermes

Trotz Vorfreude auf den nahenden Frühling, mag ich den Winter, wenn es denn einer ist, immer noch. Gerade eben sind wir aus dem Revier nach Hause gekommen und haben im ca. 15 cm hohen Neuschnee einen starken Keiler, Rehwild, Füchse und Marder gefährtet bzw. gespürt. Sogar einen Fuchs haben wir am hellichten Tage gesehen...und ihm wird der Magen geknurrt haben, denn er zeigte nur wenig Scheu. Über 70 Fotos sind von diesem Spaziergang herausgekommen. Auch der Fuchs wurde abgelichtet und Knospen vom Seidelbast.
Es hat und unheimlich Spaß gemacht, zumal es sonnig war.

vom 07.03.2010, 16.27
3. von Sabine N

Bin kein Winterfan, aber so ein Tag wie heute mit geschlossener Schneedecke und strahlend blauem Himmel bei herrlichem Sonnenschein ist doch ganz schön.
Dennoch warte ich, dass der Schnee schmilzt und die Frühjahrsboten wieder zu sehen sind.

vom 07.03.2010, 14.40
2. von das Katzentier

Vorhersage hier für die kommende Nacht:

In der kommenden Nacht verbreitet strenger Frost mit Tiefsttemperaturen meist zwischen -7 und -15 Grad.

Da kommen so gar keine Frühlingsgefühle auf

vom 07.03.2010, 14.27
1. von Alice

Ha, ich kann mit Minus 10,7 Grad am Morgen aufwarten. Bei allerdings strahlend blauem Himmel unter durchgehender Schneedecke. Auch ich habe die Faxen des Winters sowas von Dicke. Momentan glaub ich eher an die nächste Eiszeit denn an eine Klimaerwärmung.

vom 07.03.2010, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr