ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eure schätzungen, was das bad kostet

Ist schon erstaunlich ... so unterschiedlich Eure Schätzungen sind, von zu günstig bis zu teuer, so kommt doch, wenn ich den Schnitt aller Schätzungen nehme, in etwa das raus, was es in der Realität kostet. Da bekäme man ein schönes neues Auto dafür.

In den letzten 10 Jahren haben sich die Badpreise verdoppelt, habe ich gerade heute gehört ... wer also damals 8000 bezahlt hatte, müsste heute 16000 bezahlen. Bisweilen ist heute ein neues Bad teurer als eine neue Küche.

Ich hab jetzt zwei Kostenvoranschläge, beide ähnlich, nur bei dem einen ist auch das Dachfenster drin, die meisten Badfirmen erneuern keine Dachfenster. Auf zwei Kostenvoranschläge warte ich noch. Es kann mir passieren, dass ich heute zusage und der nächste freie Termin ist erst im Juni. Aber solange will ich eigentlich nicht warten.
 

Engelbert 24.03.2014, 19.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Chispeante

Hab mich verlesen: "nur bei einem ist das Dachfenster groß" - und mußte an das Bad denken, wo ich neulich zu Gast war: es war von der Fläche her winzig, aber mit einem rießigen Fenster das relativ weit runter ging (grobe Schätzung 1m breit x 1,2m hoch).

Und das Fenster war der Hammer! Ein Raum, der zum Verweilen einlud. Ich wäre am liebsten noch eine Weile stehengeblieben und hätte diesen seltenen Anblick des tiefen großen Fensters genossen, wo man die Bäume&Häuser und ganz viel Himmel gleichzeitig sah.

Mit einem kleineren Fenster wäre es wohl einfach nur ein winziges Bad gewesen.

vom 24.03.2014, 23.06
3. von ixi

Ist es ggfs sinnvoll Fenster und Dämmung von einem Fachhandel machen zu lassen. So war es bei meinem Sohn, als er ausgebaut hat.


vom 24.03.2014, 21.48
2. von Heidi P

Meine Baderneuerung vor 9 Jahren kostete 18.000 Euro. Und das ohne großen Schnickschnack.

vom 24.03.2014, 19.23
1. von Paddy

Wohl dem, der viel selber machen kann. Stimmt, gute Küchen (in ") bekommt man schon für´s halbe Geld.

Gruß Paddy

vom 24.03.2014, 19.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr