ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fußballernamen

Falko Götze ... siehste, schon falsch geschrieben ... Mario Götze ... das ist jetzt ein Fußballer, dessen Namen ich schon mal gehört habe ... dann gibt es noch zwei Hände voll Namen, die ich auch kenne und das wars. Vom 1. FCK kenne ich nur den Trainernamen, aber keinen einzigen Spieler.

Früher war das ganz anders ... in den 70ern gab es kaum einen Namen in der Bundesliga, den ich nicht schon mal gehört hatte und bei vielen Spielernamen hatte ich ein Bild vor meinen Augen. Heute bin ich davon weit weg. Fußball ... lass sie rennen ... nicht, dass ich jetzt nicht dem FCK die Daumen drücke, dass er aufsteigt und mich riesig freuen würde, wenns so käme ... aber das wars dann auch schon wieder. Prioritätenverschiebung.
 

Engelbert 23.04.2013, 15.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jeanie

*Lach* Zu den Zeiten, als Hansi Müller noch beim VfB Stuttgart spielte, kannte ich sämtliche Fußballer, wußte wer auf welchem Tabellenplatz ist... Und heute nervt mich Fußball grenzenlos ;-) Ich würde nicht mal mehr die Vereine zusammenbringen... Gibt Wichtigeres!

vom 24.04.2013, 00.02
5. von Helga

ein Wechsel der 37 Millionen Euro kostet, da fehlt mir das Verständnis, Fußball interessiert mich überhaupt nicht.

vom 23.04.2013, 21.12
4. von Birgit W.

Ein Schmunzler vor einigen Jahren war die Aussage des Reporters "Asamoa ist bei Schalke grad der einzige deutsche Feldspieler auf dem Platz ..."

vom 23.04.2013, 19.51
3. von Regine H.

Da stehst Du nicht allein da, Engelbert! Ich konnte lediglich 1974 und noch kurze Zeit danach alle Spieler der Nationalelf aufsagen, heute ist das schon fast ein Buch mit 7 Siegeln für mich, bis auf einige Ausnahmen wie z. B. Schweinsteiger und Podolski.

Ob's am (guten) Jahrgang liegt? (1959) :-)

vom 23.04.2013, 19.16
2. von HoBö aus C.

Engelbert, kennst'e den Uli Hoeneß?
Der war auch mal Fußballer!

vom 23.04.2013, 18.23
1. von Wilma

Stillstand ist Rückschritt. So ist es doch begrüßenswert, sich auch mal für Anders zu interessieren.
Dieser hochbezahlte Sport ist für mich sowieso nur die moderne Form der Sklavenhaltung.

vom 23.04.2013, 17.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr