ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

google-logos erlaubt ?


Gegen meinen Willen hab ich die Google-Logos (auch heute gibt es wieder ein Neues) entfernt. Hier steht nämlich "wir bitten sie jedoch, diese Logos nicht zu verwenden".

Ist das nur eine Bitte oder ist das als Verbot zu sehen ? Es gibt doch keine bessere Werbung als diese kleinen Kunstwerke zu veröffentlichen. Ich glaube auch nicht, dass sowas verfolgt werden würde.

Um auf der sicheren Seite zu sein, lass ichs eben. Aber nicht aus Überzeugung ...
 

Engelbert 18.08.2004, 12.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elisabeth (himmelblau)

Ich glaub, dass ist eher gedacht für die, die auf ihren Seiten permanent zu Google verlinken. Wenn da zu Ostern ein Google-Weihnachtslogo prangt oder dgl., könnte man als Internetlaie leicht auf die Idee kommen, dass Google nicht ganz zeitgemäß wäre. Aber in der Art wie du das bis jetzt getan hast, hat Google wohl nix dagegen. Ich hätte es nicht entfernt an deiner Stelle.

Liebe Grüße,

Elisabeth (himmelblau)

vom 18.08.2004, 16.07
4. von Elke

Also ich habe mir eben nochmal alles durchgelesen was die Erteilung der Genehmigung und die Richtlinien betrifft. Das klingt auf den ersten Blick zwar heftig, aber ist doch okey -oder? Wir wollen unsere Grafiken und Bilder doch auch nicht auf z.B. jugendgefährdenden Seiten etc. eingebunden sehen. Goggle schreibt immerhin eindeutig, dass sie bereit sind Genehmigungen zu erteilen, das ist mehr als andere erlauben. Also ich find's okey. Wer sich da absichern will, sollte sich die kleine Mühe schon machen.
Elke

vom 18.08.2004, 15.03
3. von Ulli

Hallo miteinander ;-)

Ich liebe ja auch diese kleinen Logos von Google und die kamen ja wirklich sehr spärlich. Und immer habe ich die eingebunden - mal mit, mal ohne direkte Verlinkungen.

Durch Athen und Olympia häufen sich die Logos jetzt (und werden immer niedlicher!) und da habe ich die auch im Blog gezeigt. Aber jetzt traue ich mich nicht mehr.

Auch wenn Google (vielleicht) noch nie jemanden angemahnt hat, kann man sich nicht sicher sein, dass es nicht doch passiert. Die haben ihre Augen und Ohren doch überall... Und - habt Ihr Euch durchgelesen, WIE man die Logos dann einbinden muss? Da lach ich mir doch nen Ast...

Liebe Grüße, Ulli *die Engelbert erst darauf gebracht hat und das selbst erst durch eine Leserin herausgefunden hat*

vom 18.08.2004, 13.33
2. von

Hallo Engelbert,
das steht schon lange und soweit ich weiß, hat noch nie jemand Probleme mit goggle bekommen, der wie du oder auch ich ab und an diese hübschen Logos auf seiner Seite zeigt. Ich schließe mich da ganz und gar Silvio an.
Elke

vom 18.08.2004, 12.51
1. von silvio

also das was du machst, nämlich immer mal wieder die neue logos zu zeigen, dass ist mit der "Bitte" nicht gemeint. Gemeint ist, wenn du irgendwo einen festen Link zu google einbaust, so als ständigen Link, offiziell sozusagen, dann sollen die offiziellen Werbemittel benutzt werden... ich denke deine Schnappschüsse sind mehr als erlaubt :-)

gruss Silvio

vom 18.08.2004, 12.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr