ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

info

Sehr guter und sehr ausführlicher Link zum Thema Urheberrecht.
 

Engelbert 13.10.2005, 22.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Edith T.

@ Tirilli

Diesen Tip habe ich auch schon an andere weiter gegeben. Ist zwar etwas altmodisch, aber gut:

ich schreibe jeden noch so kleinen Gedanken in mein Entwürfe-Heft, per Hand und mit Datum.
Alles Gekritzel steht dann auch dabei.

So habe ich notfalls einen Nachweis über meine Urheberschaft.
So weit, daß ich das brauche, ist es allerdings noch nie gekommen.

Mit Freundlichkeit - allerdings sehr bestimmt! - kommt man m. E. bestens zurecht.

LG Edith T.



vom 14.10.2005, 09.39
1. von Tirilli

Ich habe heute ein Gedicht von mir in mein Blog gestellt. Vorher auch schon mal Versuche, einen Aphorismus zu schreiben. Es ist nicht so wichtig, dieses Gedicht und die Sprüche. Aber wenn ich es woanders mit falscher Unterschrift finden sollte, würde ich mich schon sehr ärgern. Wenn mein Name dabei stehen würde nur ein ganz klein wenig, gemischt mit Stolz dass es wert war gestohlen zu werden. Die Frage die sich mir hier stellt ist folgende: Ich schrieb (c) Tirilli dazu. Also nur meinen Nick. Aber auch wenn mein Originalname dabei stünde, wie könnte ich denn beweisen dass es meinen Gedanken entsprungen ist?

vom 14.10.2005, 00.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr