ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jumbo-eier



Beim Spaziergang überraschenderweise an einem Hühnerhof vorbeigekommen ... ja, man könnte ja mal Eier mitnehmen ... entweder am Automat ... ach nein, im kleinen Laden ist ja jemand ... welche Eier gibts denn da ... M ... L ... auch XL ... als ich vor den XL-Eiern stehe, sagt die Dame "wir haben auch Jumbo-Eier, die sind noch eine Nummer größer, also quasi XXL" ... da habe ich dann mal zugeschlagen, solche Eier bekommt man sonst nirgends.

Engelbert 13.04.2022, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von IngridG

Zum Sonntagsfrühstücksei hab ich gerne mal ein Ei in L,aber größer müssen sie nicht sein.

vom 14.04.2022, 18.12
16. von lieschen

mein Bauer mit den glücklichen Hühner hatte auch mal eine Weile so große Eier mit 2 Dotter, er erzählte mir, das es eine besondere Art sei, nun hat er schon lange keine solche mehr verkauft. Ich fragte ihn, und er sagte mir das diese Hühner nicht mehr leben, und er eine junge andere Art nun hat. die sind kleiner kosten dasselbe schmecken auch gleich gut.

vom 14.04.2022, 12.16
15. von Lieserl

Christine b, das Gerücht hält sich leider hartnäckig. Ich kaufe meine Eier ja immer beim Bauern meines Vertrauens. Die sind draussen, drinnen, was sie wollen. Können den ganzen Tag picken und rennen rum. Und manche legen die XXLEier. Auf meine Nachfrage, weil ich das Gerücht auch gelesen habe, sagte meine Bäuerin: "ja soll ich ihr den Arsch zunähen damit sie kleine Eier legt?"
Viel wichtiger find ich es, Eier aus guter Haltung zu kaufen.

vom 14.04.2022, 10.47
14. von Kathi

Ich habe von einer Freundin, die Hühner hält, gehört, dass die XL-Eier mit zwei Dottern kein gutes Zeichen sind. Die Hühner wären meist krank und würden bald sterben, die solche Eier produzieren.

vom 14.04.2022, 10.23
13. von christine b

bitte nehmt keine xl und xxl eier! sie kommen nur durch grausame tierquälerei zustande.nur arme alte, ausgemergelte hühner nach einem sowieso schweren legeleben produzieren sie und unter den schlimmsten umständen. viele lassen dabei ihr armes leben.
weiß das denn niemand?

Hier klicken
und
Hier klicken

vom 14.04.2022, 08.33
12. von satu

Wahnsinn! Das bringt mich auf die Idee, mal wieder zur Straußenfarm zu fahren!

vom 14.04.2022, 07.37
11. von Chris

Wir werden uns zu Ostern auch wieder XL-Eier vom Eierhof besorgen, denn meistens sind da zwei Eidotter drin und die Kinder mögen sie gerne

vom 14.04.2022, 07.37
10. von Liane

Du meine Güte, da muss ja jedes Backrezept abgeändert werden.


vom 14.04.2022, 07.34
9. von Lina

O doch... ich bekomme von meinem Eiermann fast nur Eier in XXL Größe... sie haben oft auch 2 Dotter.
Dazu nehme ich 10 ganz kleine Eier... die brauch ich zum ausgleichen... weil ich die Eier für Mehlspeisen nach Gewicht verwende.

vom 14.04.2022, 01.08
8. von Juttinchen

Wenn Du Glück hast, dann sind da 2 Dotter drin. Hatten wir bei unseren Hühnern auch schon gehabt.

vom 13.04.2022, 22.58
7. von ReginaE

ach nee, die würden bei mir gar nicht gehen.

Am liebsten mag ich die kleinsten Eier, vielleicht noch von Junghühnern. Warum? die großen sind mir suspekt.

vom 13.04.2022, 21.51
6. von Sywe

Solche werden hier auch in einem Hofladen verkauft und meistens haben sie 2 Dotter. Mir sind sie zu groß, aber es gibt Kunden, die wollen nur solche Eier. Erzähl mal, ob Ihr einen geschmacklichen Unterschied feststellen könnt.

vom 13.04.2022, 20.23
5. von Claire

Und haben die 2 Eigelb ? Meistens ist das so bei den Jumbo Eiern.

vom 13.04.2022, 20.19
4. von Rita die Spätzin

da reicht ja eins für Rührei!

vom 13.04.2022, 20.04
3. von Lisalea

Vor Jahren brachte unser Sohn von einem Freund Gänseeier mit. Das war auch ein großer Unterschied zum Hühnerei in L.

vom 13.04.2022, 19.56
2. von ixi

Auweia: dann tut den Hühnern aber der Popo weh...

vom 13.04.2022, 19.35
1. von MOnika Sauerland

Guten Appetit!

vom 13.04.2022, 19.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr