ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaninchenschlange

Warum sitze ich da wie das Kaninchen vor der Schlange und schaue ständig in den Newsticker zur US-Wahl ? Warum kann ich das nicht entspannter verfolgen ?

Engelbert 04.11.2020, 11.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Lina

Du kannst es wohl nicht entspannt verfolgen... weil eure Frau Merkel gesagt hat "sie hätte nicht damit gerechnet, sei nicht darauf vorbereitet, dass Trump gewinnen könnte"

vom 05.11.2020, 01.08
27. von Anne/ LE

souverän, das andere war zu säggsch;-)

vom 04.11.2020, 21.49
26. von Anne/ LE

Ich bin da sehr enspannt,denn all das Getöse jenseits der USA ist sinnloser Zeitvertreib. Das machen die Amis und die sind souvären genug. Wie der Rest der Welt(Politik) damit klar kommt, ist eine ganz andere Sache.

vom 04.11.2020, 21.39
25. von ReginaE

Ich möchte nur 10% von T's abgedrehten Argumenten haben und 100% von seinem dicken Fell diese durch zusetzen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen!!

Dabei würde ich sicher mein Lebensziel verfehlen.



vom 04.11.2020, 21.39
24. von Engelbert

@ KarinSc: ich hab mir jetzt die Anstalt angeschaut ... ist schon heftig, was da getrickst werden kann ... und auch ich musste überrachend feststelle, dass die Sendung recht anstrengend.

vom 04.11.2020, 20.33
23. von Chispeante

Im Gegenteil, ich bin bin erstaunt, wie wenig es mich interessiert, ich werd's dann schon merken, wenn es feststeht.
Ich hab mir bei der Wahl 2016 vorgenonmmen keine Sekunde meines Lebens für Trump zu verschwenden, hat bisher gut geklappt.

@ErikaX: ob Amerika etwas Besseres zu bieten hat?
Z.B. Alexandria Ocasio, die wird Mitte Oktober 2024 nämlich 35 Jahre alt werden, das MIndestalter für US-Präsident(inn)en. Gerade rechtzeitig :-)

vom 04.11.2020, 20.31
22. von Sywe

Ich habe beschlossen, dass ich mich nicht von diesem Fieber anstecken lasse. Wir können den Ausgang nicht beeinflussen. Das echte Wahlergebnis wird erst in ein paar Tagen fest stehen und so lange halte ich das ganze Getöse von mir fern.

vom 04.11.2020, 19.54
21. von Gabi K

Du bist nicht alleine, Engelbert. Es hängt einfach zu viel davon ab. AUch für uns Europäer, eigentlich für die ganze Welt. Ich drücke immer noch die Daumen, dass die Briefwähler das Ruder rumwerfen können. Und niemand diese Stimmen für ungültig erklärt.

vom 04.11.2020, 17.57
20. von Gisela L.

Ich glaube, dass dies sehr vielen Menschen auf der Welt genau so geht. Hoffentlich gewinnt am Ende Biden.

vom 04.11.2020, 17.22
19. von Inge-Lore

....weil es uns alle interessiert, wie dieses Drama endet !

vom 04.11.2020, 16.24
18. von Laura

Oh da wirst du aber noch laenger starren ... bis das endgueltig ausgerufen wird, kann noch einiges an Zeit vergehem. In irgendeinem Staat duerfen bis Freitag per Brief Stimmen angenommen werden. Dann die ganzen juristischen Auseinandersetzungen ... das dauert noch bis wir hop oder top wissen.
Danke fuer den Tipp mit der Anstalt

vom 04.11.2020, 16.16
17. von IngridG

Hab ich vorhin auch...es ist zu befürchten und überhaupt nicht auszuschließen, das T die Wahl gewinnt. Vorhin hat eine Sachverständige auf Phoenix gesagt, morgen wird es genauso unsicher sein, wie heute.

vom 04.11.2020, 16.10
16. von philomena

Geht völlig an mir vorbei. Mir reicht es morgen zu hören, wer sich als Präsident ausrufen wird.

vom 04.11.2020, 15.58
15. von Ellen

Ich schaue auch oft, weil meine Tochter dort lebt und dann auch von den Folgen betroffen sein wird, so oder so. Arizona hat Biden gewählt, das ist schon mal gut.

vom 04.11.2020, 15.22
14. von bo306

Ich linse auch ständig auf die Nachrichten. Das wird sehr, sehr eng und ich befürchte, dass es durch irgendwelche Eingriffe von gerichtlicher Seite dazu kommen wird, dass nicht alle Stimmen mehr ausgezählt werden. Trump spricht von Wahlbetrug. Ja, aber von welcher Seite geht dieser aus?

vom 04.11.2020, 15.05
13. von Engelbert

@ KarinSc: die Wahlkreise wurden vor dieser Wahl nicht geändert ... du meinst sicher das Gerrymandering ? Dann lies mal hier: Hier klicken

vom 04.11.2020, 14.56
12. von KarinSc

Habe gestern Abend "Die Anstalt" gesehen und bin ganz verdattert. Wer redet hier von Demokratie? Die veränderten Wahlbezirke, um die Chancen für Trumpp zu erhöhen.
Falls die Sendung noch in der Mediathek läuft, empfehle ich sehr. Allerdings sehr anstrengend.

vom 04.11.2020, 14.44
11. von ReginaE

Ich habe sonst ein Gefühl mit dem Kopf gegen die Wand rennen zu müssen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder zumindest das was davon übrig ist.

vom 04.11.2020, 14.07
10. von ReginaE

Ich habe gestern den Shutdown diesbezüglich gemacht.
Es fällt mir zwar schwer, doch das Leben so oder so geht weiter. Ich kann es nicht ändern.

Mittlerweile mag ich gar nicht mehr darüber nachdenken oder einen Gedanken darüber verlieren.


vom 04.11.2020, 14.03
9. von Inge

Ich fürchte, das Kaninchen wird noch länger vor der Schlange sitzen. Dazu ein interessanter Tagesschau-Kommentar.
Hier klicken

vom 04.11.2020, 13.49
8. von Lieserl

Ich hab sogar meinen Radio ausgemacht. Und nicht mal jetzt, in der Mittagspause, schau ich irgendwo nach. Wir könnens leider nicht beeinflussen und um ein echtes Wahlergebnis zu bekommen, dauerts sowieso noch ein paar Tage.
Ich hoffe nur, dass unsere Befürchtungen nicht wahr werden.

vom 04.11.2020, 13.47
7. von ErikaX

So wie Dir geht es grad vielen Menschen. Aber mache Dir bewusst, dass Du überhaupt nichts ändern kannst. Man muss es nehmen wie es kommt. Wie schon vor 4 Jahren frage ich mich immer wieder, warum es bei so vielen Millionen USA-Bürgern grad diese beiden so weit nach vorne geschafft haben. Hatten die Amerikaner tatsächlich nichts besseres zu bieten? Na ja, ich verstehe nichts von Politik, es wird schon seinen Grund haben.

vom 04.11.2020, 13.47
6. von GerdaW

...weil Du nicht glauben magst, dass das, was Du befürchtest, wahr werden könnte. Noch besteht ja Hoffnung.

vom 04.11.2020, 13.44
5. von MaLu

Dabei wäre es so einfach mit den Wahlen. Würden alle die Volksgruppen, die von Trump bisher diskreditiert wurden, Joe Biden wählen, würde Biden haushoch gewinnen.

Ich schau nur hin und wieder mal nach wie der Stand ist, das regt mich sonst zu sehr auf, vor allem das was das Trumpeltier so zu sagen hat.

vom 04.11.2020, 13.43
4. von Therese

Ich konnte es grad auch nicht sein lassen, mal nachzugucken. Ändern können wir aber eh nix

vom 04.11.2020, 13.30
3. von Liz

Das geht mir auch so .... habe mich auch schon gefragt warum mich das emotional so anfasst??...

vom 04.11.2020, 12.58
2. von Der Wilhelm

Genau die Frage habe ich mir gerade auch gestellt....

vom 04.11.2020, 11.51
1. von gerhard aus bayern

mach wie ich den pc aus. in den entscheidenden staaten in den usa schlafen sie gerade und zählen erst später weiter aus.

vom 04.11.2020, 11.37

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Engelbert, wo sind denn die Erbsen? Hast du s
...mehr

Ursi:
Hat bei mir vorhin geholfen, als ich mal wied
...mehr

Killekalle:
Ist das kuschelig! Wie seelig er die Äuglein
...mehr

GerdaW:
Katzen suchen sich immer die besten Plätze a
...mehr

Hanna:
Engelbert,auf deine lecker aussehende Suppe,
...mehr

Hanna:
Hallo Licht,was ist denn mit dir los? So was
...mehr

Maria CH:
Mmmm, Engelbert, tarf ich mich zu dir setzen?
...mehr

sabine:
@LichtWas ist das denn hier für ein Ausraste
...mehr

Licht:
Scheiss Suppe kommt einem das kotzen dummer E
...mehr

Uwe:
Genau die gleichen Probleme hatte ich auch ja
...mehr