ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaputt

Habt Ihr auch schon mal unwillentlich eine Schnecke mit Haus zertreten ... dieses Geräusch, das dir laut sagt "du hast gerade getötet" ... glaub mir, ich hätte gerne daneben getreten.
 

Engelbert 15.06.2009, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von anja

hab keine schnecken auf meinem balkon, zumindest noch nicht....habe in einem pflanztopf kleine komische kügelchen entdeckt kann das sein das das schneckeneier sind? sind grün und haben einen durchmesser von ca. 1,5 millimeter ???

vom 16.06.2009, 12.54
14. von frieda

ups - ja, find ich immer ganz schrecklich. Man geht ja schon Slalom, wenn's geregnet hat, aber manchmal passiert's halt doch. Tut mir dann immer schweineleid irgendwie - durch meine Dämlichkeit so ein armes Viech erledigt....

vom 16.06.2009, 11.00
13. von Sommerregen

Ja, ist mir leider auch schon passiert. Ich liebe diese Tiere, und es hat mir schrecklich leid getan.
Heute morgen habe ich übrigens wieder ein besonders schönes Exemplar gesehen. Ich bin dann immer in Versuchung, sie irgendwo in Sicherheit zu bringen.

Liebe Grüsse

vom 16.06.2009, 09.00
12. von Heidi P

Diese Geräusche sind einfach schrecklich. Man möchte nicht drauftreten....aber es passiert immer wieder.

vom 16.06.2009, 08.50
11. von Kassiopeia

In diesem Jahr gibt es bei uns (zum Glück) nicht so viele Schnecken, aber trotzdem noch genug, dass man nicht bei jedem Schritt im Garten oder auf den Gehwegplatten aufpassen kann. Es passiert leider ab und zu, dass es mal unter den Schuhen knackt. Mir tut es dann immer irgendwie weh und sehr leid. Nacktschnecken finde ich da viel ekliger und habe auch noch keine zertreten, weil man sie auch besser sieht.

LG Kassiopeia

vom 16.06.2009, 07.05
10. von Marnie

Allein der Gedanke lässt schon einen leichen Würgereiz in mir hoch kommen *ekel*grusel*

vom 15.06.2009, 21.27
9. von elfi s.

Ich mag nicht mal dran denken. Uaaaah...

vom 15.06.2009, 21.10
8. von Gabi K

ich hab dieser Abende ausversehen eine sehr große Nacktschnecke erwischt... auch ohen Haus machen sie Geräusche und das Gefühl ist einfach nur brrrrrrrrrrrrrr

vom 15.06.2009, 19.18
7. von MartinaK

Ja, wenn sie noch klein sind leider schon ein paar mal. Dabei sieht man sie hier so selten, im Gegensatz zu ihren hauslosen Vettern, über die stolpere ich fast :-))

vom 15.06.2009, 17.32
6. von Marianne

Oh, das Geräusch ist unangenehm und schade um die schöne Schnecke mit Haus. Das sind keine Schädlinge, so wie die Nacktschnecken.

vom 15.06.2009, 16.11
5. von Monika

Willendlich würde ich keine Schnecke zertreten. Es ist einfach ekelig. Wenn sich die Schnecken in meinem Gärtchen zu sehr breit machen und zu viel ab fressen gibt es Schneckenkorn.
LG Monika (Sauerland)

vom 15.06.2009, 15.10
4. von Dagmar

Mein Sohn war so um die vier Jahre alt.
Eine Schnecke auf lag auf unserem Spazierweg. Er tritt drauf - absichtlich!!! Ich war so entsetzt - aber er auch!!!!
So etwas oder auch nur etwas Ähnliches hat er nie nie nie wieder getan.

Ich glaube - dieses schreckliche Geräusch vom Schneckentod werden wir beide nicht vergessen!

vom 15.06.2009, 14.43
3. von sonja-s

ja, leider schon öfter, es gibt aber auch so viele bei uns dass es sich nicht immer vermeiden läßt, besonders wenn sie im feuchten Gras sind.
Ich finde es jedesmal furchtbar wenn ich das Geräusch höre.
Habe auch schon öfter Schnecken mit Rissen oder Bruchstellen im Gehäuse gesehen die damit weiterleben, solange das Gehäuse nur angeknackst wurde.
Aber meistens erwischt man sie ja richtig :(

vom 15.06.2009, 14.22
2. von klausH

Das ist doch hoffentlich nicht im Schlafzimmer beim Aufräumen gewesen. Oder ist das schon erledigt. Dann wolltest Du es Dir sicher im Garten bequem machen.
ggg

vom 15.06.2009, 14.20
1. von elouise

Nicht nur einmal. Kein schönes Geräusch und die enttäuschte Hoffnung, es sei vielleicht doch was Lebloses gewesen unter der Schuhsohle.
Gibt's da nicht Mönche, die nur trippelnden Schrittes mit auf den Boden gerichtetem Blick laufen, um kein reinkarniertes Kleinstlebewesen zu zertreten?

vom 15.06.2009, 13.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr