ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kleine kringel



 

Engelbert 22.04.2005, 16.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gabi

Na, da ist ja ein Ding! Schon der zweite Löwenzahn, der mir heute bei meiner Blogtour begegnet, nachdem ich selber ein Löwenzahnbild für einen heutigen Eintrag verwendet hatte ;-))

Kann es sein, dass die Löwenzahnblüte uns verzaubert, weil sie wie eine kleine Sommersonne aussieht?

Liebe Grüße,
Gabi

vom 22.04.2005, 23.19
7. von Ulrike

Stimmt Tina. Der Fotovergleich überzeugt. ;-)

vom 22.04.2005, 21.58
6. von kathrin

:) hallo engelbert,
diese kringel aus sonne und blütenteilen machen mich lächeln. so ein schönes, frisches gelb - das tut einfach gut.
dir ein schönes wochenende.
lieben gruß,
kathrin


vom 22.04.2005, 21.45
5. von Conny

Ja stimmt, das ist ein Löwenzahn, hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Der Huflattich sieht ganz anders aus.
http://www.kopfsal.at/kopfsalat/k_tagt/log.php?id=285
Schönes Wochenende!

vom 22.04.2005, 21.21
4. von Tina

Glaub mir, es ist der Löwenzahn!:-)

Leute, die was vom Liebesleben der Tulpen und der Kanarienvögel verstehen kennen sich auch mit den Zungenblüten und Hüllenblättern des Löwenzahn aus:-))

hier der Löwenzahn:
(wobei Deine Aufnahme bedeutend besser ist:)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00010/MZ00010.html

und hier der Huflattich
http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/html/Tussilago_farfara_Foto.htm

Deine Aufnahme ist echt schön!

In der Naturheilkunde wird der Löwenzahn seiner vielen Inhaltsstoffe wegen bei Leber- und Nierenleiden und gegen Rheuma verwendet!

vom 22.04.2005, 19.39
3. von -ille-

Das ist eine Löwenzahnblüte ,...solche habe ich auch auf meinem blog;-)

schönes Wochenende wünscht ..-ille-

vom 22.04.2005, 19.13
2. von Ulrike

Mein erster Gedanke war zwar auch Löwenzahn, aber dann hab ich ebenfalls auf Huflattich getippt, weil die Blütenblätter doch sehr flach liegen.
Muss mir beide Blüten noch mal näher anschauen, aber ich meine, beim Löwenzahn ist der gelbe Blütenkranz dichter, plastischer (kugeliger). Oder?


vom 22.04.2005, 18.40
1. von Conny

Das ist ein Huflattich, nicht? Schön gesehen.

vom 22.04.2005, 17.59
Antwort von Engelbert:

Nicht Löwenzahn ... ??
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr