ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kohlsuppe


Auf einfachen Wunsch: die Kohlsuppe

6 Zwiebeln
1 Sellerie
1 Kopf Weißkohl
3 grüne Paprika
800 g Tomaten

Alles putzen, waschen, schnippeln und dann den größten Topf suchen, den man im Hause hat. Der wird dann auch noch zu klein sein ;). Denn Obiges muss in 4 Liter Wasser rein und zuerst 10 Minuten stark und dann weiter schwach gekocht werden. Bis die Suppe schwach wird und bißfest weich ist. Salz ist nicht erlaubt, Suppenwürfel aber schon. Wenn man's streng nimmt, dann nur "ein" Suppenwürfel für diesen Riesentopf, wir haben Delikatessbrühe genommen, aber auch nicht zuviel.

Wir essen dass statt anderer Hauptmahlzeit und den Rest vom Tag versuchen wir es (ich mit wechselndem Erfolg ;) ) nicht zu übertreiben. Man darf soviel Suppe essen wie man will, je mehr, desto besser. Wer es streng machen will, dann so:

1. Tag - Suppe + 1 Apfel + 1 Joghurt
2. Tag - Suppe + 2 Möhren + 1 Joghurt
3. Tag - Suppe + 1 Apfel, 100 g Obst nach Wahl + 1 Joghurt
4. Tag - Suppe + 1 Apfel + 1 Joghurt
5. Tag - Suppe + 1 Kurt + 200 g Hähnchen oder frisch, 2 frische Tomaten
6. Tag - Suppe + 2 Äpfel + 1 Joghurt
7. Tag - Suppe + 2 Äpfel + 1 Joghurt

Nicht erlaubt:

8. Tag - 200 Gramm (Rohgewicht) Spaghetti mit Schinkensahnesauce, dazu eine Tafel Ritter Sport ihrer Wahl. Danach noch Marmorkuchen. Eine Stunde Später Brötchen mit Blauschimmelkäse. Den Tag mit mindestens einer Flasche Wein beenden.

Besser: 8. Tag siehe 1. Tag ;)). Oder einfach vernünftig weiteressen.

Wir haben gestern allerdings gesündigt. Wat willse maache, wennde mit Loch im Bauch weit weg von der Kohlsuppe bist. Nämlich im Homburg ... da überfällste irgendwann jemanden, der dir was Essbares verkauft ;).
 
Aber wir wollten eh nur mal wissen, wie die Suppe schmeckt und demnächst gibts sie nochmal mit strengeren Regeln.
 

Engelbert 03.03.2004, 22.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Iris

Also, ähem, auch wenn ich hier jetzt eindeutig gegen den Strom schwimme: ich mag meine Kohlsuppe! Allerdings mache ich sie mir Wirsing (statt Weisskohl), mache ausserdem noch zwei Kohlrabi und zwei Stangen Lauch rein und gelegentlich sogar mal Fenchel. Variiert den Geschmack und ich finde, durch den Wirsing schmeckt das ganze auch am 2. oder 3. Tag noch nicht so extrem wie Weisskohl. Geht wahlweise auch mit Chinakohl. Hauptsache Kohl, weil da all die Vitalstoffe drin stecken die entschlacken.

vom 05.03.2004, 07.27
11. von Dagmar

Die Kohlsuppe habe ich auch schon probiert.Am 1.Tag schmeckte sie noch ganz gut,am 2.Tag mußte ich sie mit einem leckeren Knachwürstchen verfeinern.Am 3.Tag fiel ich über alles essbare her,was mir in die Finger kam, also: Für mich keine einseitige Diät mehr!
Seit 2 Wochen lasse ich alle Süßigkeiten weg und esse einfach nur die Hälfte von allem.
Ich habe schon 3kg weniger.juhuuu !!!
LG Dagmar

vom 04.03.2004, 20.45
10. von

kohlsuppe habe ich auch schon hinter mir.nach drei tage konnte ich sie nicht mehr sehen,geschweige denn riechen.bin im moment am heilfasten und schon 6kg leichter.ab sonntsg mache ich dann eine 1000kaloriendiät die ins haus geliefert wird.
lg leo

vom 04.03.2004, 13.19
Antwort von Engelbert:

wer liefert denn wie sowas ins Haus ??
9. von tarim

geh doch fort mit kohlsupp!! am ersten tag war sie richtig lecker, am zweiten schüttelte ich mich schon leicht, am dritten wunderte ich mich, warum der topf voller anstatt leerer wurde und hab nur noch sehr widerwillig am süppchen geschlürft und am nächsten morgen hab ich alles auf den mist geschüttet.....noch am gleichen nachmittag fand eine demo der kleinen und grossen gartenbewohner statt...nie wieder kohlsuppe!!!

vom 04.03.2004, 10.20
8. von Sunny

Also eines muss ich mal loswerden, lieber Engelbert, was ich oft empfinde, wenn ich deinen Blog besuche ... du bist echt wie ein Herbergsvater zu uns :-))))))))))))))

Danke und einen schönen Tag noch wünscht dir
Sunny :-)

vom 04.03.2004, 09.54
7. von Markus

Das erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune...
;-)

vom 04.03.2004, 08.47
6. von Renate

Sünde ist etwas schönes, Engelbert - und für unser Seelenwohlbefinden absolut unumgänglich. Ich sündige oft und gerne - nicht nur beim Essen. Auch beim Schuhekaufen *smile*
Und diese Kohlsuppe - die ist sehr hinderlich beim Sündigen - man ist so gasgefüllt, dass man wie ein Heißluftballon an der Decke hängt.
Nie wieder Kohlsuppe!

vom 04.03.2004, 08.34
5. von piri

Kohlsuppe! Nee, Gott bewahre. Dafür schlemme ich viel zu gerne!

Aber dennoch, lass es dir schmecken! *grins*

vom 04.03.2004, 08.21
4. von perle

ich habs mal sechs tage durchgehalten, aber mit mäßigem erfolg und ganz langen zähnen ab dem vierten tag. da konnt ich dat zeuchs nimmer anschaun

vom 04.03.2004, 00.29
3. von birgit

vielen dank :)))))))))))
lg birgit

vom 03.03.2004, 23.20
2. von Karin

Hülfe, was machst Du dann, wenn Du mit Beate bei Sturm raus gehst? Festbinden? Achtung. Nicht übertreiben.

vom 03.03.2004, 22.43
1. von Gise

Matze und ich haben eben beschlossen, am Samstag gleich mit dem 8. Tag loszulegen *ggg*

vom 03.03.2004, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr