ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kümmelweck



Da ist mir zu viel Salz drauf ... der größte Teil davon wird weggeknibbelt.

Engelbert 09.08.2018, 12.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von KarinSc

Kümmel mag ich gern. Salz mache ich auch ab,auch bei Laugenbrezeln. Wir essen eh zuviel Salz.

vom 10.08.2018, 18.36
12. von Karin v.N.

Das esse ich so wie es ist, pack Harzer Stinkekäse drauf der nicht mehr quarkig ist und... mmhhh...lecker!
Kümmelbrötchen in der Form hab ich bei uns noch nicht gesehen. Muss mal wenn ich unterwegs in den Nachbarorten bin mal drauf achten.

vom 10.08.2018, 12.24
11. von Iris aus Oldenburg

LOL, das Salz darf gerne drauf bleiben, aber ich würde allen Kümmel abpulen.

vom 10.08.2018, 10.00
10. von Fortuna

Weck heißt wohl Brötchen, wie Carola finde ich es amüsant. Das Salz finde ich wichtig, sonst schmeckt es mir nicht so gut. Kümmel und Salz ist eine tolle Kombi.
Derzeit esse ich täglich eine halbe Packung Salzstangen und bin enttäuscht, wenn die Stangerl ihr Salz schon verloren haben. Hoffe, es hat gemundet :-)

vom 09.08.2018, 21.07
9. von Carola (Fürth)

Muss schmunzeln über die Dialekte(Weck) also den Kümmel brauch ich auch nicht unbedingt darauf, würde es schon so essen, aber nicht extra kaufen. :-) Das Salz, mir ist es bei Brezen oft zu viel des guten, wenn ich wählen kann(bei "Brezen Kolb") nehme ich lieber welche mit feinen Salz bestreut, als mit groben ..

vom 09.08.2018, 20.19
8. von ReginaE

Würde mir genau so gehen. Die Hälfte Salz ist genug, Kümmel darf bleiben.

vom 09.08.2018, 19.35
7. von Birgit W.

Ich hätte das Problem, den Kümmel unter dem Salz wegpulen zu müssen.

vom 09.08.2018, 19.22
6. von christie

mr kann gar nicht genug Salz und vor allem Kümmel drauf sein. Ich liebe die köstlichen Salzstangerl die in Österreich so gerne verspeist werden. Dazu heißer Leberkäse oder eine Burenwurst mmmhhh

vom 09.08.2018, 19.11
5. von Hildegard

Ich esse ja sehr salzarm und merke das ganz schnell, wenn ich mal wieder zu wenig davon habe.

vom 09.08.2018, 18.55
4. von Schpatz

Der Kümmel wäre mir eher zu viel. Gerade bei der Hitze soll man etwas mehr Salz essen, denn durch das Schwitzen wird ja viel Salz verloren.

vom 09.08.2018, 16.01
3. von Engelbert

Können würde ich es schon essen, aber das Salz übertönt dann den Kümmelgeschmack und man nimmt sowieso schon zu viel Salz zu sich ...

vom 09.08.2018, 14.25
2. von Regina

Bei dieser Hitze ist das ein leckerer Snack und das Salz ist da auch gut. Ich würde es genau so essen. Mit Butter drauf.

vom 09.08.2018, 13.57
1. von rosiE

bei uns ist kümmel kümmel, ohne salz, es sei denn es ist auf einer seele, so ein längliches flaches ding, aber sieht lecker aus, dein erworbenes frühstückchen

vom 09.08.2018, 13.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr