ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liebelei

2007050401.jpg

2007050402.jpg

2007050403.jpg

2007050405.jpg2007050406.jpg

2007050404.jpg

Könnt Ihr verstehen, dass man sich fotografisch in diese Stadt verlieben kann ?
 

Engelbert 04.05.2007, 10.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Seepferdchen

Ich bleib lieber am Wasser :)))
Liebe Grüße
Gudrun

vom 08.05.2007, 14.53
25. von Eva W.

Wiesbaden ... könnte mir auch gefallen :)
Rein fotografisch gesehen ;)
Grüße aus dem schönen Frankenland

vom 05.05.2007, 10.09
24. von Jutta

Jetzt sag nicht du warst am 1 Mai in Wiesbaden...???
Da war ich nämlich auch!!!!!!
Hätten wir uns ja da mal zu ner Waffel treffen können...*grummelmotz ;o))

vom 05.05.2007, 01.08
Antwort von Engelbert:

nix motz und nix Waffel ... ich war doch am 3. Mai dort.
23. von Monika G.

@Spunk
ja, du hast Recht: vom Lousberg aus.
Aachen ist eine traumhafte Stadt. Gott sei Dank wohne ich ganz in der Nähe.
Schöne Grüße
Monika

vom 04.05.2007, 22.24
22. von Spunk

@ Monika G.

:-) Jaaa, das kenn ich. Da bin ich vor kurzem erst gewesen und immer wieder mal. Mir gefällt's gut da, ist eine schöne Stadt mit vielen, alten Gebäuden.

Eigentlich mag ich Städte nicht so, aber die hier macht einen sehr freundlichen Eindruck und es gibt soviel zu entdecken...

*überleg*...und das Foto? Vom Lousberg aus gemacht? :-)

LG
Spunk

vom 04.05.2007, 21.18
21. von Monika G.

Hallo Engelbert,

schau doch mal auf diese Seiten. Die Häuser sehen ähnlich aus, aus der Gründerzeit (leider habe ich im Moment kein Bild der ganzen Straße). Und der Blick auf die Stadt ist doch auch ähnlich. In diese Stadt würdest du dich auch verlieben.
Hier klicken
Hier klicken
Schöne Grüße
Monika G.


vom 04.05.2007, 20.53
Antwort von Engelbert:

Danke für die Links ... auch da würde mein Fotografenherz lachen ... Aachen ist gebookmarkt.
20. von Inge aus HH

@ Günni

Schön haste das geschrieben, da muss ich dolle schmunzeln und das nette kleine Paddelboot gefällt mir auch :-))

vom 04.05.2007, 19.57
19. von Günni

Tja bei uns in Hamburg gibt's davon Hunderte von Häusern, ganze Stadtteile sogar.

Und wenn man dann noch solche Aussicht hat, da kommt dann nichts anderes mehr mit...
Hier klicken

Gruß Günni


vom 04.05.2007, 18.52
18. von Christine

Oh ja, kann ich verstehen. Wiesbaden - Blick vom Neroberg auf dem letzten Bild- kann das sein? Vor zwei Jahren per Rad besucht und hab mich sehr wohl gefühlt. Die Großeltern des besten Ehemanns (und damit auch die Eltern) lebten da lange und der Ausflug auf den Neroberg lief unter "Spurensuche und Erinnerungen".

vom 04.05.2007, 18.22
Antwort von Engelbert:

Ja, das ist der Blick von der russischen Kirche aus ... aber oben an (meinem *gg*) Tempel war ich auch ... ;))
17. von arive

architektonisch einwandfrei!

man kann sich darüber freuen, wie gut die gebäude gebaut und auch renoviert worden sind. dahinter steckt jede menge idealismus und geld!
ich habe so ein denkmalgeschütztes haus, innen und außen denkmal mitten in einem kleinen thüringen städtchen ---- fragt nicht, was das nervig ist !


vom 04.05.2007, 15.55
16. von Jeanie

Das sind wirklich schöne Häuser! Da haben sie die Architekten noch Mühe und Gedanken gemacht - wenn ich nur diese seelenlosen Klötze anschaue, die heutzutage gebaut werden *Grusel*

Tolle Fotos!! Dankeschön...

vom 04.05.2007, 15.33
15. von Inge aus HH

@ Gillian

Ja, ich weiß wo solche ähnlichen Häuser hier bei uns in Hamburg stehen, aber Stadt ist Stadt. Ich hab die Enge von Häusern nicht so gern, egal wo sie stehen. Was meinste, warum ich einen Garten im Grünen habe???

vom 04.05.2007, 13.47
14. von Karin

"Fängt mit W an und ist ein B drin) ... Würzburg???
Dass es NICHT Düsseldorf ist, habe ich gleich erkannt - Düsseldorf kenne ich, die Häuser sind dort anders, und außerdem fehlt dort ganz eindeutig der Rhein!!!
Und ein Rheinland ohne Rhein wäre wie... ein Engelbert ohne Schinkel. Oder so. :-)

vom 04.05.2007, 13.33
13. von Andrea

Ja verständlich. Aber würde dir auch gefallen, die Häuser haben alle Rheinblick, davor die Rheinwiesen. Es schaut da wirklich richtig toll aus.

vom 04.05.2007, 12.55
12. von Andrea

Hab jetzt also richtig gelesen.. Wiesbaden?
Hätte ich mir persönlich jetzt so nicht vorgestellt, aber diese alten Häuserfronten schauen wirklich toll aus.
Im 1. Augenblick stutzte ich.Du warst ja letztens in Düsseldorf und so auf dem 1. Blick schauten sie so ähnlich aus wie so in einem Stadtteil eine Häuserfront. Da stehen auch nämlich so schöne alte Häuser. Hast sie vielleicht gesehen?

vom 04.05.2007, 12.45
Antwort von Engelbert:

Von Düsseldorf haben wir so gut wie gar nix gesehen ... wir waren zu Besuch und mehr Zeit hatten wir wegen der langen Anfahrt leider nicht.
11. von Brigitte

Alte, schön renovierte Hausfassaden finde ich einfach unvergleichlich und wenn die Stadt dann noch etliche Grünflächen hat, könnte es glatt so angenehm zu wohnen sein wie im Münchner Stadtteil Schwabing.

Außerdem ist das ein wahres Paradies für Fotografen und man wird auf jeden Fall süchtig!!!!

vom 04.05.2007, 12.39
10. von Sandra WU

JA! Das kann ich verstehen!

Wer diese Vielfalt und die unterschiedlichen Kleinigkeiten an architektonischer Schönheit an alten Häusern selber schon einmal für sich entdeckt hat, kann darauf nur mit JA antworten.

Vielleicht kannst du jetzt auch verstehen warum ich einmal nur eine ganze Fotoserie alleine mit alten Häusern bzw. Hausfassaden und Fenstersimsen machen möchte.

Dieses alte Haus könnte übrigens genauso gut in Wien stehen.
*lächel und freu*

L.G. und weiterhin viel Freude beim liebäugeln.







vom 04.05.2007, 12.26
9. von gillian

@ Inge aus HH
Solche Häuser stehen auch bei Dir in HH z.B. Eppendorf.......
Jaaaaaaaaa, und ich glaube auch, daß das Wiesbaden ist. Wunderschöne Stadt.
LG

vom 04.05.2007, 12.01
8. von Falk

Das scheint mir entweder Nochnichtdagewesen oder Kennischnisch zu sein *fg*

vom 04.05.2007, 11.55
7. von eliza

Ja, das kann ich verstehen, ich liebe auch solche Häuser mit diesen vielen kleinen und großen Details -jedes einzelne fast wie eine "Persönlichkeit" in Hausform. Ich freue mich, dass einmal Architekten gab, die so liebevoll geplant und Arbeiter die für die Details keine Mühe gescheut haben und auch mit viel Liebe und bei der Arbeit waren - nicht schnell war die Devise sondern "schön fürs Auge"

vom 04.05.2007, 11.52
6. von Junifee

Wunderschön!!!
.
.
.
....und jetzt raus mit der Sprache! Welche Stadt ist es?? *g*

vom 04.05.2007, 11.51
Antwort von Engelbert:

Nein, es ist nicht Darmstadt ;). Aber die Mathildenhöhe in Darmstadt könnte die nächste Liebe nach ... Wiesbaden (ja, ihr habt ja recht) sein.
5. von Viola

Ich tipp auf Wiesbaden.......jedenfalls sieht es da auch so aus. Unglaublich schöne alte Häuser, unglaublich viel Grün...mir sind die Augen übergelaufen als ich mal da war.

vom 04.05.2007, 11.50
4. von

Sieht aus wie Wiesbaden???
eine sehr schöne Stadt mit gut erhaltenen alten Villen...
denn...
wie mir meine Mutter erzälte....
in Kriegstagen hieß es seitens der Amerikaner
"Wiesbaden woll'n wir schonen, da woll'n wir später wohnen"

Grüße aus dem sonnigen Taunus
friederike...



vom 04.05.2007, 11.22
3. von Sabine

Jep !
LG Sabine

vom 04.05.2007, 11.19
2. von Andrea

Und welche Stadt ist es??? :-)

vom 04.05.2007, 10.52
Antwort von Engelbert:

erst sagen, ob sie dir gefällt ...
1. von Inge aus HH

Nö Engelsche, nicht so richtig. Ich als Stadtkind finde Dörfer viel schöner, aber das ist halt wieder einmal alles Geschmacksache. Selbst "fotografisch sehend" finde ich nicht recht den tollen Weg in diese Stadt. Du mögest mir verzeihen und alle anderen auch.

vom 04.05.2007, 10.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr