ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Ein fröhliches Lied, ein gut gelauntes Video ... lala lala lala lala ...

Engelbert 16.07.2018, 11.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von gathom

Süß, die Holländer! So ein GummiKrokodil hatte ich auch mal.

vom 18.07.2018, 11.07
7. von Ursi

Engelbert,
da hast du wieder was angestellt!
Das Lied ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Allerdings habe ich dauernd in Gedanken "Mandolinen und Mondschein gesungen.

@ sabine,
Dass Lil Babs - wie sie in Deutschland genannt wurde - gestorben ist, habe ich wohl verpasst. Ich fand sie immer toll. Sie hatte so was Schelmisches....

vom 16.07.2018, 21.30
6. von sabine

Ist bei uns immer noch ein oft gespielter Sommersong. Auf Schwedisch wird er von Lill-Babs (Barbro Svensson) gesungen, die ja leider vor einigen Wochen verstorben ist. Ein echtes gute-Laune-Lied!

vom 16.07.2018, 17.23
5. von Ursi

"Hach, das kennst du doch", dachte ich sofort und habe eifrig mit "gesungen".
Konnte mich aber nicht mehr an den Sänger erinnern.
Als Frau Google gefragt: Wer hat gesungen "Du spielst `ne tolle Rolle" und bin fündig geworden.
Mensch, bin ich schon alt!

"Mandolinen und Mondschein" mochte ich immer so gerne.

vom 16.07.2018, 14.38
4. von Killekalle

Aha. Danke Engelbert. Ich bin nicht draufgekommen.

vom 16.07.2018, 14.22
3. von Gitta

Habe soeben mal herzhaft gelacht, danke für die fröhliche Pause, die ich gerade mache.

vom 16.07.2018, 13.37
2. von Engelbert

Die bekannte englische Version: "Lazy-Hazy-Crazy Days of Summer" von Nat King Cole, das war aber eine Coverversion ... das Original war deutsch: "Du spielst 'ne tolle Rolle" von Willy Hagara.

vom 16.07.2018, 12.40
1. von Killekalle

Ja, fröhlich. Ich erinnere mich, daß es auch eine deutsche Version gibt. Ich kann mich aber nicht recht an den Titel erinnern. Mal nachdenken.

vom 16.07.2018, 12.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr