ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Da hat die Nicole recht ... das muss man gehört haben ... ich übernehme ja eigentlich keine Links aus der Kommentarfunktion ins Tagebuch, um niemanden zu bevorzugen ... aber das hier ist ein Muss ... nicht verpassen.

Engelbert 02.04.2019, 22.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von charlotte

Grossartig ist das. Hab's mit Freude angeschaut und zugehört !
Danke Nicole und Engelbert
Liebe Grüsse

vom 03.04.2019, 20.47
29. von Engelbert

@ Inge: den habe ich vorgestern verschwitzt ... auf habe ich im Handy gesehen, dass eigentlich Singen wäre, aber dann wars schon zu spät ... in zwei Wochen dann wieder ...

vom 03.04.2019, 20.20
28. von Inge

@ Engelbert
Apropos Singen!? Was macht denn dein Singabend? Gehst du noch hin? Erzähle uns doch bitte nochmal davon!

vom 03.04.2019, 19.51
27. von Kassiopeia

Musik kann so bewegend sein. Man sieht, wie die Leute im Publikum mitsingen und sehr beeindruckt sind. Das Lied ist immer wieder wunderbar.

vom 03.04.2019, 19.30
26. von philomena

Mir gefällt´s. Ich liebe flashmobs. - Das überwiegend ältere Publikum hat es doch erstaunlich relaxed hingenommen und z. T. mitgesungen.
Flashmobs wollen und sollen überraschen und 10 Min. Gesang wird die Aufführung nicht wirklich stören.

vom 03.04.2019, 19.03
25. von Regina

Ganz toll...Gänsehaut.
Das nenne ich mal Überraschung.

vom 03.04.2019, 18.47
24. von christie

Es ist immer wieder schön wenn so herrliche Melodien Menschen gemeinsam singen. So wie hier sind immer mehr Sänger und Musikanten dazu gekommen. Das verbindet. In dieser Zeit des gemeinsamen Singens gibt es keinen Streit, keinen Neid, keinen Hass, keine negativen Gefühle - einfach nur Zusammengehörigkeit und das schöne Gefühl gemeinsam glücksbringende Momente zu erleben.

@ Ursi

es gibt absolut keinen Grund Dich zu hauen :-) weil es Dir nicht gefällt. Du bist mit dieser Meinung ja nicht alleine. Ein fader Einheitsbrei wäre das wenn allen Menschen immer das Gleiche gefallen würde. Wenn Jemandem etwas nicht gefällt oder gefällt heißt das ja nicht dass es bei den Anderen genau so sein muss.


vom 03.04.2019, 17.55
23. von Christine L.

wauhhhh klasse !!!
Gänsehaut und Tränen der Rührung

danke fürs zeigen

vom 03.04.2019, 16.11
22. von Rosi

Wirklich super schön!

vom 03.04.2019, 15.49
21. von Osti

Ach wie schön das noch einmal zu hören. Ich kannte es schon, weil es öfter auf YouTube aufgetaucht ist, während ich etwas anderes gesucht habe. Das liegt wohl daran, dass ich gerne Paul Simon höre und vor vielen vielen Jahren in Berlin ein Konzert mit Simon und Garfunkel erleben durfte und einige Jahre später auch Paul Simon alleine auf seiner Graceland-Tour. Dieses Lied berührt mich immer wieder, Danke fürs Teilen.

vom 03.04.2019, 15.03
20. von Juttinchen

Gänsehaut-Feeling. Ich mag solche Flashmops. Ich glaube, wenn ich im Publikum gesessen hätte, ich hätte lauthals mitgesungen, weil ich dieses Lied von Simon und Garfunkel wunderschön finde. Es treibt mir immer Tränen in die Augen.

vom 03.04.2019, 14.19
19. von ixi

Wenn mir dieser Flashmob jetzt gut gefallen hat würde ich nie auf die Idee kommen, dass jeder schreibt mir gefällt das! es ist doch vollkommen klar dass die Meinungen unterschiedlich sind.

vom 03.04.2019, 11.58
18. von Webschmetterling

Herzlichen Dank liebe Nicole und lieber Engelbert.
Ich finde es fantastisch was Leute auf die Beine bringen, sowas sah ich bisher noch nie.
Beeindruckend, berührend, mitziehend.
Gänsehaut ....
Ob "Sound of Silence" oder
"Stairway to heaven",
klasse dargeboten.
Und wie da jemand schon erwähnte, es stimmt "Musik verbindet".


vom 03.04.2019, 11.53
17. von DieLoewin

find ich im Prinzip schön,
aber während eines Theaterstückes unpassend.
Auch eine Mißachtung gegenüber Schauspielern (auch, wenn's ja sicher so abgesprochen war) und Publikum.
Hätten das zumindest zu einem anderen Zeitpunkt (Beginn, Pause...) machen können. Deshalb hält sich meine Begeisterung in Grenzen, obwohl ich sonst flashmobs sehr schätze.

vom 03.04.2019, 11.49
16. von Licht

Mir gefällt es auch nicht . Nur Angeberei

vom 03.04.2019, 11.05
15. von Ulla

Mir gefällt es auch nicht, weder das Lied an sich noch der Flashmob während einer Theateraufführung.



vom 03.04.2019, 11.01
14. von Ursi

Wahrscheinlich falle ich mal wieder aus der Rolle: Mir gefällt es nicht.

Es spricht mich gefühlsmäßig überhaupt nicht an. Sind meine Gefühle erloschen?
Ansonsten mag ich doch so gerne Flashmobs. Aber halt anderer Art.
Aua, nicht hauen......

vom 03.04.2019, 10.09
13. von ursula

hui, da haben aber mal einige Leute so richtig aus "dem Bauch heraus" gesungen!
Ich kämpfe mit den Tränen.
Danke fürs Zeigen!

vom 03.04.2019, 10.06
12. von Burkhard Jysch

Musik verbindet!

vom 03.04.2019, 09.27
11. von maritta

ist das geil........sooooo schön!! danke für's zeigen!!

vom 03.04.2019, 09.17
10. von Birgit

Sooooooo schööööön

vom 03.04.2019, 09.11
9. von ixi

Sooo schön - da fliessen die Tränen bei mir.

Danke !

vom 03.04.2019, 09.07
8. von MartinaK

Die Flashmobs von SWR1 jährlich zur Einstimmung auf die Hörerhitparade sind spitze. Dieser hier von 2017 war sogar in den USA ein Internethit. Gefällt mir sogar noch besser als Sound of Silence.

Hier klicken

vom 03.04.2019, 08.41
7. von Liane

Muss mir zuerst meine Tränen abwischen, sonst kann ich nicht schreiben.
Wunderschön, Gänsehaut pur.
Danke Engelbert, dass du das reingestellt hast.

vom 03.04.2019, 07.54
6. von MOnika Sauerland

Sehr schön!

vom 03.04.2019, 07.39
5. von Petra Mathias-Lingener

Danke für das Zeigen! So habe ich eben noch vier andere Flashmobs mir angesehen-jeder auf seine Art und Weise toll!

vom 03.04.2019, 07.13
4. von Laura

Ich glaube, ich haette mich eher geaergert, dass das Theaterstueck unterbrochen wird - auch wenn ich das Musikstueck sehr schoen finde und gerne hoere und FlashMobs oft eine nette Idee sind, z.B. in Kaufhaeusern oder in einer Mensa, aber waehrend enes Theaterstuecks? Ich weiss nicht.

vom 03.04.2019, 00.40
3. von mirjam

Einfach wunderbar und sehr berührend !
Ein richtig schöner Tagesabschluß !
Vielen Dank und eine gute Nacht !

vom 02.04.2019, 23.25
2. von Inge

Das ist ja ein Knaller! Ich kenne die Burgfestspiele in Mayen, ist nämlich nicht sehr weit weg von uns....oben in der Eifel! Die Burgfestspiele sind jedes Jahr sehr erfolgreich, aber von diesem spektakulären Chorauftritt habe ich nichts gehört. Richtig klasse und ein schönes Betthupferl jetzt für mich! Danke, Nicole und Engelbert! Liebe Grüße!

vom 02.04.2019, 22.38
1. von Nicole

Danke lieber Engelbert :-)

vom 02.04.2019, 22.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Nomen et omen, was lacostet die Welt, Geld sp
...mehr

Patty:
Hab mir bei Bettinas-keimbackstube.de richtig
...mehr

Schpatz:
Das wundert mich nicht mehr. Oft ist nicht dr
...mehr

Hanna:
Wir essen auch nur reines Vollkorntoastbrot,d
...mehr

Hanna:
Mit dem Heil- und Kostenplan mußte du zur Kra
...mehr

Regina:
Davon habe ich ja noch nix gehört. Falls ich
...mehr

Engelbert:
Okay, hab mein Brot nun auch in den Kühlschra
...mehr

Regina:
Das passiert leider, wenn das Brot in der Tüt
...mehr

Regina:
Ich würde diese Uhr mir nur anschauen...hätte
...mehr

JuwelTop:
Weder. noch! Wo liegt da der Wert?! Die ist n
...mehr