ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal lecken ?

Du sitzt gerade auf der Couch, in der Hand einen Teller mit einer Sahneschnitte mit Kirschen. Dein Kater springt neben Dich und seine Zunge springt mit. Du spürst, es ist sein ganzes Sehnen, die Sahne des Lebens in sich aufzunehmen. Du siehst bereits die nervöse Zunge, wie sie sich leckbewegend in Richtung Kuchen orientiert. Das alles passiert schnell und Du musst nun noch schneller reagieren. Was passiert nun ?

Dein Kater will an Deinem Sahnekuchen lecken ?
Wählen! Ihre Meinung
- so nicht, der Kater muss weg von der Couch.
- der Kater darf sitzen bleiben, aber nur wenn er brav ist.
- ach, was solls, der Kater darf lecken.
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice

Engelbert 07.09.2008, 13.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von alicia

;-)) klar doch, etwas sahne auf die fingerkuppe und lecken lassen. mehr gibts nicht und das weiß er auch. ansonsten eine der kirschen hinhalten. die mag er höchstwahrscheinlich nicht. dann verzieht der kater sich sowieso von allein. der mensch nascht auch, obwohl es ungesund ist. so ist jeder zufrieden. der kater, weil er bekommen hat, was er will. der mensch, weil es dem kater schmeckt. also alles im lot. außerdem kann ich mir vorstellen, sahne essen ist eher die ausnahme und kein tägliches ritual.

vom 13.09.2008, 23.58
21. von Eva W.

ich würde den Kleinen einen Klecks Kuchen auf ihren Teller geben ... und in der Zwischenzeit in aller Ruhe meinen Kuchen essen *g*

vom 09.09.2008, 18.25
20. von Marie

Ich habe keinen Kater sondern eine Katze und die mag keine Sahne/Kuchen.Außerdem würde cih sie ganz bestimmt nicht direkt an etwas schlecken lassen,was ich zu essen beabsichtige.
Sie isst übrigens nur,was ich ihr auf den Futterteller gebe und klaut nix!Nie.
Wenn sie gerne etwas möchte,ist es ein mundgerechtes Büschel frischgepflücktes Gras.Dann macht sie "schön",dh sie setzt sich auf die Hinterbeine und macht Männchen.
Hach,dann ist sie ist zu niedlich,die Puscheline.




vom 08.09.2008, 20.07
19. von leonilla

klar darf er schlecken aber nur vom finger.und auf die couch darf er auch,denn wenn ich nicht zuhause bin,ist er eh drauf.also,alles verbieten nützt gar nix.

vom 08.09.2008, 19.27
18. von Astrid

Unserer mag lieber Chips! Die kriegt er dann auch. Sahne würde er auf einem kl. Teller extra kriegen. An seinem Freßplatz oder vom Finger
LG

vom 08.09.2008, 14.01
17. von Bärenmami

Katzenfutter ist Katzenfutter und unser Futter ist unser Futter. So einfach ist das und das haben wir von Anfang an allen 5en so beigebracht.
Bei Katzen heißt: einmal nachgeben und Du hast auf immer verloren.
lg Barbara

vom 08.09.2008, 11.43
16. von Bildermäusel

Ich hab schon abgestimmt.
Bei mir darf der Kater sitzen bleiben und bekommt nix oder eine klitzekleine Kleinigkeit auf einen extra Teller.
Habe eben die Ergebnisse angeschaut und kann die derzeit 57 Stimmen zur 3. Variante nicht nachvollziehen. Unser Puschel ist Freigänger und ich möchte nicht, dass kleine Reste einer Maus oder was er grade gefressen hat, auf meinem Kuchen landen. Auch Katzen die in der Wohnung gehalten werden, putzen sich sauber. Sie sind reinliche Tiere, aber nach dem Toilettengang wird auch geputzt ... also, die Zunge der Katze hat nix auf Lebensmitteln zu suchen.

vom 08.09.2008, 10.04
15. von Hannelore

Einer Katze die Freigänger ist, würde ich nicht erlauben von meinem Kuchen zu schlecken. Aber ich würde ein kleines Stück, natürlich ohne Kirschen, abgeben und das sehnsüchtige Verlangen erfüllen. Man hat doch schließlich Herz. Leider gab es diese Antwort nicht, so das ich nicht abstimmen konnte.

vom 08.09.2008, 09.39
14. von Conny

Was meine Katzen schon von klein auf bei mir lernten war: Es gibt nix vom Tisch o.ä., weil's auch meist ungesund für die Tiere ist. Gebettelt bzw. angehimmelt wird zwar trotzdem, aber sie halten sich zurück. Somit kann die Katz brav auf der Couch sitzen bleiben. Gesüßte Sahne von Kuchen gibt's daher auch separat nicht - ungesund für die Katz. Auch ungesüßte Sahne ist - wie alle anderen Milchprodukte, da ungesund für die Katz - tabu.

vom 08.09.2008, 08.41
13. von Beatenr

... weg vonne Kautsch! Bin traumatisiert: ich saß im Garten, auf dem Tisch eine große Schale Vanillepudding, gekocht mit kostbarem Puddingpulver von zuhause aus D., denn ich lebte in Afrika. Wollte den Pudding gerade in Schälchen für meine afrikanischen Freunde verteilen. Da sprang von oben aus dem Baum Nachbars Katze in die Schale. Und sprang gleich weiter, hinten in den Garten, und leckte sich genüßlich ab. Da gabs für uns nichts mehr zu essen. --- daseinzig Gute an der Geschichte: sie liefert Stoff zum Lachen. Jahre später, als ich wieder dort zu Besuch war: weißt Du noch? Dein Pudding? Die Katze? Ich bin sicher, sie erzählen es ihren Enkeln an ihren Herdfeuern.

vom 07.09.2008, 21.08
12. von Nine

also ich kann da garnicht abstimmen, nicht weil ich garkeinen Kater habe, sondern weil ich meine Option nicht finde ind er Abstimmung: Ich würde ganz schnell aufstehen.. mit dem Kuchen in der Hand... Kater damit in die Küche locken und ihm die Sahne auf ein extra Teller geben (was ich nicht esse macht mich auch nicht dick ;-).

vom 07.09.2008, 18.41
11. von Heikeline

Wenn ich einen Kater (nen lebenden ;-)) hätte, würde ich was Sahne auf meinen Finger tun und ihn mal lecken lassen.
Mich hat das Ergebnis, dass die meisten das so streng sehen, auch erstaunt.

vom 07.09.2008, 18.32
10. von Xenophora

Was, der Kater muss weg von der Couch?

Ich dachte gar nicht, dass Ihr hier so streng seid (lt. den Ergebnissen)

vom 07.09.2008, 17.40
9. von Farbklecks

Extra Portion Sahne, den Teig mag der Kater eh nicht

vom 07.09.2008, 16.22
8. von Gerti

Also, 1. meine Katze trink weder Milch noch schleckt sie Sahne.
2. Wenn sie an etwas Essbares gehen würde, dann bin ich rigoros, das darf sie nicht, aber sie tut es sowieso nicht. Sie nimmt auch sonst nichts aus der Hand. Sie frisst nur, was ich ihr in den Napf tue. Den Grund kenne ich nicht, ich habe sie allerdings erst mit fast 2 Jahren aus dem Tierheim gerettet, kann also nicht sagen, ob ihr vorher mal jemand etwas angetan hat.
Wenn sie Hunger hat nervt sie mich oder setzt sich vor mich und leckt sich das Mäulchen. Sonst zeigt sie mir, dass sie mich liebt, sie schläft am liebsten in meinem Arm oder kuschelt sich in meine Kniekehle.
LG
Gerti

vom 07.09.2008, 16.19
7. von gerhard aus bayern

sabine hat recht, auch ich würde ihm was geben.

vom 07.09.2008, 16.06
6. von Opaline

Nichts von alledem. Ich nehme etwas Sahne auf meinen Finger und den darf er ablecken.

vom 07.09.2008, 15.28
5. von sabine

tja, ich finde da fehlt eine wichtige alternative. ich würde etwas sahne auf ein tellerchen tun und auf den fussboden stellen.

vom 07.09.2008, 14.30
4. von Elisabeth (himmelblau)

Also direkt vom Kuchen, das fänd ich einfach unappetitlich, aber ich würd ihm extra was runtergeben.

vom 07.09.2008, 13.50
3. von Ilse

Also, bin doch noch zum Ergebnis gekommen, habe wohl vorhin etwas falsch gemacht.

vom 07.09.2008, 13.32
2. von Ilse

...die Aussage vom Bildermäusel kann ich bestätigen. Mir gings genaus so.
LG Ilse

vom 07.09.2008, 13.29
Antwort von Engelbert:

Ihr seid sooooooooooo schnell ... ich musste die Umfrage neu
machen, weil das eine Script nicht funktionierte.

1. von Bildermäusel

Ich hab geklickt ... aber das Ergebnis lautet überall 0 .... da stimmt was nicht :(

vom 07.09.2008, 13.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr