ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit 65 mutter von vierlingen werden

Diese 65jährige Frau, die nach einer künstlichen Befruchtung nun Vierlinge erwartet ... ich fasse es nicht .... gehts denn noch egoistischer ? Sie könnte vom Alter her die Uroma ihrer Kinder sein *kopfschüttel*.

Jedes Kind wünscht sich Eltern, die es durchs Leben begleiten ... wenn die Kinder 13 sind und im durchaus schwierigen Alter, dann ist die Mutter schon 78 ... sind die Kinder 20, ist die Mutter 85 und vielleicht schon pflegebedürftig ... würden die Kinder, wenn sie mit 28 heiraten, gerne die Mama zur Hochzeit einladen ... müssen sie feststellen, dass ihre Mama nur an sich gedacht hat und wahrscheinlich schon auf dem Friedhof liegt.

Engelbert 13.04.2015, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von Elisabeth (himmelblau)

Weil ich ja gern den advocatus diaboli spiel: Was den Egoismus betrifft, da sind aber im relativen Vergleich weitaus mehr späte Väter in solchem (und höherem Alter) anzutreffen, und da sagt nie wer was oder zumindest weitaus seltener. Und so egoistisch ist eine Frau, die bis 65 durcharbeitet, wohl nicht, würde es ihr nur um sich selbst gehen, hätte sie das wohl kaum gemacht.
Außerdem, ich find diese Begründung auch nicht wirklich klasse, aber angeblich ist der Grund für die Schwangerschaft, dass sich ihr "Nesthäkchen" (so um die 10 Jahre alt) sehnlichst ein Geschwisterchen gewünscht hat.
Und die Frau hat ja schon so ca. 12 (glaub ich) Kinder im jungen und mittleren Erwachsenenalter - die Chance, dass da wer, zu dem eine vertraute Beziehung vorhanden ist, im Fall des Falles als Mutterersatz einspringt, ist recht hoch. Ganz abgesehen davon, dass bei einer Heirat mit 30 durch Schicksalsschläge der eine oder andere Elternteil leider stets nicht mehr daran teilnehmen wird können.

vom 17.04.2015, 23.46
31. von Gise

Engelbert, Dein Eintrag ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich möchte mich dennoch dazu äußern.
Diese Frau ist sehr mutig, keine Frage.
Aber wer gibt uns das Recht sie zu verurteilen?
Vielleicht wird die Frau ihren, sagen wir mal, 95. Geburtstag total rüstig und geistig fit feiern? Wer weiß es schon im voraus?
Wie viele Kinder haben schon ihre jungen Mütter durch Krankheit oder Unfall verloren? Soll man auch jungen Frauen das Kinderkriegen verbieten, um den Kindern den Verlust ihrer Mütter zu ersparen?
Wer weiß, welchen Plan Gott verfolgt, als er dieser Frau diese Schwangerschaft ermöglichte?
Engelbert, Du kennst mich. Sag, hab ich unverantwortlich gehandelt, als ich mich darauf einließ, zwei Kinder geboren und aufgezogen zu haben?
Ich denke, es hat alles seine Ordnung und Richtigkeit.

vom 17.04.2015, 14.08
30. von Chris

Da ich dem lieben Gott nicht ins Handwerk pfuschen wollte, aber ich auf Hormone und künstliche Befruchtung verzichtet. Heute wird mir unterstellt, dass mir meine Karriere wichtiger war und ich aus Egoimus auf Kinder verzichtet habe... Denn verurteilen ist leichter als Hintergründe zu erfragen.
Aber diese Frau bescheinige ich auch reinen Egoimus.
Die Kinder werden eine etwas andere Kindheit und Jugend haben, aber ich wünsche Ihnen, dass sie trotzdem glückliche Menschen werden.

vom 14.04.2015, 17.07
29. von Elisa

Ich finde das mit 64 Jahren auch nicht in Ordnung, egal, ob sie schon Kinder hat oder nicht.

Generell finde ich es aber auch nicht in Ordnung, wenn Männer in hohem Alter noch Kinder zeugen, denn da gilt dann das Gleiche: Die Kinder haben nicht sehr lange etwas vom Vater bzw. müssen sie diesen vielleicht schon in jungen Jahren pflegen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 14.04.2015, 16.40
28. von JuwelTop

Das ist Egoismus pur! Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, eine natürliche Altersgrenze zu setzen, um Mutter zu werden. Mir tut die 9jährige Tochter leid, als sie geboren wurde, war ihre Mutter schon einmal als Spätestgebärende im Fernsehen. Jetzt ist die Kindheit des Mädchens schlagartig zu Ende, denn nun muss sie ihrer Mutter helfen, Babys zu versorgen. Und diese armen kleinen Ungeborenen tun mir noch mehr leid! Mit Sicherheit Frühchen, was für ein miserabler Start ins Leben mit noch ungeahnten Behinderungen,falls sie es überhaupt überleben. Wie kann man anderen Menschen wissentlich so etwas antun? Glaubt diese Frau wirklich, ewig zu leben?

vom 14.04.2015, 16.30
27. von Sandra

Ich finde das grundsätzlich auch verantwortungslos, aber wenn du schon mit der Sicht der Kinder kommst: Vielleicht fassen sich mal auf einer Hochzeit vier Menschen an den Händen und danken Mama im Himmel, dass sie existieren? Geurteilt ist schnell...

Liebe Grüße
Sandra

vom 14.04.2015, 10.47
26. von Laura

krass!

Woher nimmt sie eigentlich das Geld dafuer? Eine Krankenkasse zahlt ab 40 keine kuenstliche Befruchtung mehr, erst recht nicht im Ausland.

vom 14.04.2015, 09.11
25. von Elisabeth M.

Da fehlen mir die Worte....

vom 14.04.2015, 07.16
24. von Ellen

Totaler Irrsinn - von der Frau und auch von den Ärzten, die solch einen Blödsinn auch noch mitmachen!

vom 13.04.2015, 23.53
23. von Karen

Gerade hab ich auf RTL einen Bericht darüber gesehen, und ich muß sagen: diese Frau ist die Unvernunft in Person! Geht allen kritischen Fragen aus dem Weg mit der Aussage:"Ach, das wird schon irgendwie werden" - aber bereitet sich auf einen Umzug in die Nähe ihrer erwachsenen Kinder vor.... da kann man sich ja denken, wem die Arbeit aufgebürdet wird, wenn es ihr zu viel wird; und Mehrlinge, die leider fast immer als Frühchen zur Welt kommen, werden JEDER Mutter - und sei sie noch so jung und energiegeladen - mal zu viel. Schlimm-schlimm-schlimm! Ich frage mich, was sich der Arzt in der Ukraine wohl dabei gedacht hat - aber vermutlich hat der nur sein Geld eingestrichen und sich keine weiteren Gedanken gemacht. Ich könnte mich echt aufregen!!

vom 13.04.2015, 22.54
22. von mira

... ich bin selten so entsetzt wie zu der Entscheidung der (kranken) Frau - der Arzt, der das ermöglicht hat, gehört bestraft - ich meine, gelesen zu haben, dass diese Frau dafür ins Ausland fuhr und damit die deutschen Gesetze aushebenlte - die deutsche Krankenkasse sollte jedoch die Kostenübernahme verweigern

vom 13.04.2015, 22.30
21. von Anne/LE

Ich arbeite in einer Hebammenpraxis und stehe den zunehmen Erstschwangerschaften um/jenseits 35 schon arg skeptisch gegenüber.
Pubertät im späten Alter neu erleben?
Welch ungeahntes Wunder wird sich da mitunter auftun. Ich würde es mit 60 nicht wollen. Punkt!
In diesem Fall und anderen Fällen ein
unverantwortlicher Auswuchs moderner
Leistungsmedizin.

vom 13.04.2015, 21.20
20. von Suse aus der Südpfalz

Also - wenn das einfach so "passiert" wäre, dann könnte ich es ja noch verstehen, dass sie sich sagt, hab ich 13 groß gekriegt, werd ich auch das schaffen. ABER - es ist erstens eher unwahrscheinlich, dass das in DEM Alter noch passiert und zweitens wurde im konkreten Fall ja künstlich nachgeholfen. Schon allein das kann ich nicht nachvolziehen wenn man bereits (ausreichend) Kinder hat. Aber - kinderlose Paare, die Kinder adoptieren wollen, dürfen nicht älter als 40 sein und hier wird eine künstliche Befruchtung mit 65 durchgeführt?! Ne, also das ist von ALLEN Beteiligten unverantwortlich. Wenn die Kinder mal in die Schule kommen, werden sie evtl. von Mama mit Gehstock begleitet und alles denkt, die Uroma kommt mit....

vom 13.04.2015, 21.08
19. von Elke R.

Spontan frage ich mich: was haben alle Beteiligten zwischen den Ohren?

Und wie sieht's eigentlich mit Kindergeld/Haushaltshilfe einer alten und überlasteten Alleinerziehenden in der sozialen Hängematte BRD aus, wenn die angesammelte Kinderzahl im zweistelligen Bereich liegt. Bei Vierlingen übernimmt doch sicher einer unserer Politiker die Patenschaften. Alle möglichen Probleme im grünen Bereich. *motzmodusaus*

vom 13.04.2015, 20.38
18. von MaLu

Ich kann dazu nur sagen, meine Mutter war 41 als mein Bruder zur Welt kam und ich war doch sehr erstaunt als mir mein Bruder vor einigen Jahren erzählte, er habe sich in der Schule geschämt weil seine Eltern so alt waren.
Menschen, die mit über 50 Jahren noch Kinder bekommen sind meiner Meinung nach egoistisch und denken nicht an die Kinder.

vom 13.04.2015, 20.29
17. von marianne

Die Frau muss ein ganz großes seelisches Problem haben, denn normal ist der Kinderwunsch mit 65 Jahren bestimmt nicht.
Ich bin im gleichen Alter und ich koennte mir nicht vorstellen noch ein Kind zu bekommen.
Ich überlege ja schon, ob ich einen Hund noch überleben würde.

vom 13.04.2015, 20.17
16. von Ully

Mir geht es wie Marnie(9) ich würde es ja vielleicht, aber nur sehr vielleicht verstehen, wenn die Frau bis dahin kinderlos gewesen wäre, aber wenn man schon 13 Kinder von 5 Männern hat, kann man ja davon wirklich nicht sprechen.
Mir tun alle Kinder, die geborenen und die ungeborenen. leid...

vom 13.04.2015, 17.11
15. von Lina

Weiß nicht was in so einer Frau und den Arzt der das macht vorgeht... unfassbar... beide handeln unverantwortlich... reiner Egoismus und Geldgier.
Die Natur hat sich schon was gedacht dass man nicht auch noch bis ins hohe Alter Kinder gebären kann.
Wenn diese Frau so Kinder liebt... kann sie ja auf ihre Enkelkinder schauen.

vom 13.04.2015, 15.59
14. von GiselaL.

einfach unglaublich

vom 13.04.2015, 14.08
13. von DieLoewin

Ich finde Ärzte verantwortungslos, die so etwas möglich machen - das sollte Konsequenzen haben. Denn der Wunsch der Frau bliebe ja unerfüllbar ohne Fortpflanzungsmedizin.... Zur Welt kommen werden die 4 wohl eh kaum...

vom 13.04.2015, 13.55
12. von Herta/W

DAS kann ich wirklich nicht verstehen!!!!

vom 13.04.2015, 13.43
11. von Gabi K

so was macht mich fassungslos...

vom 13.04.2015, 13.39
10. von Ursi

Jede/r soll machen wozu sie/er Lust hat.
Aber da sitze ich fassungslos und kopfschüttelnd auf meinem Stuhl, und wundere mich, dass ich nicht runter falle.

Da ich mich nur abschätzig dazu äußern kann, lasse ich es lieber ganz sein. Jedenfalls finde ich es von allen, die daran beteiligt sind, völlig verantwortungslos!!!

vom 13.04.2015, 13.19
9. von Marnie

Ich finde vor allem das Vorgehen der Ärzte verantwortungslos. Hier handelt es sich ja nicht um eine verzweifelte junge Frau die keine Kinder bekommt, sondern um eine vielfache Mutter und Oma(!!) im fortgeschrittenen Alter. Warum also so ein Experiment mit Menschenleben? Mit dieser "alten" Mutter ist das Leben kein Geschenk an die armen Kinder sondern eine ewige Frage, ob die Mama den nächsten Lebensabschnitt ihrer Kinder überhaupt noch aktiv begleiten kann bzw. überhaupt noch erlebt, wenn man an spätere Jahre denkt. Ich finde das sehr traurig. Nicht alles was der medizinische Fortschritt möglich macht, muss auch um jeden Preis angewendet werden. Diese Ärzte haben kein Gewissen und handeln eindeutig gegen ihren Eid.

vom 13.04.2015, 12.56
8. von Anne

Auch von mir gibt es dazu ein klares "Nein"! Die Argumentation "dafür" ist für mich nicht nachvollziehbar, ebenso wenig wie die ärztliche Unterstützung. Aber was tut man/frau nicht alles aus Sensationslust, um in die Presse zu kommen und vielleicht finanzielle "Zuwendung" zu erhalten!?
Und wie @Hilde schon sagte: Die Welt hat mit anderen Problemen zu kämpfen als die egozentrischen Wünsche einer einzelnen Frau zu befriedigen!

vom 13.04.2015, 12.55
7. von Havelfrau

Das ist eine echte Kopf schüttel Nachricht. Da sollte ärztlicherseits eigentlich die Ethik die Oberhand haben und nichts anderes.
Für mich war klar, wenn sich bis 40 immer noch nichts getan hat, ist Schluss, aller Spätere wäre eine Zumutung für die Kinder.
Nein, absolut nicht nachvollziehbar, was da die Beweggründe gewesen sein könnten ....

vom 13.04.2015, 12.40
6. von Hilde

Ich verurteile niemanden, aber für mich lehne ich das ab.Der liebe Gott wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn man ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen kann.
Manchmal wundere ich mich, für was man alles Energie aufbringt. Gibt es keine wichtigeren Probleme auf dieser Welt, die es zu lösen gilt?

vom 13.04.2015, 11.53
5. von Lily

Es ist einfach unglaublich! Diese Frau müsste psychologisch begutachtet werden, damit man die armen Würmchen - wenn sie denn je überhaupt zu Welt kommen - gleich zu Pflegefamilien geben kann!

Tja, in Deutschland braucht man für fast alles eine behördliche Genehmigung - nur fürs Kinderkriegen nicht!

vom 13.04.2015, 11.50
4. von Karen

Unglaublich sowas! Und auch - oder gerade weil - sie schon Mutter ist: sie müßte doch wissen, daß es spätestens in der Pubertät der Kinder rund geht! Und wie will sie das mit 4 Wickelkindern alleinstehend hinbekommen? Werden da dann die eigenen Kinder als Hilfskräfte angeheuert? Wie Du schon schreibst: absolut egoistisch... die armen Vierlinge!

vom 13.04.2015, 11.45
3. von Killekalle

Das ist nicht zu glauben. Eines wäre schon zu viel. Gleich vier? Das muß man erst mal überleben.


vom 13.04.2015, 11.39
2. von Anna-Marie

Ich habe es vorhin auch in der Zeitung gelesen -auch dass sie schon 13 Kinder hat, schon Oma ist und alleinstehend ist. Ich halte es auch für Egoismus und nicht im Interesse der Kinder gehandelt.

vom 13.04.2015, 11.18
1. von Monika aus Köln

Als Arzt hätte ich das schon abgelehnt.Aber die Geldgier....

vom 13.04.2015, 10.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr