ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute

Engelbert 25.11.2018, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Engelbert

Das sind a) keine Knöllchen und b) sind sie nicht frittiert ... bei uns gibt es nix frittiertes.

vom 26.11.2018, 11.36
14. von fatigué

Kohl und Saumagen - passt ja irgendwie. Nur die blühenden Landschaften, die fehlen auf dem Teller. Das passende Sinnbild für die frittierten Knöllchen fällt mir vielleicht noch ein ;)

vom 26.11.2018, 10.38
13. von IngridM

Bei uns sagt man, wenn man etwas zu essen bekommt, das einem “grauslich” vorkommt: “Ich hab doch keinen Saumagen!”

vom 25.11.2018, 23.24
12. von lamarmotte

Saumagen musste ich einige wenige Male bei einer lange zurückliegenden Reise durch die Pfalz essen - war absolut nicht meins. Rosenkohl mag ich, gibt es bei uns im Winterhalbjahr oft, allerdings nach dem Kochen nur kurz in etwas Butter geschwenkt.

vom 25.11.2018, 21.58
11. von Killekalle

Man reiche mir eine Portion! Dankeschön!

vom 25.11.2018, 20.07
10. von Ursi

Ich habe gerade gelesen, dass das Saumagen ist. War schon verwundert, dass es auch halbe Schnitzel gibt.
Ich würde das so gerne mal wieder essen. Lidl hatte Saumagen mal im Angebot.

vom 25.11.2018, 19.56
9. von IngridG

Das ist doch ein schönes Sonntagessen, würde mir auch schmecken wahrscheinlich. Obwohl, Saumagen hab ich noch nie probiert.

vom 25.11.2018, 19.53
8. von Ursi

Da bin ich aber froh, dass ich vor Kurzem gegessen habe.
Das sieht ausgesprochen lecker aus.
Gibt's bei mir nächsten Sonntag.... Rosenkohl. Ich wusste nämlich nicht mehr, dass ich noch welchen im Gefrierschrank habe und habe deswegen Spinat mit Fischstäbchen gekocht.

Na, dann kann ich mich ja noch eine ganze Woche auf das leckere Gemüse freuen, während du deins schon gegessen hast heute.

vom 25.11.2018, 19.52
7. von Engelbert

@ Lieserl: nix Braten, sondern Saumagen

vom 25.11.2018, 18.35
6. von Lieserl

Ahhh, das würde mir jetzt auch schmecken, hätte ich nicht gerade zu Abend gegessen. Rosenkohl esse ich sehr gern. Und auch die Herzoginkartoffeln. Dazu Braten in Schwammerlsoße, ein guter Teller

vom 25.11.2018, 18.11
5. von christie

In Österreich sagen wir zu Rosenkohl "Kohlsprossen". Ich esse sie gerne. Engelbert, Dein Teller macht Appetit und bringt mich auf die Idee, Kohlsprossen einzukaufen.

vom 25.11.2018, 18.06
4. von Engelbert

Moni, Du weißt doch: "fürs Foto den Teller nicht zu voll machen" und danach darfs einen Nachschlag geben :).

vom 25.11.2018, 17.52
3. von Moni

Bei uns gab es heute auch Rosenkohl ... Auflauf mit Maronen und Kartoffeln. Ich fürchte, von deinem Teller wäre ich ohne Nachspeise nicht satt geworden ;-)

vom 25.11.2018, 17.46
2. von Christa HB

Hat bestimmt gut geschmeckt. Ich hab auch Rosenkohl im Kühlschrank, den gibt es morgen:) Für uns gehört er um diese Jahreszeit zu den häufigsten Gemüsen, die wir essen.

vom 25.11.2018, 17.25
1. von sabine

Bin sicher, daß mir das auch schmecken würde. Rosenkohl esse ich sehr gerne.

vom 25.11.2018, 16.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches Caf
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr