ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute

Engelbert 25.11.2018, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Engelbert

Das sind a) keine Knöllchen und b) sind sie nicht frittiert ... bei uns gibt es nix frittiertes.

vom 26.11.2018, 11.36
14. von fatigué

Kohl und Saumagen - passt ja irgendwie. Nur die blühenden Landschaften, die fehlen auf dem Teller. Das passende Sinnbild für die frittierten Knöllchen fällt mir vielleicht noch ein ;)

vom 26.11.2018, 10.38
13. von IngridM

Bei uns sagt man, wenn man etwas zu essen bekommt, das einem “grauslich” vorkommt: “Ich hab doch keinen Saumagen!”

vom 25.11.2018, 23.24
12. von lamarmotte

Saumagen musste ich einige wenige Male bei einer lange zurückliegenden Reise durch die Pfalz essen - war absolut nicht meins. Rosenkohl mag ich, gibt es bei uns im Winterhalbjahr oft, allerdings nach dem Kochen nur kurz in etwas Butter geschwenkt.

vom 25.11.2018, 21.58
11. von Killekalle

Man reiche mir eine Portion! Dankeschön!

vom 25.11.2018, 20.07
10. von Ursi

Ich habe gerade gelesen, dass das Saumagen ist. War schon verwundert, dass es auch halbe Schnitzel gibt.
Ich würde das so gerne mal wieder essen. Lidl hatte Saumagen mal im Angebot.

vom 25.11.2018, 19.56
9. von IngridG

Das ist doch ein schönes Sonntagessen, würde mir auch schmecken wahrscheinlich. Obwohl, Saumagen hab ich noch nie probiert.

vom 25.11.2018, 19.53
8. von Ursi

Da bin ich aber froh, dass ich vor Kurzem gegessen habe.
Das sieht ausgesprochen lecker aus.
Gibt's bei mir nächsten Sonntag.... Rosenkohl. Ich wusste nämlich nicht mehr, dass ich noch welchen im Gefrierschrank habe und habe deswegen Spinat mit Fischstäbchen gekocht.

Na, dann kann ich mich ja noch eine ganze Woche auf das leckere Gemüse freuen, während du deins schon gegessen hast heute.

vom 25.11.2018, 19.52
7. von Engelbert

@ Lieserl: nix Braten, sondern Saumagen

vom 25.11.2018, 18.35
6. von Lieserl

Ahhh, das würde mir jetzt auch schmecken, hätte ich nicht gerade zu Abend gegessen. Rosenkohl esse ich sehr gern. Und auch die Herzoginkartoffeln. Dazu Braten in Schwammerlsoße, ein guter Teller

vom 25.11.2018, 18.11
5. von christie

In Österreich sagen wir zu Rosenkohl "Kohlsprossen". Ich esse sie gerne. Engelbert, Dein Teller macht Appetit und bringt mich auf die Idee, Kohlsprossen einzukaufen.

vom 25.11.2018, 18.06
4. von Engelbert

Moni, Du weißt doch: "fürs Foto den Teller nicht zu voll machen" und danach darfs einen Nachschlag geben :).

vom 25.11.2018, 17.52
3. von Moni

Bei uns gab es heute auch Rosenkohl ... Auflauf mit Maronen und Kartoffeln. Ich fürchte, von deinem Teller wäre ich ohne Nachspeise nicht satt geworden ;-)

vom 25.11.2018, 17.46
2. von Christa HB

Hat bestimmt gut geschmeckt. Ich hab auch Rosenkohl im Kühlschrank, den gibt es morgen:) Für uns gehört er um diese Jahreszeit zu den häufigsten Gemüsen, die wir essen.

vom 25.11.2018, 17.25
1. von sabine

Bin sicher, daß mir das auch schmecken würde. Rosenkohl esse ich sehr gerne.

vom 25.11.2018, 16.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
fatigué:
Stimmt, habe meine Eindrücke schon im Lichtbl
...mehr

widder49:
@ owlMit anderen Worten: Es lohnt nicht mehr?
...mehr

widder49:
50/60er Jahre, aber mir gefallen die Farben s
...mehr

sabine:
Ich bin etwas gespalten. Ja, der Film war ric
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Und täg
...mehr

gudi wi:
gegessen: pellkartoffeln in zwiebel-speck-sos
...mehr

Ursi:
GESTERN:gegessen: Hühnerfrikassee mit Reis un
...mehr

Engelbert:
@ Juttinchen: nicht auf dem Smartphone, das h
...mehr

Juttinchen:
Ha... hast Du auch die Steps-App auf Deinem S
...mehr

owl:
"gedacht: was für ein wunderbarer Tag"Dem ist
...mehr