ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des augenblicks

Ich fand das Lied damals sooo klasse ... und das hat sich bis heute nicht geändert:

Ulf Krüger - Dr. No
 

Engelbert 02.11.2010, 06.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Steffi-Hamburg

@ Karen
Was für ein Wunder!
Jemand kennt noch "Leinemann", war früher, Anfang der 70er hier in HH unsere "Haus-u.Hof-Kapelle", allerdings noch mit Skiffle, bevor sie leider zur Klamauktruppe wurden.
Witzige Begebenheit für mich als grosser U2-Fan am Rande:Der jüngere Bruder eines der Leinemann Mitglieder spielt heute in einer U2-Coverband*gg*

Liebe Grüsse
Steffi-HH

vom 03.11.2010, 18.50
15. von sunseeker

Kannte ich noch nicht, hab´s aber auch nur ganz kurz anhören können/wollen, war mir dann zu lahm und zu langweilig und zu mühsam, den Text zu verstehen.

vom 03.11.2010, 18.14
14. von Steffi

kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber gut

vom 03.11.2010, 13.45
13. von Ellen

Interessant - eignet sich wahrscheinlich gut zum Fahren auf der Autobahn - es treibt so nach vorn.....
Den Sänger kannte ich bisher nicht. Leider verstehe ich den Text nur sehr schlecht.

vom 03.11.2010, 11.04
12. von sonja-s

Minimalistisch. Lange her das ich das gehört habe, fand ich mal ausgefallen und nicht schlecht :))

vom 02.11.2010, 20.40
11. von beatenr

es plätschert - was ja gar nicht schlimm ist - hab dann noch in sein Little Christmas Tree reingehört - ebenso. Mal was anderes!

vom 02.11.2010, 18.52
10. von Elke R.

Tja, das ist ein so "mussichnocheinmalreinhören-Lied" und danach besser noch zweimal.
Die Musik ist sehr sparsam mit Instrumenten vertont, doch das gefällt mir. Dazu passt die hintergründig-witzige Stimme von Ulf Krüger, den ich bis gerade nicht kannte.
Ich kann's nicht erklären, der Gesang erinnert mich an Bryan Ferry.

vom 02.11.2010, 17.22
9. von Alice

Das plätschert mir zu gleichmäßig dahin. Nach zwanzig Sekunden fiel ich in einen dreistündigen Tiefsch...narach chr chr

vom 02.11.2010, 17.16
8. von Karin v.N.

Mir geht es wie Ilse, Interpret sagte mir nichts. Stimme mag ich, aber Text kam nicht gut rüber. Melodie verbreitet irgendwie Fröhlichkeit.

vom 02.11.2010, 16.23
7. von Ilse

Zunächst, so bei den ersten Takten dachte ich, och nee - ist nichts für meine Ohren, aber dann gefiel es mir doch, auch wenn ich ihn akustisch nicht gut verstanden habe. Die Stimme gefällt mir.

vom 02.11.2010, 14.41
6. von Bsetzistein

Gefällt mir - irgendwie....

vom 02.11.2010, 12.41
5. von sabine

ach nö, muss nicht sein. habe versucht rauszulauschen was er denn überhaupt singt, aber nur die hälfte (akustisch) verstanden und somit auch keinen sinn erkennen können.

vom 02.11.2010, 12.25
4. von gerhard aus bayern

gefällt mir überhaupt nicht, kann keine melodie erkennen.

vom 02.11.2010, 12.00
3. von Lea

Dieses Lied gefällt mir. Rhythmus gut und Refrain schön melodisch.


vom 02.11.2010, 11.45
2. von Karen

Mir gefiel die Musik, die er mit "Leinemann" gemacht hat besser.

vom 02.11.2010, 11.18
1. von Jutta aus Bayern

Dieses Lied habe ich lange nicht mehr gehört...es gefällt mir. Erinnerungen verbinde ich damit keine.

vom 02.11.2010, 07.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr