ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (144)

Wetten, dass es mir nicht gelingen wird, dass jemand, der diese Musik noch nicht kennt, diese entdeckt und sie ihm auch gefällt ? Ich verliere aber gerne diese Wette ... manchmal muss es genau diese Musik sein ... zwischen Klassik, Schlager, Country und all der anderen Musik ist auch Platz für: Boehse Onkelz - Wir ham noch lange nicht genug.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 26.11.2012, 14.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Elke R.

Der Text ist sehr einfallslos, stört mich nicht, weil ich den aggressiv-schreienden Gesang einfach nicht mag.

Die Musik dagegen begeistert mich von den Jungs meistens.

vom 28.11.2012, 11.51
22. von lamarmotte

Eben habe ich mir noch einmal diesen Song angehört, und er ist wirklich nicht mein Fall.
Aber ich kann nachvollziehen, dass manche Leute bei gewissen Stimmungslagen diese Art von Musik auch mal brauchen.
Aber wenn dem so ist, dann lieber ähnliche Musik von einer Band, die nicht in jungen Jahren so extrem rechtslastig war.

vom 27.11.2012, 21.59
21. von Gitta-M

Ich hab' erst alle Kommentare gelesen und dann das Lied gehört. Jetzt bin ich erstaunt wie gut hörbar das Lied ist. Aber singt der wirklich "Endlich wieder neue Nutten"? Oder "neue Noten"?

vom 27.11.2012, 21.03
Antwort von Engelbert:

Noten ... keine Nutten ...
20. von Anne/LE

"Sound" ist ok, steh ich ja drauf, Stimme ist/war nicht wirklich der Hype.
Alles hat seine Zeit, wie wahr.

vom 27.11.2012, 20.55
19. von Hildegard

Nö, meine Musik ist das nicht, aber wem es denn gefällt, mal abgesehen von dem rechtsradikalen Ruf den diese Gruppe hat.

vom 27.11.2012, 11.48
18. von christine b

wenn ich mit der musik irgendwie noch halbwegs klar komme, mit dieser stimme nicht mehr, gehört eine minute 11 sek. tschüss böse onkelz!diese aggressivität tue ich mir nicht an.

vom 27.11.2012, 08.51
17. von Christine (Unterallgäu)

Musik: super
Gesang: schrecklich

Ich mag die Onkelz nicht.

vom 27.11.2012, 07.57
16. von Maria

Nein, gefällt mir gar nicht.

vom 27.11.2012, 01.15
15. von Tirilli

Für mich ist es ENTSETZLICH. Der zweite Schlag im Takt ist ja hier wirklich wortwörtlich umgesetzt. Wie mit dem Holzhammer auf den Schädel, rumms rumms rumms, Folter! Und dann die brutale Stimme. Oh mein Gott, für mich die reinste Folter, empfinde es als auditive Umweltverschmutzung. Das konnte ich nicht fertig hören.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 27.11.2012, 00.33
14. von Jeanie

ONKELZ - Yeay!!

Bis vor 2 1/2 Jahren hab ich mich strikt geweigert, "sowas" anzuhören.. und die sind ja doof, schon wie der Name geschrieben ist und die sind bööööse und rechtsradikal sowieso und überhaupt!!

Dann war ich auf Reha und mein Seelenfreund hat mir vom Handy Musik vorgespielt... einfach KLASSE!! Hätte er mir VORHER gesagt, daß das die Onkelz sind, ich hätt vermutlich nicht mal zugehört... Blöde Vorurteile!!

Und seither hör ich mit wachsender Begeisterung die Böhsen Onkelz an - hab mich sogar mit der Schreibweise arrangiert ;-)

vom 27.11.2012, 00.02
13. von Karen

Sie sind ja nicht "ganz ohne" - die Onkelz, aber wenn man DIESEN Song ganz isoliert hört, kann man sie für eine ganz normale Rockband halten; nicht sonderlich anspruchsvoll - eher die "Hau-Drauf-Musik", das was @Hobö aus C. vermutlich meint, wenn er von "Stimmungsmusik" schreibt.

Die Vorgeschichte der Band läßt mich immer etwas genauer hinhören, was da gesungen wird. Denn auch nachdem sie sich offiziell distanziert haben - wirklich WISSEN können nur sie selbst, was sie denken, und was sie mit ihren Texten aussagen und verbreiten wollen.

vom 26.11.2012, 23.31
12. von lamarmotte

@Steffi-HH
Danke für die Infos.

vom 26.11.2012, 22.14
11. von ulrikedie zweite

Meine Musik ist das nicht!

vom 26.11.2012, 21.14
10. von Steffi-HH

@lamarmotte
Distanziert haben sie sich damals nur wegen des
Druckes der Medien, sonst hätten sie nichts mehr verkaufen können.
Das Gedankengut ist das gleiche geblieben, auch wenn sie es nun nicht mehr laut herausschreien.
Deshalb lehne ich diese Band vehement ab, egal, was sie rausbringen.
@ Engelbert, nein, diese Musik gefällt mir nicht!!!
Mein Urteil habe ich mir übrigens nach einen Live-Konzert hier in der Alsterdorfer Sporthalle vor vielen, vielen Jahren und anschließenden genauen Recherchen über die Band gebildet.

vom 26.11.2012, 20.03
9. von MaLu

P.S. Onkelz passen zu meiner heutigen Grundstimmung!
@von Hobö aus C.:
Onkelz - Stimmungsmusik?????
Und wie kann man die mit den Randfichten vergleichen???

vom 26.11.2012, 19.54
8. von MaLu

Höre ich zu bestimmten Zeiten ganz gern, auch einige andere Sachen von den Onkelz

vom 26.11.2012, 19.48
7. von gerhard aus bayern

ich finds furchtbar.

vom 26.11.2012, 19.23
6. von Laura

Ich kannte das Lied tatsaechlich noch nicht und finde es nicht schlecht. Allerdings kenne ich die onkels ...

vom 26.11.2012, 17.48
5. von lamarmotte

Eine sehr umstrittene Band, die in ihren jungen Jahren zum Rechtsextremismus tendierte, von dem sie sich allerdings später distanziert hat!

vom 26.11.2012, 17.42
Antwort von Engelbert:

Und ... "wie gefällt Dir dieses Lied" ?
4. von Maria (CH)

Ja,ja diese Gruppe "musizierte" hier im Haus etwa zwei Jahre lang rauf und runter. Einiges gefällt mir und einiges gar nicht. Dieses Lied gefällt mir.

vom 26.11.2012, 17.37
3. von Carmen

Warum nicht ??
Mein Mann z. B. hört die ab und zu , besonders auf Partys, Fasching oder auch mal am PC.
Jedem das Seine !
Nur bitte nicht zur Advends- und Weihnachtszeit !!!!

vom 26.11.2012, 16.35
2. von Elisabeth M.

Kann damit überhaupt nix anfangen, ein einziges "Geschlage". Für meine Ohren: Einfach nur hässlich

vom 26.11.2012, 16.14
1. von Hobö aus C.

Jede Musik hat seine Berechtigung und wo es hinpasst, ist eben halt Stimmungsmusik.

Dagegen sind ja de Randfichten mit "Ja, er lebt noch" richtige Weisenknaben!

Aber zwischen Totensonntag und ersten Advent passt die Musik nicht wirklich.

vom 26.11.2012, 15.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr