ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (287)

Sind so kleine TraLaLa-Lieder, die ich liebe ... man kann so schön lalala mitsingen ... die Gruppe gibt's seit 1941 und hat vier Jahrzehnte gesungen ... ihr letztes Konzert war 1985. Damals waren die 9 Sänger 60-65 Jahre alt ... die meisten sind heute tot, aber die zwei Tenöre Fred und René Mella leben noch, 88 und 90 Jahre alt ... das Lied, das ich vorstelle, stammt aus meinem Geburtsjahr 1959 ... Les Compagnons de la Chanson - Le Marchand De Bonheur.

Das ist die Originalversion ... ich hab noch eine, unbedingt auch anhören: La Cécilienne de Sorens.

Und dann diese Version ... 85 Jahre alt und in bester Singlaune ... Fred Mella.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 29.08.2014, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von sonja-s

konnte ich mir jetzt erst anhören, mußte mir erst eine neue Soundkarte einbauen.
Gefällt mir, fröhlich, leicht, wie es früher halt war :))

vom 31.08.2014, 17.56
15. von ulrike berger

Das ist ein schönes Lied, gefällt mir sehr gut, so richtig zum mitträllern, alle 3 Versionen mag ich!

vom 31.08.2014, 14.39
14. von beatenr

diese Musik hebt gerade heute meine Stimmung... ja, ein echter Ohrwurm

vom 30.08.2014, 14.56
13. von Helga F.

Locker, leicht und flockig, gefällt mir gut.
Mal dem Männerchor von meinem Mann vorschlagen, ob sie das nicht singen wollen.
Schönes Wochenende euch allen.
Helga

vom 30.08.2014, 11.46
12. von chantal

Danke lieber Engelbert.....
Der Tag ist gut angefangen.....
Meine Mutter hat immer diese Lieder gesungen und wir Kinder auch....
Kindheitserinnerungen pur.
Ich werde noch einige hören.
Schön WE .
Chantal

vom 30.08.2014, 08.03
11. von Carola

Hier noch von den "Sweet People" zum mitklatschen :-))) nach 4 Min. kommt der "Kaufmann" erst aber das 1. Lied ist auch super fröhlich !
Hier klicken


vom 30.08.2014, 01.41
10. von lamarmotte

Die "Compagnons de la Chanson" kenne ich - aber meins waren sie nie...

vom 30.08.2014, 00.37
9. von Elke R.

Kleine Liedchen mag ich auch, von denen hier nehme ich die Variante 1.

vom 29.08.2014, 22.17
8. von Ingrid

Mir als Frankreichfan und älterem Semester gefallen diese Chansons sehr gut. Danke!

vom 29.08.2014, 19.59
7. von Carola

Der Kaufmann bringt ja höchste Ohrwurmgefahr .. :-) unheimlich lieb anzuhören finde ich und Nr.1 ist Favorit, die Bilder passen einfach am allerschönsten dazu !! :-)) Bei Nr.2 würde ich gern Beifall klatschen und "Zugabe" rufen, denn die Leutchen sind sympathisch und singen es schön auch ! Nr.3 besticht mit Charme, wie er den Preis entgegennimmmt und die anderen mitsingen lässt :-) ich würde gern wissen, was er alles sagt und auch hier, wäre ich zu gerne mit dabei ! 85 war er da ??? Kaum zu glauben ! Mich freut besonders, dass er und sein Bruder sogar noch leben ! :-))

vom 29.08.2014, 18.57
6. von Herta/W

Das sind wirklich "Gute Laune Lieder"!!!!
Schön einmal so etwas zu hören-mir gefällt am besten das 2.--der Chor! Chöre sind für mich immer was besonderes-da kommen soviele Leute um der Musik zusammen und machen anderen Freude damit.
Bestimmt!!!

vom 29.08.2014, 16.58
5. von Karin S.

Schönes Gute-Laune-Lied, die Nr. 1 ist mein Favorit!

vom 29.08.2014, 16.23
4. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt die Nr.3 Das Lied kommt so natürlich rüber.

vom 29.08.2014, 16.17
3. von Chispeante

1. Link: Da schunkel ich gerne mit!
2. Link: bisle chorig, die Kleidung "schwarz"+"rot variiert" find ich super!

vom 29.08.2014, 14.08
2. von Mariechen

och nö Du ...

vom 29.08.2014, 13.47
1. von Karen

Da hast Du aber ein wirklich schönes "Tralala-Liedchen" gefunden! Klingt ein wenig nach französischem Volkslied - sehr schwungvoll und mitreißend, auch in der Chorfassung!

vom 29.08.2014, 12.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr