ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal bitte alle abstimmen ...

1
2


Titel
Version 1 (durchs)
Version 2 (durch das)

Engelbert 19.08.2008, 14.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von



vom 21.08.2008, 11.59
23. von Christiane Maria

Ich finde Mit Seelenfarben "durch das Jahr" klingt besser.
Es hört sich für mich irgendwie richtiger und vollständiger an.
Es klingt so rund und komplett.



vom 20.08.2008, 13.24
22. von isa

Wenn der Kalender für alle Jahre gilt sind es "Seelenfarbenjahre".
"Durchs Jahr" deutet mehr darauf hin als "das Jahr"

vom 20.08.2008, 09.23
21. von Sonnyge

Ich finde auch "durch das Jahr" harmonischer =)

vom 20.08.2008, 01.56
20. von Britta

Ich schließe mich der Mehrheit mit "durch das Jahr" an und finde es rührend, dass Engelbert unsere Meinung zu dem Titel so wichtig ist.

vom 19.08.2008, 23.33
19. von Xenophora

Lieber engelbert,

beim Anschauen der 2. Version kommt mir gerade so in den Sinn, dass es noch stimmiger aussehen könnte, wenn das obere Wort "Mit" nicht so allein in der Mitte stehen würde, sondern da beginnt, wo auch in der 3. Reihe "durch das Jahr" beginnt, also genau über dem zweiten "e" von Seelenfarben.

vom 19.08.2008, 23.19
18. von Marnie

Auch ich habe mich für die Version "durch das Jahr" entschieden. Habe aber erst abgestimmt und dann hier gelesen ;-). Für mich klingt das einfach stimmiger. Aber wie immer ist es auch hier wieder eine Geschmacksfrage. Ich freue mich schon auf den Kalender und bin gespannt, wie er geworden ist.

vom 19.08.2008, 23.13
17. von Mai-Anne

ich bin für version 2 - kann's nicht begründen, ist eine entscheidung aus dem bauch.

vom 19.08.2008, 22.04
16. von Angelika M.

Durch das Jahr klingt sehr gut, einfach harmonisch und vollkommen.
LG Angelika M.

vom 19.08.2008, 21.41
15. von Karen

Eindeutig: Durch das Jahr.
Das ist von der Sprachmelodie einfach stimmiger. Die Silbenanzahl ist harmonisch, beim "durchs" bleibt man "hängen".
Also: Version 2

vom 19.08.2008, 20.45
14. von christiane

na ja, jetzt hab ich die anderen Kommentare gelesen und ihr habt mich überzeugt: durch das Jahr , es ist genehmigt.
Engelbert, jetzt entscheide Dich. Wir haben gewählt !!!

vom 19.08.2008, 20.17
13. von christiane

mir gefällt das "durchs Jahr" viel besser.

vom 19.08.2008, 20.11
12. von Edith T.

Ich habe für "durch das" gestimmt.
Es klingt für mich von der Silbenanzahl her harmonischer und es hört sich weicher an.

LG Edith T.


vom 19.08.2008, 20.04
11. von ingrid/ile

Habe bewusst keinen anderen Kommentar durchgelesen, um unvoreingenommen zu sein...
Durch's Jahr finde ich passend, sollte "Durch das Jahr" gewählt werden, fände ich es gut, wenn dann auch noch die Jahreszahl (2009) dabei stünde. Das jetzt einfach mal ganz spontan...Von der Farbgestaltung her würde mir Version 2, nämlich gedämpftere Farben, besser gefallen. Aber wie alles im Leben, das ist eine Geschmackssache, die Mehrheit entscheidet und das ist auch gut so!
LG Ingrid

vom 19.08.2008, 20.00
10. von Rita

Mir gefällt auch besser Durch das Jahr, vom Rithmus her, aber die Farbe von 1 gefallen mir besser. Nicht so knallig wie das erste aber doch ein bisschen mehr Farbe wie 2.

vom 19.08.2008, 19.07
9. von Conni

durch das jahr..klingt schöner
es hat mehr tiefe
alles liebe und gute für dein projekt engelbert. freu mich schon auf den immerwährenden seelenfarbenkalender :)

vom 19.08.2008, 19.03
8. von katinka

Die Wortmelodie entscheidet bei mir: Mit Seelenfarben durch das Jahr :-))

lg katinka

vom 19.08.2008, 17.13
7. von Christel

gestern gefiel mir bereits die "Endfassung" dabei bleibe ich weiterhin.

lg Christel

vom 19.08.2008, 16.37
6. von Frau Waldspecht

Erwischt ;-)
Ich wollte doppelt abstimmen *g*
"Durch das Jahr" klingt für mich melodischer, lebendiger, bunter ;-)
Einfach seelenfarbiger ...
Und "durch das Jahr" kann für 2009, 2010, 2011 gelten ... Ich seh' da keine Einschränkung. Und hör' auch keine ...

vom 19.08.2008, 15.57
5. von minibar

Habe es mir auch laut vorgesprochen.
Und das verkürzte hört sich dann irgendwie holperig an.

vom 19.08.2008, 15.56
4. von Ingrid

Wie ich sehe, haben zwei Drittel so wie ich gestimmt bzw. umgekehrt ;-) Sprich mal beides laut und dann hört man, dass 'durch das' einfach besser klingt, weil es eine Silbe mehr hat.

vom 19.08.2008, 15.53
3. von Irène

Auch ich bleibe bei "durchs Jahr"! Erstens weil es wirklich leichter und beschwingter tönt und zweitens aus dem gleichen Grund wie Blueswoman gesagt hat: das wird ja ein immerwährender Kalender und nicht einer, der nur für "EIN" (DAS) Jahr gilt. Jedes Jahr von neuem, immer wieder ....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 19.08.2008, 15.27
2. von Xenophora

Mit Seelenfarben DURCH DAS Jahr

vom 19.08.2008, 15.19
1. von Blueswoman

Ich bleib bei meiner Meinung und gehe mit Seelenfarben durchs Jahr :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 19.08.2008, 14.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr