ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal vorher/nachher ...

... diesmal jeweils mit Badmöbeln:


 

Engelbert 22.06.2014, 10.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

57. von Ms. Figino

Sieht toll aus. Gratuliere!

vom 24.06.2014, 18.17
56. von Ms. Figino

Sieht toll aus. Gratuliere!

vom 24.06.2014, 18.15
55. von Sylvi

Herzlichen Glückwunsch zum schönen, neuen Bad. Gefällt mir gut. Sind so schöne warme Farben.

vom 24.06.2014, 12.46
54. von SoniaZ

Ein sehr ansprechendes Bad zum Wohlfühlen, sehr hell und freundlich. Hast Du gut ausgewählt.

vom 24.06.2014, 10.51
53. von Martina

Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!

Meinen Glückwunsch dazu!

vom 23.06.2014, 22.03
52. von sonja-s

WOW Dein Bad ist Klasse geworden, viel heller und freundlicher.
Ich kann mich noch gut an den Boom in den 70ern, mit den moosgrünen Sanitärobjekten erinnern und wie schön auch ich die fand.
Heute allerdings, na ja, Schwamm drüber ;)
Weiße Sanitärobjekte sind einfach das Beste, da kann man mit den Farben an Wänden, Boden und der übrigen Einrichtung, auch Handtüchern usw. so richtig frei sein in der Gestaltung.
Die großen gelben Wandfliesen geben ein sonniges, warmes und doch frisches Ambiente.
Die Bodenfliesen hätte ich in einer anderen Farbe gewählt, aber das liegt nur daran das beige Böden nicht mein Ding sind.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Dusche orange gefliest, paßt super zu den gelben Fliesen.
So eine Handtuchheizung wollte ich auch schon immer haben.
Klasse auch dass die alten Leitungen verschwunden sind und so ein Sims (Fenstersims) ist total praktisch :))

vom 23.06.2014, 21.26
51. von Heidy

Sieht toll aus Engelbert. Ein richtiger Wohlfühlraum.

vom 23.06.2014, 20.01
50. von Bieschdie

Wow, das ist wirklich eine Riesen-Verschönerung!
Nicht böse sein, aber das alte Bad sah schon arg altmodisch aus. Und jetzt frisch, hell, warm, lebhaft!

vom 23.06.2014, 19.13
49. von Lela

Gratuliere,ist echt super geworden! Ein Badezimmer zum Wohlfuehlen.

vom 23.06.2014, 16.16
48. von Sonja

Schön ordentlich und sauber, hell und gepflegt schaut das neue Bad aus! Die Auswahl des Handtuchs mit seinem ornamentalen Muster lässt auf einen Wildromantiker schließen!? Seifensorte?

vom 23.06.2014, 13.39
47. von engelslicht

Ich hätte das Waschbecken grösser gemacht und schalenförmig. Kein weisses Waschbecken mit Unterschrank. Sonst gefällt es mir supper . Klo Deckel mit Fischen drauf wäre noch schön. Aber das gelb ist wunderbar. Leider können wir unser Bad nicht verändern Mietwohnung. Total hässliches Bad was wir haben. Liebe Grüsse Engelslicht Du hast ein tollen Geschmack mit Fliesen. Mal eine Frage: Zur Dusche:Hast Du Farbwechsel drinnn? Und einstellung Regenduschen Trpopischen Regen Wasserfall?

vom 23.06.2014, 10.45
46. von Sommerregen

Engelbert, dein neues Bad ist einfach toll !
Viel Spass damit.

vom 23.06.2014, 10.22
45. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da hast Du jetzt wirklich ein gemütliches Örtchen. Das Fenster ist super gut, um bei längeren Sitzungen paar Zeilen zu lesen. Viel Freude mit der neuen Lebensqualität wünschen Dir die Steine

vom 23.06.2014, 10.15
44. von Erika

Gefällt mir sehr gut.
Wir haben vor acht Jahren unser Bad umgestaltet/renoviert. Da könnte ich auch Fotos zeigen.


vom 23.06.2014, 09.53
43. von christine b

das bad ist wunderschön und sonnig geworden, harmonische farben, toller spiegelschrank. es muß jetzt ein superschönes gefühl da drin im bad sein!

vom 23.06.2014, 08.52
42. von Brigitte

So geschmackvoll u. gelungen: SUPER!

vom 23.06.2014, 08.25
41. von Stephanie

Ganz toll geworden. Wann darf ich einziehen?

vom 23.06.2014, 08.03
40. von Maurina

Wow! Wie ist das so schön geworden!!!

vom 23.06.2014, 06.17
39. von Klaudia

Voll Toll

vom 23.06.2014, 01.08
38. von Chispeante

Ich war heut schon ein paarmal da und wenn ich die Bilder anschaue, dann immer der Gedanke an Feng Shui und Wohlfühlen und ich könnte meine eigene Wohnung so viel schöner machen, hab sich aber dran gewöhnt, wie sie ist...

... und werd wieder draufgebracht, wenn diesen Kontrast sehe.

Ich mag kein Gelb, aber das Fließengelb passt super und ich bin gespannt auf die Mosaikfließen-Fotos.

@Karla: interessante Hinweise! Nachm dritten Mal die Bilder anschauen hatte ich im Kopf das Wort "Schiebetür".



vom 23.06.2014, 00.12
37. von Karen

Wunderbar gelungen! Hoffentlich bist Du mit dem Ergebnis auch zufrieden - und vielleicht läßt sich die Sache mit dem Wasser in der Dusche auch noch lösen. Optisch jedenfalls ein absolutes Highlight.

vom 22.06.2014, 23.31
36. von Nine

Das nenne ich mal eine gelungene Sanierung! Das Bad ist viel heller geworden und wirkt geräumiger. Wünsche ich Dir viele * feucht-fröhliche* Momente darin ;-)

vom 22.06.2014, 21.38
35. von Eleonore

Oh so schön und hell, wunderbar, die Farben warm und angenehm.
Ich wünsche viel Freude an den Neuanschaffungen.

vom 22.06.2014, 21.13
34. von Kassiopeia

Wunderschön ist das neue Bad geworden. Da kannst du dich echt wohlfühlen.

vom 22.06.2014, 20.32
33. von Moni

Glückwunsch!

vom 22.06.2014, 20.00
32. von ulrike berger

Das sieht richtig schick aus! Hast du gut ausgesucht.

vom 22.06.2014, 19.31
31. von Branwen

Sehr ansprechend. Eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Ich glaub, mir hätte es gefallen, die Bodenfliesen diagonal zu verlegen. Die Farben sind ein Traum! Wie geht es dir? Wirkt der Raum jetzt nicht viel größer?

vom 22.06.2014, 19.22
30. von Heide

Gefällt mir ausgesprochen gut!

vom 22.06.2014, 18.54
29. von Christine

Ich freue mich für Dich über den gelungenen Badraum. Sehr schön in den Farben.

vom 22.06.2014, 18.47
28. von Hildegard

toll, was man auch aus kleinen Räumen machen kann.

Wirklich schön geworden.

vom 22.06.2014, 18.18
27. von Guido

Viel Besser kann man das eigentlich kaum machen. Wurden die Rigips-Wände vor die Rohre gesetzt, oder die Rohre in die gemauerten Wände verlegt? Bei Ersterem würde ja doch viel Raum verschenkt.

vom 22.06.2014, 17.12
Antwort von Engelbert:

Die Rohre liegen in der Wand drin, das Bad hat in etwa seine früheren Maße.
26. von Moscha

Hallo Engelbert,was lange währt, wird endlich gut! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen, neuen Badezimmer. Da hast Du wunderbare Teile ausgesucht, die ein sehr harmonisches Bild abgeben.
Ein Bad zum WOHLFÜHLEN!!!!
Herzliche Grüsse an Dich und an alle anderen von
Moscha

vom 22.06.2014, 15.13
25. von Karinv.N.

Sieht wirklich gemütlich aus das Sonnengelbe und wenn Du jetzt auch noch die Türe demnächst zu machen kannst, haste eine schöne Wellnesskammer lieber Engelbert!


vom 22.06.2014, 14.45
24. von beatenr

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo - das ist ja unglaublich schön geworden - sowas konnte ich mir vorher gar nicht insgesamt vorstellen!

vom 22.06.2014, 13.15
23. von Janna

...super gelungen - hell praktisch schön....viel Spaß da drin!....:-)


vom 22.06.2014, 12.47
22. von Angie

Persönlich hätte ich dieses gelb nicht gewählt, aber da hätte ich falsch gelegen, denn es sieht sehr schön aus, hell und freundlich.

vom 22.06.2014, 12.47
21. von Juttinchen

Ein wunderschönes Bad ist das geworden. Schade nur, dass kein Platz für eine Badewanne war. ich käme da nicht mehr raus.
Es gibt übrigens sehr schöne Unterschränkchen für das Waschbecken. Dann wäre das Problem Flexischlauch auch gelöst. Und die Brille kann auch auf dem Absatz unter dem Fenster abgelegt werden. Das an @Klara gerichtet.

vom 22.06.2014, 12.19
20. von Gitta

Klasse! Dein neues Bad gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht so richtig nach Wohlfühlen aus und dazu tragen nicht nur allein die sonnengelben Farben bei, sondern auch das neue größere Dachfenster und die schöne Form des Waschbeckens sowie der Spiegel mit Lampe. Ganz prima und praktisch auch der Heizungshandtuchhalter. Herzlichen Glückwunsch!

vom 22.06.2014, 12.07
19. von Klara

Schön wird es, Dein "Wellness-Tempelchen"!
Ich denke mal, dieses Handtuch - und noch weitere aus derselben Serie - sind ein Geschenk Deiner lieben Beate.

Mal ein paar Anmerkungen zur Funktionalität:
Ich persönlich würde eine Ablage - z.B. für die Brille - zwischen Spiegelschrank und Waschbecken vermissen.
Prima finde ich den Fliesenvorsprung unter dem Fenster, der nicht lange so freibleiben wird.

Das muß ja eine Millimeter-Entscheidung beim Kauf des Spiegelschrankes gewesen sein, da dieser ja nicht sehr tief sein durfte, damit sich das jetzt größere Fenster zum Putzen auch Aufschwenken läßt!

Bzgl. Duschecke wurde ja zurecht auf Barrierefreiheit großer Wert gelegt.
Ist das Bad auch noch barrierefrei, wenn man auf einen Rollstuhl angewiesen wäre, d.h. käme man mit einem Rollstuhl hinein, wenn die Badtür nach innen aufgeht?
Kann man die Badtür weit genug öffnen, damit man zwischen Toilette, Waschbecken und Tür einen Rollstuhl so manövrieren könnte, damit man damit auch die Dusche erreichen kann?
Könnte man die Badtür schließen, wenn man im Rollstuhl das Waschbecken nutzt?
Aber dann hätte ja das Waschbecken wieder nicht die richtige Höhe....

Zum Schluß noch etwas zur Ästhetik:
Manchmal ist Kürze mehr fürs Auge - z.B. beim Flexischlauch unter dem Waschbecken, der ja wirklich nicht diese immense Länge haben muß, zumal man ihn jedesmal beim Hingucken in das Bad als erstes sieht.

Lieber Engelbert, viel Spaß im neuen Bad!
Möge Dir ein Rollstuhl noch sehr sehr lange erspart bleiben!
Aber wenn es dann mal soweit ist, denkt man vielleicht, darauf hätte mich ja mal jemand hinweisen können...

Gruß, Klara

vom 22.06.2014, 12.02
Antwort von Engelbert:

Das Duschtusch hab ich mir selbst gekauft ... als Ablage nehme ich eher den Absatz unter der Schräge. Das Bad ist wirklich auf den Zentimeter ausgenutzt, es kommt ja noch ein Schrank daneben. Ich weiß nicht, ob die Tür überhaupt breit genug ist für einen Rollstuhl ... wirklich rollstuhlgerecht ist das Bad wohl nicht. Der Flexischlauch stört mich nicht, da gewöhnt man sich schnell dran ... kürzer dürfte er nicht sein, sonst wäre die Reichweite zu klein.


18. von gitta-M

Super schön geworden!
Auf das Sims unter dem Fenster könntest du noch eine pflegeleichte Pflanze stellen.

vom 22.06.2014, 11.58
17. von ErikaE

Wow! Das ist aber sehr schön geworden. Glückwunsch!!

vom 22.06.2014, 11.36
16. von Ulliken

wirklich wunderschön geworden lieber Engelbert !!

LG Ulli

vom 22.06.2014, 11.32
15. von DagmarPetra

Super schön! Ein ganz neues Badgefühl für Dich.

vom 22.06.2014, 11.27
14. von Lissy

Wow, ist das eine tolle Verwandlung. Das Bad ist nun eine richtige Wohlfühloase geworden.



vom 22.06.2014, 11.22
13. von Heidi P

Daumen nach oben.

vom 22.06.2014, 11.14
12. von Herta/W

Jetzt sieht man ja nicht mehr die Schwierigkeiten sondern nur mehr---es ist toll--viel Freude damit !!

vom 22.06.2014, 11.09
11. von Webschmetterling

weißt du noch als es noch so viele wochen hin war? und nun ists soweit,.... das bad wurde ganz toll, heimelig, sonnig, einfach schön. fühl dich wohl :-)

vom 22.06.2014, 11.09
10. von Laura

schoen sieht's aus :-)

vom 22.06.2014, 10.58
9. von Sywe

Das neue Bad sieht klasse aus!

vom 22.06.2014, 10.50
8. von Petra H.

Ich bin begeistert :-) Sehr sehr schön!!

vom 22.06.2014, 10.48
7. von Inge-Lore

na - da lässt sich`s doch gut sitzen;)

vom 22.06.2014, 10.41
6. von Birgit W.

Super geworden - sogar ein passendes Badetuch :) Viel Freude am und im neuen Bad!

vom 22.06.2014, 10.37
5. von Monika(NRW)

Sieht gut aus mit den hellen Fliesen.


vom 22.06.2014, 10.36
4. von Viola

Das ist wirklich toll. Die Heizung sogar genial, das will ich auch.

vom 22.06.2014, 10.36
3. von ulrike

ja, Andrea hat recht ist super geworden auch die Farbe, das Sonnengelb, passt doch prima in den kleinen Raum und vergrößert diesen enorm.Ja heute kann schon vieles, aus ganz klein, ganz groß gemacht werden.Viel Freude im Bad.

vom 22.06.2014, 10.24
2. von rosiE

find ich spitzenmäßig super luxuriös, gelungen, haste gut ausgesucht, prima

vom 22.06.2014, 10.21
1. von andrea

das ist doch ganz wunderbar geworden und sieht auch viel grösser aus als vorher.

vom 22.06.2014, 10.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr