ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

Olaf H. ...

... hat nicht nur den Mirco umgebracht, sondern auch das bisherige Leben von seiner Frau und seinen 3 Kindern beendet. Das muss man sich mal vorstellen ... eben noch alles in Ordnung und nun sitzt der eigene Ehemann als Mörder im Gefängnis. Es ist irgendwie fassungslos ... und es könnte jeder sein ... da drüben der Mann im schmucken Haus ... der vielleicht auch ... irgendwann einmal.
 

Engelbert 28.01.2011, 23.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von jeybe

@steffi: ist das nicht sogar ein bisschen normal? klar find ich tratscherei nicht gut, aber es ist logisch das die menschen reden, sich austauschen und das die familie weg gegangen ist, ist ihre entscheidung gewesen damit sie in eine psychologische betreuung gehen können... ich glaube das niemand die familie,sondern lediglich ihn verurteilt...

vom 30.01.2011, 16.04
14. von Steffi/Schwarzwald

und das erste was passiert: im dorf wird geratscht sich das maul über die familie von olaf h. zerrissen. hat schon was von sippenhaft. so läuft das eben aufm dorf. ich hab kein verständnis für die tat von olaf h. aber ich wünsche mir eine welt, in der die familie nicht wegziehen muss sondern vom dorf in dieser schweren zeit begleitet und unterstützt wird.

vom 30.01.2011, 14.41
13. von jeybe

guten morgen an diesem sonnigen sonntag, und dennoch ist er überschattet. mircos schicksal ereignete sich ganz in meiner nähe...keine 30 km entfernt. ich finde keine worte. bin traurig, fassungslos und dennoch froh. froh das sie den täter gefasst und mirco gefunden haben, so dass seine eltern endlich abschied nehmen können. ich weiss nicht was ich empfinden soll wenn ich an den täter denke: hass? wut? weder noch...unverständnis. einfach nur ratlosigkeit, wie ein erwachsener mann, "einfach so" einem kind so etwas antun kann... das will mir nicht in den kopf, aber ich denke da steckt mehr dahinter. darüber will ich aber nicht nachdenken... ich wünsche mircos familie dass sie schnell zur ruhe kommen können...

vom 30.01.2011, 14.30
12. von Gitta-M

Ich denke nicht, dass es jeder sein könnte. Unsere Welt ist ja zum Glück nicht voll von Psychopathen. Das sind immer noch Einzeltäter, die ausrasten. Ich denke 98% von uns können sich überhaupt nicht vorstellen, ein Kind umzubringen. Mirco war leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Trotzdem frage auch ich mich, wieso er überhaupt als 10-Jähriger um die Uhrzeit noch alleine unterwegs war. Er hatte zwar ein Handy mit, aber man sieht ja, dass das die Eltern nur in Sicherheit wiegt, aber im Zweifelsfall überhaupt nichts nützt. Und ich habe gelesen, dass durch ein Versehen seine Abwesenheit erst morgens bemerkt wurde.

vom 30.01.2011, 07.32
11. von Anny-Libelle

Dass es "nur" am Stress liegt, das kann ich nicht glauben. In einem Menschen, der so etwas tut, muss so eine Menge Hass und kranke Gedanken stecken, dass er sein Probleme an einem unschuldigen Kind auslässt.
Nein, viele von uns geraten in (auch länger anhaltende) Stressphasen, aber zum Mörder wird man da trotzdem nicht.

Die Familien tun mir so unendlich Leid. Beide gleichermaßen.

vom 29.01.2011, 19.35
10. von erika

das Schicksal von Mirco ist unfaßbar traurig ---
Leider passieren solche Morde an Kindern aber immer wieder. -Was ich nicht verstehe: Wieso läßt man einen 10jährigen Jungen um 22.oo Uhr allein durch die Nacht fahren ???


vom 29.01.2011, 17.49
9. von Lily

Niemand sieht einem Menschen an, welch schlimme Dinge in ihm brodeln - und irgendwann einmal hervor brechen. Es ist entsetzlich für beide Familien. Für die Eltern, die ihr geliebtes Kind verloren haben. Für die Angehörigen des Täters, die mit so einer Wahrheit leben müssen. Welche Gedanken muss seine Frau haben, mit einem Mörder jede Nacht das Bett geteilt zu haben? Von Händen berührt worden zu sein, die ein Kind ermordet haben? Und viele werden sie ansehen und denken: Hat sie was gewusst?
Um seine Wut abzureagieren hat dieser Mann das Leben von so vielen zerstört...

vom 29.01.2011, 16.56
8. von xyz

Man stelle sich vor, so eine ungeheuerliche Tat würde jeder begehen, der gestresst ist. Dann würde es wohl bald keine Kinder mehr auf den Straßen geben. Für mich ist das keine Begründung für so eine abscheuliche Tat.

vom 29.01.2011, 16.30
7. von Annette aus Meck-Pomm

Ja es ist sehr schlimm, Kinder und Frau können einen nur Leid tun und ich denke auch das die nur weit weg Ziehen können, und eines Tages alles etwas vergessen können.
Man kann manchmal nicht glauben was in so einen kranken Kopf vor sich geht, nur weil er gestresst war??? aber was kann ein unschuldiges Kind dafür?

vom 29.01.2011, 13.31
6. von Wildgans

Du sagst es: Es könnte jeder sein.
Auch Du, auch ich. Eine mörderische Wut in sich tragen.... kennt jeder Mensch. Es gab mal ein Lied von den Doors: This is the End- da geht es um Vatermord, glaub ich...Und jeder Mensch kann heilfroh sein, wenn er seine mörderische Wut nicht auslebte! Und auch nicht, von wem auch immer, die Erlaubnis dazu bekam (s. Nazizeit) oder gar den Befehl. Es muss sehr, sehr lange in diesem Mann gegärt haben. Zeitbombe, die er wurde.

vom 29.01.2011, 12.56
5. von Ellen

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wäre das mein Mann! Mit sowas muss man erst mal fertig werden. Der Familie bleibt wohl nur das Wegziehen aus dem Ort. Zwei Familien ruiniert durch diese schreckliche Tat....... Das wird aber beim Strafmaß wohl keine Rolle spielen - leider!


vom 29.01.2011, 12.37
4. von Heidi P

Ich versteh nicht, wie ein Mensch derart außer Kontrolle geraten kann.

vom 29.01.2011, 09.38
3. von Mauve

...

vom 29.01.2011, 08.36
2. von Lina

Das ist so schlimm, dass man es am liebsten nicht wahr haben möchte.
Leider kennt man es diesen Menschen nicht an, welch dunkle Seite in ihren Kopf lauert und irgendwann zum Ausbruch kommt.
Ich würde mir und allen Mitmenschen wünschen, dass solche Menschen die so schlimme Verbrechen machen nieeeeeeee mehr frei kommen.

vom 29.01.2011, 01.20
1. von Sywe

Dazu passt auch der heutige Film auf ARTE:
"Es war einer von uns". Man mag nicht darüber nachdenken ...

vom 28.01.2011, 23.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr