ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rot



Ein automobiler Gruß aus vergangener Zeit ...

Engelbert 10.08.2018, 19.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Monika aus dem Wienerwald

Genau so einen hatte ich auch - nur kurze Zeit. Er wurde von uns Eiskasten getauft, weil im Winter die Scheiben innen und außen froren und ich somit innen und außen eiskratzen musste :-)

vom 12.08.2018, 20.32
17. von Carol

Oh, mein erstes Auto war ein solch roter R4. Ich liebe diese Autos ! :-)
Herzliche Grüßlis …

Carol

vom 11.08.2018, 12.44
16. von Christa HB

Das waren noch Zeiten, als wir den in hellgrün hatten... seufz...1973 war das. Unser 1. gemeinsames Auto. Hinter drauf war ein großer rosa Panther. Wir nannten das Auto "Paulchen Panther". Es hat uns etliche Jahre treu begleitet. Ich fand die Revolverschaltung toll und durch die Heckklappe und das Umklappen der Rückbank konnte sehr viel transportiert werden. Danke für diese Erinnerungen:)

vom 11.08.2018, 10.55
15. von Monika aus Köln

@rosiE
Es ist ein R4

vom 11.08.2018, 09.00
14. von Monika aus Köln

Ich fuhr einen in rot und beige.
da fiel das einsteigen leicht und man konnte viel transportieren was man kaum glauben kann.

vom 11.08.2018, 08.58
13. von ixi

@RosiE...
Ich habe nie einen Führerschein (weg. Augenproblemen) gehabt und somit auch niemals ein Auto und bin gut durchs Leben gekommen - das wird auch den Rest meines Lebens sicherlich weiterhin klappen :)

vom 11.08.2018, 08.55
12. von rosiE

danke, mir fällt es wie schuppen von den augen, ich hatte nie ein auto und entsprechend ...., aber ich erkenne die ente, mein bruder hatte ein als 1. auto,

vom 11.08.2018, 08.16
11. von MOnika Sauerland

Einen R4 hatten wir auch mal. Das war noch das Modell das eine Kurbel hatte. Ein Hilfsmittel falls der Motor nicht ansprang.

vom 11.08.2018, 08.04
10. von ixi

Vor Jahren hatten wir -mein ehemaliger Ehemann und ich- lange Zeit einen R4.
Wir machten damit viele Reisen und fanden es sehr praktisch, dass man so viele Sachen in diesem Auto verstauen(transportieren) konnte.

Getrennt haben wir uns von diesem Wagen als wir einen Unfallschaden sahen in den ein R4 verwickelt war: der aussah, wie eine Ziehharmonika im Gegensatz zu dem anderen am Unfall beteiligten Auto)der R4 hat leichteres Material aus dem dieses Auto hergestellt ist -da haben wir uns schnellstens ein ein Auto gekauft das uns sicherer erschien.

vom 11.08.2018, 07.42
9. von ixi

@RosiE
Bitte Folgendes in Google eingeben oder in deine Suchmaschine:

2CV und dann klick auf Bilder dann siehst du eine Ente

Im Internet kannst du auch noch ganz viel über diese sehr unterschiedlichen Autos lesen bei Interesse



vom 11.08.2018, 07.31
8. von rosiE

der unterschied ente+R4??????

vom 11.08.2018, 05.12
7. von Hanna

Ein roter R4 war unser Hochzeitsauto,wunderschön mit weissen Maiglöckchen dekoriert!









vom 10.08.2018, 22.20
6. von MartinaK

Mein erster Freund hatte einen in beige, mit dem fuhren wir 1979 ans Nordkap.
Letztes Jahr stand einer in Meisenheim - nach heutigen Maßstäben ist er richtig klein, damals kam er einem groß vor.
Die Schiebestockschaltung oder Revolverschaltung war schon arg gewöhnungsbedürftig.


vom 10.08.2018, 21.33
5. von Fortuna

Ein R4, wie schön. Mein Traum war, so einen zu fahren. Alle haben mir einen Vogel gezeigt, wir hatten die 1990er und die Gefährte wurden immer weniger. Du zeigst mir hier eine wunderbare Erinnerung, mir geht das Herz auf. Leider hatte nie die Gelegenheit so einen zu fahren. Ich hatte dann plötzlich einen roten Honda Civic unterm Hintern.
Haben will!!!!!!!! :-))))))

vom 10.08.2018, 21.15
4. von lamarmotte

@ rosie,
keine Ente, sondern ein ein R4.
So einen hatte Göga in dunkelgrün als Student, und ich später in Afrika kurz einen weissen, der dann als "Ersatzteillager" für unseren anderen Renault 4 diente, da damals dort Ersatzteile nicht zu bekommen waren;).

vom 10.08.2018, 20.38
3. von ReginaE

hach, werden die gerade los gelassen? neulich sah ich an unterschiedlichen stellen welche, in diesem ferrari-
rot.

vom 10.08.2018, 20.32
2. von Moni

So einen hatte ich auch mal, in Dunkelrot ;-)

vom 10.08.2018, 20.27
1. von rosiE

eine ente????

vom 10.08.2018, 20.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Meggy:
Nutze ich schon seit Jahren, ist wirklich ein
...mehr

Meggy:
@ philomena Ob "Vielfahrer" oder nicht - es h
...mehr

Nicole:
Bei mir ist es der nrmale Tofu, den ich eher
...mehr

Hildegard:
Habe ich auch gerade vor ein paar Tagen gemac
...mehr

Andrea R.:
Mache ich regelmäßig. Bei mir blinken dann di
...mehr

ixi :
Heute habe ich die Wiederholung gesehen und i
...mehr

Rita die Spätzin:
... und sie wird wunderbar sauber!
...mehr

Fortuna:
Wow, in die Spülmaschine damit? Das ist ja ei
...mehr

ReginaE:
ähnliches habe ich diese Woche auch vor :-)
...mehr

christie:
ich wusste gar nicht dass man das tun kann. I
...mehr