ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ruhe finden

Wär ja am Besten, wenn man die Nacht vor der Operation richtig gut schläft ... aber wie soll man in so einer Nacht Ruhe finden ?
 

Engelbert 23.06.2009, 18.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Marianne H.

Ich kann @ceha auch nur beipflichten, daß Du lieber Engelbert Deiner Frau zur Seite stehst, das ist schon sehr schön.
Mein Mann hat mich auch nur in die Klinik begleitet und mußte geschäftlich nach München.
Zum Glück wohnte meine Tochter noch bei uns, da bekam ich abends Besuch von ihr.
Die OP wird gut und ich habe auch die Daumen gedrückt.
LG :-)

vom 24.06.2009, 11.42
41. von Sherdil

alles wird gut werden

mit lieben gruß
Sherdil

vom 24.06.2009, 11.30
40. von Gitti

Liebe Beate, lieber Engelbert,
im Moment könnt Ihr meine Zeilen ohnehin nicht lesen, wahrscheinlich wird Eure Aufregung im Moment sogar noch größer sein, denn die OP steht ja bald bevor. Beate hat vielleicht bereits ein Beruhigungsmittel bekommen, aber Du, Engelbert, musst es ohne durchstehen. Dieses schreckliche Warte-Gefühl kenne ich auch. Ich denke dann immer daran, dass in wenigen Stunden das Schlimmste vorbei ist, und dann geht es wieder aufwärts. Ich denke an Euch und umärmel Euch.

vom 24.06.2009, 10.26
39. von ceha

ach Engelbert,
Du hast einen Rieeeesenvorteil, Du hast hier auf Deiner Seite so viele Menschen, die Euch in Gedanken begleiten.
Wenn ich da an meine OP vor ein paar Jahren denke, da konnte mich mein Mann gerade mal vor dem Krankenhaus absetzen und mußte zur Arbeit, wenn er meinetwegen zuhause geblieben wäre, hätte er mit Sicherheit die Kündigung bekommen. So konnte er mich auch immer nur abends kurz besuchen, zum Glück ging`s mir recht gut nach der OP aber das so ganz alleine durchzustehen ist nicht schön.
Alles Gute Euch Beiden.

vom 24.06.2009, 10.04
38. von Tanja

Bei meiner Fuß-Op vor 2 Monaten ging es mir genau so.Mein Arzt gab mir den Tip:Trink abends entspannt ein Gläschen Rotwein,..." ;-) Was soll ich sagen,- ES hat geholfen!

vom 24.06.2009, 09.05
37. von Dagmar

Auch ich wünsche Euch und vor allem Beate alles Gute.

vom 24.06.2009, 09.03
36. von Heidi P

Beate ich wünsch dir alles Gute für die OP. Und Engelbert wünsche ich die nötige Ruhe dazu.

vom 24.06.2009, 08.52
35. von Martha

an Beate denke ich heute besonders . . .

vom 24.06.2009, 07.48
34. von Karla Hertwig

Ich habe heute von einer Op gelesen, weiß jetzt, dass es um Beate geht. Ich wünsche ihr, euch, dass Köpfe und Hände der Ärzte gut geführt werden und Beate bald wieder "mit den Wolken tanzen" kann. Bleibt geduldig und nehmt eure Schutzengel mit ins Krankenhaus.

Kraft zum Gesundwerden wünscht
Karla aus Ostsachsen

vom 24.06.2009, 07.45
33. von Eva :)

vielleicht könnt ihrs noch lesen ...

alles gute für die op!
ich schick euch gute, heilende gedanken, liebe beate und lieber engelbert!

alles liebe
eva :)

vom 24.06.2009, 07.36
32. von Viola

Viel Glück und gute Besserung.
Ich muss heute auch zum Doc ich werde mit guten gedanken bei Beate sein.


vom 24.06.2009, 07.17
31. von Regina Colonia

Jetzt ist auch eure Nacht, egal wie, vorbei und vor euch steht ein großer "Berg". Ihr werdet ihn bezwingen und in ein paar Stunden sieht die Welt wieder sonnig aus. Denke an euch und bin sicher, dass das Schutzengelchen über Beate wachen wird.


vom 24.06.2009, 06.55
30. von Sabine N

Liebe Beate, lieber Engelbert,
es ist sicher sehr belastend nachher in die Klinik zu fahren und noch abwarten zu müssen bis zur OP heute Nachmittag.
Ich denke an Euch, wünsche viel Kraft und Mut und ein gutes Gelingen der OP, sowie eine rasche Erholung von Beate.
Herzliche Grüße
Sabine

vom 24.06.2009, 06.55
29. von Anny-Libelle

Alles Gute liebe Beate, lieber Engelbert! Ich denke an euch und schicke viele gute Gedanken und Wünsche auf die Reise!

Liebe Grüße von Anny

vom 24.06.2009, 06.40
28. von sabine

auch meine gedanken sind bei euch. beate, ich wünsche dir alles gute für die op und eine schnelle genesung.

vom 24.06.2009, 01.27
27. von Elisa

Liebe/r Beate und Engelbert!
Ich werde mittags an euch beide denken und wünsche aus ganzem Herzen ein gutes Gelingen der Operation und dann eine sehr baldige Genesung.

Alles Liebe,
Elisa

vom 24.06.2009, 01.15
26. von ladybird

Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.

vom 24.06.2009, 00.52
25. von genifee

Mein 1.Eintrag steht zwar beim Seelenfarbenkalender,doch ich möchte noch anfügen,sagt Euch alles was es zu sagen gibt.
Ich wünsche alles Liebe und Gute.

vom 23.06.2009, 23.50
24. von minibar

Nicht schlafen, aber doch ruhen.
Die Augen einfach zulassen, das gibt dann doch ein entspannendes Gefühl, hoffe ich.
Für morgen alles Gute, liebe Beate!
Ich denk an Dich.

vom 23.06.2009, 23.06
23. von Steffi

Wenn sooo viele, liebe Menschen an Dich denken, liebe Beate, kann nix schiefgehen, und Dein Engelbert ist immer fest an Deiner Seite.
Auch ich denke an Euch.
Herzliche Grüsse
Steffi-Hamburg

vom 23.06.2009, 22.45
22. von Jutta

meine Sorgenkerze wird morgen nur für euch brennen...ich denke an euch!!

vom 23.06.2009, 22.11
21. von Helga

Ich drück die Daumen, daß Ihr morgen dann besser schlafen könnt.
Alles Gute für Beate!
LG
Helga

vom 23.06.2009, 21.38
20. von Marianne

Ich bin morgen in Gedanken bei Euch Beiden, am meisten aber bei Beate.
Schade das der Arzt Beate für den Vorabend der Op. kein Schlafmittel verordnet hat.
Alles wird gut!
LG Marianne

vom 23.06.2009, 21.38
19. von isa

guts Nächtle ihr beiden und
hier noch ein kalorienfreies Betthupferl für euch
Hier klicken

ich drücke die Daumen, dann wird es schnell übermorgen.

vom 23.06.2009, 21.34
18. von Laura

Ich denk an euch :-)

vom 23.06.2009, 21.33
17. von elfi s.

Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen gemacht aber ich glaube, es genügt manchmal zu wissen, dass Ihr füreinander da seid und sich jeder auf den anderen verlassen kann. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles gut verläuft.
Die Idee mit dem Rotwein ist sicher ganz gut.
Alles Gute für Euch

vom 23.06.2009, 21.31
16. von Xenophora

Ich sende Euch liebe Grüße und hoffe mit Euch, dass einfach alles gut geht. Ich habe diese Operation vor 25 Jahren "erlitten", ich habe alles gut überstanden. Ich wünsche Euch beiden Gottes Segen, Beate eine gute Genesung und Engelbert ganz viel Vertrauen und Mut.

vom 23.06.2009, 21.29
15. von Marnie

Liebe Beate, lieber Engelbert,
macht euch einen ruhigen und schönen Abend, redet miteinander und später im Bettchen, einfach aneinander kuscheln und weiterreden, bis die Müdigkeit euch erlöst und die Augen einfach zufallen.

Ich wünsche Beate alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung. Dir, Engelbert, wünsche ich die nötige Ruhe um alles gut zu überstehen.

Liebe Grüße
Marion

vom 23.06.2009, 20.57
14. von Birgit W.

Ich wünsche Dir, Beate, dass du dem morgigen Tag gelassen entgegen siehst und ein wenig Nachtruhe finden wirst, und dass Engelbert 1. die Ruhe be- und 2. uns auf dem Laufendem hält.

vom 23.06.2009, 20.32
13. von Hildegard

viele liebe, gute Gedanken schickend

Hildegard

habe momentan auch einen Freund im Krankenhaus.

vom 23.06.2009, 20.17
12. von menzeline

Liebe Beate, Lieber Engelbert,

setzt euch heute abend gemütlich zusammen, redet nicht über das bevorstehende, sondern über schöne Dinge, die ihr zusammen erlebt habt und noch erleben wollt.
Trinkt was leckeres, schmust mit euren Katzen, soweit das bei den beiden Rackern möglich ist.

Alles wird gut, in Gedanken werde ich morgen mittag bei euch sein und feste die Daumen drücken.

Herzliche Grüße und alles, alles Gute

Roswitha

vom 23.06.2009, 20.10
11. von Ullibo

.... den Abend möglichst ruhig ausklingen lassen, sich gegenseitig im Gottvertrauen und in der Zuversicht stärken.... Mehr kann man nicht tun.
Inzwischen haben 3 meiner Freunde diese OP hinter sich gebracht und alles gut überstanden.Sie sind wieder schmerzfrei aktiv! Glaubt ganz fest an das Gute! Ich lasse morgen eine Kerze brennen!
Trotz Allem eine d.U.e. gute Nacht.


vom 23.06.2009, 19.58
10. von Friedrich

Liebe Beate und lieber Engelbert,...

alles Liebe und Gute für morgen... und die Tage danach!... Ich drücke ganz fest meine Daumen... und sende positive Gedanken zu Euch!!... Es wird alles bestens verlaufen!!!...

Herzliche Grüße... Friedrich


vom 23.06.2009, 19.45
9. von elouise

Es ist schwer, die Gedanken abzuschütteln, keine Frage. Beate ist doch sicher schon im Krankenhaus, wenn morgen die Op ansteht? Dann bekommt sie auch etwas, um schlafen zu können.
Du wirst die Gedanken nicht abschütteln können, Engelbert. Aber sieh' das Bevorstehende positiv. Beate wird geholfen mit dieser Operation. Ihr habt euch unaufgeregt recht schnell dafür entschieden, wie ich mich erinnern kann. Vertraue jetzt einfach der ärztlichen Kunst. Wenn auch schlaflos, aber mit positiven Gedanken kannst Du Beate am besten helfen. Sie spürt das bestimmt...

Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut wird. Es WIRD gut!

vom 23.06.2009, 19.30
Antwort von Engelbert:

Nein, Beate ist noch zu Hause ... gestern wurden die Formalitäten erledigt und Blut abgenommen, morgen früh fahren wir ins Krankenhaus, gegen Mittag dürfte sie operiert werden.
8. von Regina Colonia

Da gibt es kein Allheilmittel .....
da hilft vielleicht das alte Sprichwort: komme was da kommen mag, die Stunde läuft auch durch den schlimmen Tag. Morgen ist schon alles überstanden.
Wir Aussenstehenden haben natürlich gut reden, aber wir drücken euch dafür auch alle die Daumen !!!!
Wäre nett, du würdest uns auf dem Laufenden halten.......
Liebe Grüße an euch Beide

vom 23.06.2009, 19.27
7. von Ruthie

Habt Ihr ein evangelisches Gesangbuch? Da stehen tröstende oder beruhigende Texte drin, zumindest im bayerischen. Haben mir sehr geholfen!

vom 23.06.2009, 19.24
6. von Lucie

Liebe Beate, ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP! Du wirst das schon schaffen!

Dir lieber Engelbert, eine ruhige Nacht und den Rotwein würd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen! Hilft fast immer!

Euch beiden alles Liebe!

vom 23.06.2009, 19.20
5. von Sylvie

Ich habe vor kurzem was gehört oder gelesen - weiß es nicht mehr genau :-(
Sinngemäß (mit ß oder ss???) war das so:
*Warum machst Du Dir Sorgen - die Zukunft findet nur in Deinen Gedanken statt* - so ähnlich
Ich wünsche Beate alles Gute und dass sie sich schnell erholt
Und Du Engelbert versuchst bei dem großen Glas Rotwein eine sorgenfreie Zukunft zu gestalten
Ich schicke euch beiden liebe Grüsse und gute Wünsche

vom 23.06.2009, 19.11
4. von Ingrid

Auch diese Nacht geht vorüber! Morgen, wenn alles vorbei ist, sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus und es folgen viele Nächte in denen Ihr Beide ruhig schlafen könnt.
Alles Gute wünscht Euch
Ingrid K


vom 23.06.2009, 19.10
3. von AngelikaZ

Ich drück`Euch beiden ganz fest die Daumen und denk an Euch. Morgen sieht alles schon wieder viel besser aus! - Und Du, lieber Engelbert, schenkst Dir jetzt ein großes Glas Rotwein ein und hörst Dir ein paar schöne CD`s an!(evtl. klassische Musik -das hab ich bei den OP`s meines Mannes auch gemacht!)
Gute Besserung für Beate!
Gruß
Angelika

vom 23.06.2009, 19.02
2. von Karen

Ach ja, das kenne ich auch. Der Betroffene wird ja im Krankenhaus gut versorgt und kann sich ein Mittel zum Entspannen oder Schlafen geben lassen, aber das liebende Anhängsel zuhause muß dann sehen, wie es fertig wird mit der Unruhe/Aufregung.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und drück die Daumen!

vom 23.06.2009, 18.46
Antwort von Engelbert:

Beate ist noch zu Hause ... wir fahren erst morgen früh um 8 ins Krankenhaus.
1. von ceha

Ich finde in so einer Nacht auch keine Ruhe, egal ob ich oder mein Mann unters Messer muß obwohl ich bei meinem Mann noch mehr Angst hatte als bei mir selbst.
Vielleicht hilft der Gedanke, dass morgen um diese Zeit alles vorüber ist und Beate bekommt im Krankenhaus sicher etwas, damit sie die Nacht nicht nur grübelt.
Ich wünsche Euch Beiden alles Gute.
Christine

vom 23.06.2009, 18.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr