ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

säcke und ständer


Tatsache 1: die neuen gelben Säcke sind kleiner als die alten. 8 Zentimeter. Und deswegen gehen sie nicht mehr in die alten Müllständer.

Tatsache 2: Ab sofort können in den Ausgabestellen für die gelben Säcke auch neue, passende Ständer gekauft werden.

Hochdeutsch positiv: clevere Marketingstrategie

Hochdeutsch negativ: so zockt man den Bürger ab

Umgangssprachlich: "die geheerte am Schbatz uffgehängt und iwwer Nacht hänge geloss"
 

Engelbert 25.01.2005, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Heide

Schimpf nicht wegen des Sacks!
Ich wollte, ich hätte einen!

Wir müssen die Sachen, schön sortiert, zum Wertstoffhof bringen und der ist, natürlich, außerhalb.
Was, wenn man kein Auto hat?

Heide

vom 26.01.2005, 21.48
5. von trau mich nit ;-)

Alternativ habe ich mal wo in einem Comic eine Zeichnung dazu gesehen, wie mir einfiel: da wurde einer am Sack (nicht allzu gelb) aufgehängt, und zwar am Lampenseil, das von der Decke hing, und ihm in die offene Gosche hineingeseicht -dem hat das sichtlich Vergnügen bereitet.
Zum Thema: den Machern des grünen Punktes gehört der "Gelbe Sack" über den Kopf gezogen und der ganze Kerl danach in die braune Tonne geworfen. So die Leute vergackeiern, ich meine jetzt nicht nur wegen der oben beschriebenen Marketingidee.
Anstatt konsequent Mehrweg zu favorisieren, wird immer mehr Müll produziert und dafür darf man pro Verpackungseinheit immer noch mehr bezahlen. Ich mag nimmer, echt...

vom 25.01.2005, 21.11
4. von Mary

Also bei uns fällt der Sack mit sammt Ständer eh immer um, deswegen steht bzw liegt der gelbe Sack im Keller in der Ecke und wo der Ständer ist, keine Ahnung.
Bei meiner Tante gib's blaue Tonnen anstatt gelbe Säcke, die fallen auch nicht so schnell um;o)

vom 25.01.2005, 20.13
3. von DarthMop

Hallo,

das war bei uns auch mal. Allerdings hatte ich einen billigen Ständer aus dem Baumarkt. der hatte 3 dreigeteilte Füße. Da konnte man dann einfach eine "Lage" rausnehmen und schon passten die Tüten wieder! :)

Liebe Grüße
DarthMop

vom 25.01.2005, 19.50
2. von imeisi

Hi,
also hier im Norden wurden die Säcke nicht geändert. Und Extra Ständer werden dafür auch nicht verkauft.
Hm, da hab ich wohl glück gehabt.
Gruß
imeisi

vom 25.01.2005, 19.34
1. von petra/feli1950

guten abend engelbert,

ich muß lachen, aber du hast sooo recht.........
eine frage habe ich nur noch: was heißt "schbatz" auf hochdeutsch???

die gehören am ....... aufgehängt und über nacht hängen gelassen.......
sóweit konnte ich es mir "übersetzen".....lach

bin froh, das es dir wieder besser geht.
dir und beate einen schönen abend und einen lieben gruß
petra/feli1950

vom 25.01.2005, 19.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr