ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schieflage

a)



b) Frustkauf gestern Abend


 

Engelbert 22.02.2006, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sevi

Als ich das gelesen habe, musste ich spontan lachen .. und ich grinse immer noch *g*
Aber was immer du dir alles gekauft hast .. es kann nur gesünder als 'ne Kippe sein! Also halt durch! Und ähm .. schicke vielleicht in der nächsten Zeit lieber Beate zurm einkaufen .. und du meide jeden Laden von innen ;-) Kannst ja notfalls draußen warten zum Tüten - tragen ..

vom 23.02.2006, 01.03
8. von Eva

haben sich die Netto-Waren i.H.v. 61,19 EUR auch so in Luft aufgelöst, wie die fiktiven ersparten Zigaretten ... oder hast Du da länger was davon ... Vielleicht solltest Du auch lieber Lustkäufe tätigen ... Beate freut sich sicher drüber ... grins

vom 22.02.2006, 23.44
7. von Ingrid

Sorry, die 6. war ich. Und wohl ein bisschen zu schnell ;-)

vom 22.02.2006, 22.52
6. von

Am 25. Oktober 2004 habe ich aufgehört zu rauchen. Damit habe ich bis jetzt 21.338 Zigaretten nicht geraucht. 17,07 Gramm Nikotin und 213,38 Gramm Teer nicht aufgenommen. und 4000,88 Euro nicht verraucht.
Du darfst also nicht nur die 12 Euro sehen - nimm ruhig einen Vorschuss. Du hältst ja nur dadurch durch, dass Du es willst.
Mein finanzieller Überschuss nach einem Jahr hat mich dazu gebracht, einen Tag pro Woche weniger zu arbeiten, ohne auf irgend etwas verzichten zu müssen - außer aufs Rauchen natürlich. Und seitdem komme ich nicht mehr in Versuchung ...
(Ich habe übrigens 39 Jahre lang ca. 50 Zigaretten geraucht.)
Liebe Grüße

vom 22.02.2006, 22.32
5. von Heidi

Steck doch einfach das Geld was du für eine Schachtel ausgegeben hättest in ein Sparschwein o.ä. Das muss doch eine tolle Bestätigung sein, wenn es immer mehr und mehr wird.
Lieber Gruß

vom 22.02.2006, 21.54
4. von Vodia

4 x 3 ist 12!
Also in 12 Tagen hast es ganz reingespart!

Und was immer du Dir gekauft hast ist zu 1/5 die Belohnung für die letzten drei Tage und zu 4/5 Vorschuß auf die nächsten 12 :-)

Falls es schlimmer wird schick ich Dir die gute Fee mit meinem Zehner vorbei - ich spar es mir vom Munde ab ;-)

vom 22.02.2006, 21.36
3. von Gerhard aus Bayern

Was mnachst Du mit dem gesparten Geld?

vom 22.02.2006, 20.10
Antwort von Engelbert:

Sach mal, liest Du überhaupt, was ich hier schreibe ? ... das gesparte Geld ist nicht mehr vorhanden, weil bereits 5fach ausgegeben ;)).
2. von S(tef)unny

Schön gesagt CeKaDo,
außerdem waren da sicher Sachen dabei, die vorher entfallen wären weil Du Dir 'lieber' Ziggis gekauft hast. Nach dem Motto was ist wichtiger? Rauchen oder GEnießen.
Wer bei süchtigen Racuhern noch von genießen spricht .... hat keine Ahnung

vom 22.02.2006, 18.54
1. von CeKaDo

Das Frustgefühl legt sich wieder. Momentan versucht der süchtige Körper, dem wachsamen Geiste Schuldgefühle zu suggerieren.

Das ist ganz normal. Später kommt dann eine vorübergehende Gesichtszunahme, ein erhöhter Kaugummi- oder Süßwarenkonsum hinzu, wobei dann Freund Suchtgeplagt hämisch grinst und "siehste" zum Verstand sagt.

Wenn Dein Verstand aber schlauer ist als der Süchtige, dann packtes :))



vom 22.02.2006, 17.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr