ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sdwg

Und so erblickte heute Morgen jemand den Lichtblick ...

... und die lieben Begrüßungsblümeleien schienen sofort zu verwelken, als die Dame das erblickte:
 


Da entstand Adrenalin ... hat der doch tatsächlich eine solche Rubrik gemacht ... Sodom, Gomorrha, Gonorrhoe ... da muss man dem jetzt aber mal tüchtig die Leviten lesen (dass da bsdm steht und nicht bdsm, hat die Dame wohl überlesen) ... Klick ... ja, auf solche böse Worte muss man klicken, auch wenn man sie nicht mag, aber man will ja schimpfen ... und dann ... oooh, wie enttäuschend ...



... ist da gar nix dahinter, über das man schimpfen kann.

Da aber grad mal die Gedanken in Wallung sind, wirds trotzdem getan:



Nun denn, Liberitas, such Dir was Gescheiteres ... sdwg.
 

Engelbert 16.09.2014, 11.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

43. von Maria

Bei der Buchstabenreihenfolge habe ich ehrlich gesagt auch an das Thema vom WE gedacht ... jemand, der damit nichts am Hut hat, weiß doch nicht mehr, dass die Buchstaben anders herum sind. - Bis eben ist mir das selbst auch gar nicht aufgefallen, dass die Reihenfolge anders ist. Hatte doch am WE nur kurz geschaut und dann weggeklickt.

Der Kommentar gefällt mir auch nicht. Wenn mich was stört und ich nicht ernsthaft bleiben kann, dann lass ich es links liegen und erspare mir die Mühe Worte zu finden.

Wobei ich es schon etwas trickreich finde, so provokant genau diese Buchstaben zu verwenden. Das hat doch geradezu solche Kommentare heraufbeschworen. Gefällt mir genauso wenig.

Aber die Gedanken sind frei ... meine, wie die jedem andere seine auch. Wäre auch schlimm, wenn alle immer die gleichen hätten... Und letztendlich hat hier auch jemand das Hausrecht und das ist letztendlich auch zu akzeptieren.

vom 17.09.2014, 22.57
42. von christa

ich hab mich für meine Tippfehler entschuldigt ubd du hast nichts besseres zu tun als mich sofort wieder anzugreifen.

vom 17.09.2014, 19.05
Antwort von Engelbert:

Jetzt musst Dich aber wieder für nen Tippfehler entschuldigen ... dat jibbt ein Perpetuum Mobile ... *gg* ... damit das aber nicht passiert: kein Kommentar von Dir mehr hier ... das wird mir nämlich zu blöd.
41. von Elke R.

Ich wollte zwar zu diesem Thema nix mehr sagen, doch die Steinewerfer auf Engelbert nehmen jetzt überhand. Klar, kann er sich selbst verteidigen!
Wie stark muss sein Nervenkostüm sein, um diese bigotten Kommentare zu beantworten ... für mich schreien sie zum Himmel.

vom 17.09.2014, 17.54
40. von MaLu

Jetzt melde ich mich doch.
Ich hab die Buchstaben gelesen und gedacht, da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich der/die Erste auf den Schlips getreten fühlt und bin gleich wieder weg.
Schade, dass sich daraus so eine unschöne Disskussion entwickelt hat. Mal ehrlich Engelbert, so ganz unschuldig bist du aber auch nicht, das Thema war zu sehr hochgekocht, als dass jeder nur lächelnd das kleine Buchstabenspiel als Ironie sieht und nur lächelnd kreativ ist. Aber der Satz von @liberitas war auch für mich nicht als Beitrag zum Buchstabenspiel zu sehen. Ich empfinde ihn auch eher als beleidigend.
@ Alle:
Leider kochen oft Sachen hoch, weil im Internet der Gesichtsausdruck der Tonfall usw. fehlt, was oft wichtig ist um die Worte richtig zu verstehen. Also sollte man beim Schreiben mit seinen Worten besonders vorsichtig umgehen und der Leser (damit meine ich auch mich), sollte versuchen sich nicht gleich aufzuregen.
Aber bei Seelenfarben werde ich trotzdem bleiben. Niemand kann es allen recht machen und außerdem ist Seelenfarben, wie ich auch schon oft betont habe, dein Wohnzimmer lieber Engelbert und nur du entscheidest was es hier zu lesen gibt. Es wird ja niemand gezwungen "alle Schubladen" in deinem Wohnzimmer zu öffnen.
Herzliche Grüße MaLu

vom 17.09.2014, 17.07
39. von Lina

Alles kann angeboten werden... und ob ich annehme oder nicht ist allein meine Sache.

vom 17.09.2014, 15.39
38. von Xenophora

***
Mariechen

Ich war nicht in die Wochenend-Rubrik geplatzt, sondern habe einen Kommentar in die von Engelbert eigens eingerichtete "aktuell-Rubrik" zu dem Thema BDSM geschrieben.

vom 17.09.2014, 14.28
37. von Mariechen

@Xenophora ...

Weshalb sollte dieses Thema nicht auf Seelenfarben passen ... ?
Nur damit einfach so in die Wochenendrubrik zu platzen ... fand ich etwas deplaziert ...

Grüßle
Mariechen

vom 17.09.2014, 13.23
36. von Xenophora

beißend habe ich die Ironie "für mich" empfunden, weil ich ja geschrieben hatte, dass das Thema "sub" nicht zu Seelenfarben passt.

Ja, den tollen Satz wollte ich gern loswerden.

Und jetzt richte ich mich nach ihm...

vom 17.09.2014, 12.38
Antwort von Engelbert:

Das Thema "sub" ist ja auch nirgends auf Seelenfarben zu finden ...
35. von Christine (Unterallgäu)

Schade :-(
Seelenfarben war mal eine sehr nette Seite, mit verschiedenen Meinungen, sowie Menschen und Farben sind.
Leider stell ich immer wieder fest, das I-Net verträgt nur eine Meinung. Daher ist mir das reale Gespräch deutlich lieber. Unstimmigkeiten sind viel schneller aus der Welt bzw. leichter zu bereinigen. Manches Wort wird nicht gleich auf die Goldwaage gelegt.

Wünsch allen, die mögen, einen wunderschönen Tag :-)


vom 17.09.2014, 12.38
Antwort von Engelbert:

Seelenfarben ist immer noch eine nette Seite ... daran hat sich nichts geändert. Leider fehlt im Internet die Tonlage, der Gesichtsausdruck und die Gestik, das stimmt ...


34. von Renée

Ach Engelbert, ich glaube, ich weiß, wen Du meinst - eine ehemalige Kollegin, die mich seinerzeit auf deine Seiten aufmerksam machte. Ihren Bürocomputer habe ich nach ihrem Ausscheiden übernommen. So einfach ist das nicht immer mit den IP-Adressen und den Namen, die vermeintlich dahinter stehen.

vom 17.09.2014, 12.14
Antwort von Engelbert:

jaja ... lächel ... wer sagt, dass er noch nie kommentiert hat und vergisst, dass dem nicht so ist ... es finden sich sogar noch Kommentare von Dir hier im Tagebuch ...
33. von DieLoewin

@engelbert: na, dann ist Deine ironisch-heitere Absicht wohl nicht eindeutig u glaubwürdig genug "rübergekommen" u eskaliert sind ja nicht die 4 Buchstaben, sondern Dein Umgang mit dem Satz von Liberitas (die Auseinandersetzung wäre für mein Empfinden besser in persönl. Mailkontakt zu "klären" gewesen.... zB mit einer Nachfrage: wie ist das zu verstehen? u der Aussage: mich ärgert/kränkt/beleidigt/irritiert das) So aber ist daraus ein "Familienstreit" mit Parteienstellung geworden (wer darf was, wer ist im Recht...wer benimmt sich daneben) und darum geht es meiner Meinung nach nicht. Jede/r hat - warum auch immer - andere "Reiz-Worte", die schnell tief gehen.
"Dummheit"scheint bei Dir sehr verletzend zu sein, für jmd anderen mag es ganz einen anderen Stellenwert haben (zB kindische Blödelei, nicht ernst genug,...)
BSDM = bring Sonne den Menschen
(und das tust Du mit Deiner Seite / ab und zu ist eben auch Schatten dabei)


vom 17.09.2014, 12.10
32. von Xenophora

Für mich war es beißende Ironie
und Provokation zugleich.

Und gleichzeitig ertappe ich mich bei dem Gedanken, warum ich jetzt hier darauf eigentlich kommentiere...

si tacuisses, philosophus mansisses, lat. „Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben“.

vom 17.09.2014, 12.09
Antwort von Engelbert:

Darf ich spekulieren, dass Du nur kommentierst, um einen Rahmen für den letzten Satzzu schaffen ;).

Was an der Ironie war denn beißend ? Kann es nicht aus einfach nur humorvolle Ironie gewesen sein ? Gegen wen war denn die Ironie so beißend gerichtet ?

31. von gerhard aus bayern

ich finde das ganze ist eine provokation von engelbert und finde es unmöglich wenn leser hier an den pranger gestellt werden.

vom 17.09.2014, 11.40
30. von Renée

Nun verfolge ich diesen Disput schon eine ganze Weile, bin bisher immer nur stiller Leser gewesen.
Aber jetzt drängt es mich doch, meine Meinung zu dieser unendlichen Geschichte zu schreiben. Auch ich bin der Meinung, dass die Rubrik BSDM mit Großbuchstaben eine kleine Provokation war, in der du dann ziemlich scheinheilig "Die kreativen Sätze b s d m" versteckt hast. Immerhin gibt es auch eine Rubrik "kreativ".
Warum zeigst du nicht den Großmut (Hier klicken%C3%9Fmut), über Kommentare, die nicht in dein Konzept der „Wohlfühlseite“ passen, hinwegzusehen und stellst Leser an den Pranger? Seelenfarben ist auch die „Inspirationsseite“, wie auf der Startseite zu lesen ist. Wenn dann Leser einmal zu Kommentaren inspiriert werden, mit denen du dich als offenbar höchst sensible Person angegriffen fühlst, dann würde ich mir an deiner Stelle vielleicht doch manchmal mehr Gedanken machen, wie so etwas zu vermeiden ist.
In Frankreich sagt man: „Die Welt ist voll von Verrückten: Wenn du sie nicht sehen willst, schließe dich in deinem Haus ein und zerschlage den Spiegel.“

vom 17.09.2014, 11.29
Antwort von Engelbert:

Ach ... auch wieder da ... bis 2012 warst du gar nicht so still ... bis ich herausgefunden habe, dass da jemand unter neuem Namen wieder auftaucht, um seine Sticheleien loszu werden ... tauche bitte einfach wieder unter ...

29. von Heike S.

Ich habe den Satz auch so verstanden wie Engelbert.Denn er besteht nicht nur aus 4 Wörtern, wie bei allen anderen Sätzen, sondern aus 7 und so sehe ich darin ebenfalls eine bleidigende Botschaft und keinen kreativen Satz. Ich hätte gerne auch zu dem eigentlichen Thema was geschrieben, bin aber leider nicht dazu gekommen. Für mich ist Seelenfarben eine so vielfältige Seite, dass ich jeden Tag hier gerne hinkomme. Und das dieses Thema hier angesprochen wurde, habe ich als Bereicherung empfunden, weil ich zu diesem Thema nichts wusste und gerne dazu lerne. Wenn mir ein Thema nicht zusagt, dann lese ich gar nicht weiter. Es ist Engelbert's Seite und daher finde ich kann er die Diskussionen führen, so wie er möchte. Wenn ich das hier so empfinden würde, wie manche das auslegen und immer wieder betonen, würde ich nicht mehr hier hinkommen, dazu wäre mir meine Zeit zu schade. Daher verstehe ich manche Äußerungen nicht, manche finde ich einfach nur provozierend. P.S. @Engelbert Ich mag dich so wie du bist.

vom 17.09.2014, 11.18
28. von christa

bevor ich wegen der tippfehler an den pranger gestellt werde, entschuldige ich mich dafür.

vom 17.09.2014, 10.46
Antwort von Engelbert:

Entschuldigung angenommen ... wenns bis zum nächsten Mal noch mit Groß- und Kleinschreibung klappt, wäre das wunderbar ;).
27. von christa

JA Engelbert,diese didkussionen machen dir spass

vom 17.09.2014, 10.32
Antwort von Engelbert:

stimmt absolut nicht ... sie ermüden nur und ich könnte sehr gut ohne leben ...
26. von DieLoewin

@liberitas
ich finde es gut, dass Du nochmal gepostet hast und Deine Sichtweise kund tust - und DANKE für Dein "Echo"
@christa (24) + Havelfrau (19) + Inge (3+7) + Marion (6) in diese Richtung gingen auch meine Gedanken...
und ich habe eins gelernt in der Komm.: es kommt immer darauf an, was der Zuhörer versteht, nicht (nur) auf das, was man meint (falls man "richtig" verstanden werden will)
und sollten wir alle "falsch verstehen", wär es hilfreich/sinnvoll @engelbert, darüber nachzudenken, wie das passieren kann (sollte es nicht doch eine "kleine" "Neben"-Absicht sein...) Das würde beiderseits unbeabsichtigte Kränkungen ersparen...
(siehe meine Meldung Nr 4)

vom 17.09.2014, 10.03
Antwort von Engelbert:

Es war einfach nur eine ironische Lichtblick-Idee ... auf den ersten Eindruck durch die Wortähnlichkeit oder -verwechslung etwas irritierend, aber sich dann ironisch-heiter aufklärend ... mehr als ein befreiendes Lächeln hätte ich nicht erwartet. Oder siehst Du irgendwo einen Grund, von Dummheit und meiden zu sprechen ?


25. von Birgit (Hildesheimer)

Ach Engelbert,wir sind schon zwei pöse...
Beide wollen wir nur provozieren. Was sind wir nur für schlimmer Finger an der Tastatur?
LG

ps. Dieser Post ist ironisch gemeint.Bevor wieder Böses aufkommt.

vom 17.09.2014, 10.02
24. von christa

sei mal ehrlich engelbert,du hast doch die beiden buchstaben absichtlich verdreht umd diese diskussionen zu entflammen.Denn warum machst du grade jetzt diese lichblickrubrik?Ist doch auffallend..DAS versteh ich unter Provokation

vom 17.09.2014, 08.08
Antwort von Engelbert:

Nein, das stimmt eben nicht ... ich hätte diesen Eintrag gerne "nicht" geschrieben und wenn es diesen Kommentar nicht gegeben hätte, wäre auch gar nichts passiert ... ich hätte auch sehr gut ohne leben können. Meinst Du, solche Diskussionen machen mir Spaß ?


23. von Margala

Grandios!

vom 17.09.2014, 07.24
Antwort von Engelbert:

Danke !
22. von Carola

Ich komm spät heim, geh zum PC und schon finde ich was humorvolles zum grinsen -- "und die lieben Begrüßungsblümeleien schienen sofort zu verwelken" ..."Sodom, Gomorrha, Gonorrhoe" ;-))) bin ja selbst auch prompt rein in die schlitzohrige Buchstabenfalle, aaaaber bloss paar Sekündchen ! ;-) Und das Lachen darüber hat mich dann meinen Ärger über die vorherige Diskussion prompt vergessen lassen .. :-))

vom 17.09.2014, 01.17
21. von Liberitas (ehemals Genifee, danach Amylaya)

:-))))))
@Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner blühenden Fantasie.
Schade,dass sie nur die Richtung des Angegriffenseins genommen hat.
Wer hatte den Adrenalinausstoß?Du?Wessen Gedanken gerieten in Wallung?Meine gewiß nicht.
Du darfst mir glauben,dass ich genau “BSDM“gelesen habe.
Wer BDSM lebt ,darf es von mir aus gerne tun,es steht mir nicht zu darüber zu urteilen,und im übrigen wusste ich nicht einmal,dass es ein WE -thema war.


Warum ziehst Du Dir „so viel Dummheit“persönlich an?
Woran erkennst Du dass es keine Meinungsäußerung sondern eine Botschaft und zwar eine Beleidigung war?
Woher willst Du wissen,dass es kein gebildeter Satz,kreativ, harmlos, lustig war?
Woran erkennst Du das?
Woher nimmst Du die Gewissheit,dass es ein verpackter sehr negativer Kommentar war?
@Loewin hat meine Absicht klar erkannt.Danke.

„Es ist nicht der erste negative Kommentar, es ist der einzige und das unter der Gürtellinie. Ich will hier gar nicht diskutieren, ich hab meine Gedanken über den Gefühlsweg des Kommentars niedergeschrieben und jemand verabschiedet.“

Warum ist mein gebildeter Satz unterhalb der Gürtellinie?Deine Gedanken über meinen Gefühlsweg des Kommentars sind völlig unzutreffend ,entspringen Deiner negativen Fantasie und ich lasse mich auch nicht einfach verabschieden.;-)
Ich bin auch nicht der Meinung dass mein kreativer Satz eine Entgleisung ist.

Du merkst vermutlich.dass ich die Kommentare und Deine Antworten darauf nacheinander abarbeite.
Ich zitiere die Antwort auf @Inge:
“ich kann grad keine böse Worte meinerseits entdecken „...
Ich entdecke sie schon.
Im Vertrauen auf Deine Verschwiegenheit hatte ich Dir jeweils den Wechsel meines Nicks im Vorfeld mit Begründung mitgeteilt und Du hattest mir Infos über andere SF mitgeteilt ,die ich gar nicht wissen wollte.
Wenn Du möchtest,kann ich sie und auch Deine Infos darüber gerne auch an den Pranger stellen.
Überlege es Dir.

@MOnika (Sauerland) Ich habe es richtig gelesen,mir muss nichts peinlich ein.
@christa und @Lina Danke

Deine Antwort auf@ Loewin
„Warum sonst sollte liberitas einen solchen Satz schreiben, wenns auch für sie nur eine Buchstabenfolge wäre ?
Es war für mich nur eine Buchstabenfolge und ich kenne Dich und Deine Reaktionen seit 10 Jahren.:-)))
@satu
Engelbert weiß um meine Nickwechsel und hat sie akzeptiert .Dass er sie hier öffentlich macht und mich an den Pranger stellt empfinde ich als seine letzte Möglichkeit mich zu verletzen um sich groß zu halten.

Nichtsdestrotrotz werde ich weiterhin hier kommentieren.Wenn meine Kommentare gelöscht werden,weiß ich,dass hier nur gewünschte Kommentare erscheinen dürfen und dann ist diese Seite für mich nicht mehr akzeptabel und ICH werde mich verabschieden.
Auf jeden Fall war es eine lustige Sache für mich .
Ich danke allen SF für ihre, wie auch immer ausgefallenen Kommentare und wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

@Havelfrau:Hier frage ich jetzt noch einmal ganz konkret nach .
Dein Kommentar“liberitas hat sich selbst gesiebt „
Hierzu bitte ich um eine Erklärung.
Liebe Grüße




vom 17.09.2014, 01.10
Antwort von Engelbert:

Wie war jetzt noch mal Dein kommentierter Satz gemeint ? Finde in all Deinen Fragezeichen leider die Antwort nicht ...

Du hattest damals gesagt, dass Du von jemand aus Seelenfarben bedrängt wirst und ich antwortete, dass Du nicht die einzige bist ... das war der einzige Satz, den ich über andere Seelenfärbler mitgeteilt habe ... ich bin nicht der, der über andere in Mails Worte verliert ...

20. von Birgit (Hildesheimer)

Lach

vom 17.09.2014, 00.45
19. von Havelfrau

Auch ich habe den Eindruck, dass das AKTUELL-Thema vom Wochenende hier reinschwingt. Eventuell mit so einem Hahaha Gedanken, weil es sich ja doch als anders und harmlos entpuppt. Engelbert, ich denke, Du kennst Deine Leser ziemlich gut und wolltest, dass dieser Zusammehang hergestellt wird und lachst Dich halb-dreiviertel-ganz kaputt, weil der Bodensatz des WE hochkocht. Entweder der Leser kann damit umgehen oder nicht....
Erstaunlich ja auch, dass viele Sätze einen Bogenschlag zum WE-Thema vermuten lassen und nun sag nicht, dass hast Du unterschwellig NICHT so gewollt.....
Ne prima Möglichkeit Leute/Leser zu sieben. Stil und Stiltreue ist anders....


vom 16.09.2014, 23.25
Antwort von Engelbert:

Ich lache mich hier nicht kaputt ... dazu reicht die leichte Ironie der Lichtblick-Rubrik (die dennoch keine Ironie-Rubrik ist, sondern eine kreativ-Rubrik) nicht aus. Es sind nur ein paar Buchstaben, nix Schlimmes. Ich will auch keine Leser sieben, liberitas hat sich selbst gesiebt. Was meinst Du mit "Stil und Stiltreue ist anders" ? Erklär mir das mal bitte ...
18. von anni1956, köln

lach, ich habe auch im ersten Moment an etwas anderes gedacht, aber man soll ja nicht nach dem ersten Eindruck urteilen... und nach genauem Nachlesen mußte ich ja doch grinsen...

vom 16.09.2014, 22.10
17. von friederike...

...tja...sowohl BDSM und auch Missverständnisse gehören zum Leben...:))

vom 16.09.2014, 21.24
16. von Die Anna

....du bist ein Schelm, Engelbert....
Ich habe - wie vielleicht so manch anderer- auch an das Samstagsthema gedacht und erst beim Anklicken gemerkt, dass die Buchstabenfolge eine andere ist.
Wer dann nicht über sich selbst lachen/schmunzeln kann....tja. der muss sich tatsächlich was "Anspruchsvolleres" suchen...;-)

vom 16.09.2014, 21.04
15. von satu

Ich könnt mich sowas von wegschmeissen vor Lachen!
Tja: wer sich in Gefahr begibt ....!!

Darüber hinaus - wenn man so oft den Nick wechselt, kann das doch auch nicht normal sein, oder!?

Ich fand"s klasse! (In diesem Fall sowohl die Aktion, als auch die Reaktion von dir, Engelbert)
Liebe Grüße
satu

vom 16.09.2014, 19.13
14. von mira

... manchmal ist die "Dümmere" die Glückliche - erst wusste ich nachts, als ich die Rubrik zum ersten Mal sah, gar nicht, was da gesagt oder gefragt ist ... dann las ich die Ideen der anderen und dachte "ach, auch mal nett" - und nun ergab sich eine solche Diskussion mit schlechter Atmosphäre - schade!

vom 16.09.2014, 17.53
13. von Elke R.

Hahaha! Engelbert, jetzt komme ich leicht ins Grübeln. Vielleicht war diese Weitsicht nicht auf Seelenfarben bezogen ;).

vom 16.09.2014, 16.49
12. von DieLoewin

... hat nichts mit dem WE-Thema zu tun
... ist "nur" eine Buchstabenfolge (zufällig nur die selben in anderer Reihenfolge)
und wenn es so sein sollte
@engelbert: woraus schließt du dann sofort auf einen Zusammenhang beim Satz von liberitas?
Ich werde nicht wirklich "schlau" daraus.



vom 16.09.2014, 16.38
Antwort von Engelbert:

Warum sonst sollte liberitas einen solchen Satz schreiben, wenns auch für sie nur eine Buchstabenfolge wäre ?

11. von Lina

Ich sah in "bsdm" keine Provokation... nur "vorgegebene Buchstaben".

Und zu @ Liberitas... ein jeder hat immer, egal um was es geht und welche Entscheidungen man zu treffen hat..."die Wahl"... und du hast dich entschieden bei so viel Dummheit SF zu meiden. Es ist dein gutes Recht.

vom 16.09.2014, 16.09
10. von DoJo

Wer so einen doofen, unpassenden Satz hinterlässt, sollte damit rechnen, dass irgendeine Reaktion erfolgt - in diesem Fall eine kurzweilige Aufklärungsstory :)
Ich kann mich der Buchstabenfolge "sdwg" nur anschließen!

vom 16.09.2014, 15.53
9. von christa

engelbert hat auf mich schon auf den pranger gestellt,nur sind damals alle sf über mich hergefallen.Enegelbert WILL provozieren, anscheinend braucht er das

vom 16.09.2014, 15.14
8. von MOnika (Sauerland)

Danke für die Aufklärung.
Mir wäre es peinlich wenn ich etwas nicht richtig gelesen hätte und dann Kommentare wie (...so viel Dummheit.....)geschrieben hätte.
Ich beteilige mich nicht überall lese aber gerne.

vom 16.09.2014, 14.47
7. von Inge

Wenn Du Dich von der Äußerung beleidig gefühlt hast, warum hast Du dann nicht direkt auf ihren Kommentar geantwortet und gut wäre es gewesen. Beleidigend finde ich im übrigen auch, in einem Posting öffentlich in dieser Art und Weise über jemanden zu schreiben.



vom 16.09.2014, 13.57
Antwort von Engelbert:

Mit welchen Worten nochmal habe ich die Dame beleidigt ? Ich habe öffentlich über einen öffentlichen Kommentar geschrieben, aber ich kann grad keine böse Worte meinerseits entdecken ...


6. von Marion

Hallo Engelbert,

normalerweise bist du doch immer in der Lage, über solch kleine Entgleisungen souverän zu stehen. Daher ist es eigentlich ein wenig unverständlich, dass du hier jetzt - wie man so schön sagt – deshalb ein "Fass aufmachst" und eine einzelne Seelenfärblerin so unangenehm hervorhebst.

Nach der heißen Diskussion am Wochenende war dir doch ganz sicher auch klar, dass es bei einigen Lesern nicht wirklich toll ankommt, wenn du auf diese Weise noch einmal das Thema aufgreifst. Das wirkt irgendwie provozierend – jedenfalls auf mich. Und das du dann sofort auf den ersten negativen Eintrag in dieser Form anspringst, statt wie sonst üblich dort gleich in der Rubrik zu antworten, zeigt eigentlich, dass du unbedingt das Thema nochmal hier in deinem Tagebuch diskutieren möchtest. Natürlich ist das dein gutes Recht, aber für mich hat es ein unangenehmes Geschmäckle.

vom 16.09.2014, 13.41
Antwort von Engelbert:

Es geht NICHT um das Wochenend-Thema, das ist doch durch ... es geht um kreative Sätze und die haben gar nichts mit dem Wochenendthema zu tun ... ist eine andere Buchstabenfolge. Es ist nicht der erste negative Kommentar, es ist der einzige und das unter der Gürtellinie. Ich will hier gar nicht diskutieren, ich hab meine Gedanken über den Gefühlsweg des Kommentars niedergeschrieben und jemand verabschiedet.

5. von lamarmotte

Der von Dir hier zitierte Satz hat mich heute Nacht zum ersten meiner kreativen BSDM-Sätze inspiriert;)!

vom 16.09.2014, 13.36
4. von DieLoewin

@ engelbert:danke f d Aufklärung -
ich würde es gerne "umdeuten" in "seid doch wieder gut"

"Meinungsfreiheit" und "-vielfalt" sollte erhalten bleiben.
Ich hab den Satz von Liberitas als erweiterte bsdm-Formulierungsaufgabe (alle 4 Buchstaben kommen vor) gelesen.
Und selbst, wenn es "nur" eine Meinungsäußerung ist, sollte es "ungerügt" sein dürfen - und nicht so extra hervorgehoben werden (hat doch was von Pranger?)


vom 16.09.2014, 13.29
Antwort von Engelbert:

Das geht über Meinungsäußerung hinaus ... das ist eine Botschaft und zwar eine Beleidigung ... das ist nicht "ein Satz gebildet", dann wärs ja kreativ, harmlos, lustig ... so ist es ein verpackter sehr negativer Kommentar und wenn jemand so etwas schreibt, dann bin ich konsequent und verabschiede ihn oder sie. Wenn ich zu Dir sage "bei so viel Dummheit meide ich dich" ... dann möchte ich mal sehen, wie du ganz ruhig bleibst ...
3. von Inge

Jemanden hier so an den "Pranger" zu stellen finde ich nicht fair.


vom 16.09.2014, 12.59
Antwort von Engelbert:

Das ist weit weniger beleidigend als von "so viel Dummheit" zu sprechen ...

2. von DieLoewin

@ engelbert: was bedeutet bitte sdwg?


vom 16.09.2014, 12.58
Antwort von Engelbert:

such dir was Gescheiteres ...
1. von Karen

Hihi - hab ich schon heute Nacht ganz fest mit gerechnet, daß sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlen wird.
Engelbert, Du bist aber auch wieder ein kleiner Schlingel ;-))

vom 16.09.2014, 11.12
Antwort von Engelbert:

wenn, dann "Schlinkel" ;))

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr