ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sicherheit im netz


Die Geburtstagsliste ist weg. Ich aber nix getan ...

Ich bereue es, dass ich gestern diesen Kommentar über die Ebay-Machenschaften hier veröffentlicht habe. Es sollte nur eine Diskussionsgrundlage sein und ich ahnte nicht, dass da gleich in dieser Form Konsequenzen draus gezogen werden.

Mensch, ich kann jeden der eine .de-Homepage hat, Zuhause besuchen, weil ich die Adresse weiß. Ich kann viele anrufen, weil die Nummer im Impressum steht. Ich kenn' Euer Auto, Eure Katzen und Euer Wohnzimmer. Und ich weiß auch, wann viele Geburtstag haben.

Meine Daten stehen schon seit Jahren im Netz und es ist nix passiert. Wenn man vor allem schützen will, was evtl. kommen könnte, wenn böse Buben noch bösere Idee haben, dann zieht man besser den Stecker vom PC, geht in Garten und züchtet Rosen. Aber bitte nicht beschweren, wenn die dann stechen.

Sicher war ich im ersten Moment auch unsicher, weil die virtuelle Welt mich immer wieder mit ihrer Gerissenheit schockt. Von der realen Welt weiß ich das ja schon, an die virtuelle Bosheit muss ich ab und zu mal erinnert werden.

Aber eine Nacht später ist das Thema für mich gegessen. Von meiner Seite aus würde die Liste einfach weiter hier stehen und fertig. Warum sie nicht mehr hier steht, werde ich zum Thema obendrüber gleich was schreiben.
 

Engelbert 03.03.2004, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Patty

Hallo Engelbert, schade, dass sie nun weg ist ;( ich habe gerne gewusst wann meine liebgewonnenen Onbekannten Geburtstag haben.

Wenn man sich im Netz bewegt ist man ziemlich gläsern. Conny udn ich wissen das ja aus Erfahrung. In der gemeinen Spam Mail vor 2 Jahren wurden ja unsere Telefonnummern veröffentlicht udn wir hatten Telefonterror. Seit der Zeit hab ich die Nummer nicht mehr in den Impressi - aber es ist ein leichtes die trotzdem ausfindig zu machen. Als Opfer von Datenmissbrauch lebe ich aber weiter. Gefahren lauern überall - aber das darf einen nicht beherrschen! Sonst kann man gleich zu Hause bleiben udn dann fällt einem ein Buch auf den Detz. Es gibt immer mal jemand, der was missbraucht. Völlig sicher ist man nicht. Ich hatte auch schon Anrufe von wildfremden Typen, die über die Seite kamen. Kann einem beim Bloggen auch passieren.

So eine Geburtstagsliste ist zwar was Persönliches aber nichts arg Schlimmes, wer nicht drauf stehen möchte kann sich ja löschen lassen.

vom 03.03.2004, 12.20
1. von Sylvia

Im Leben gibt es niemals für irgendetwas eine 100%ige Sicherheit. Sicherlich kann man Risiken minimieren und sich einer gewissen Sicherheit annähern ... doch zu welchem Preis?

Nachdenkliche Grüße
Sylvia

vom 03.03.2004, 12.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr