ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spieglein spieglein in der hand

Die Bauchspiegelung findet morgen früh statt. Das Schlimmste an einer solchen Spiegelung ist neben der Narkose vor allem die Luft, die in den Patienten reingepumpt wird und die nach dem Eingriff zu starken Schmerzen im Rücken/Schulter-Bereich führt.
 

Engelbert 02.07.2009, 21.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Karin v.N.

Wahrscheinlich liegt, bzw. hängt Beate jetzt gerade auf dem OP-Tisch. Diese blöde Prozedur hab ich auch mehrmals mitmachen müssen. Bei mir hat sich der "Muskelkater" im Schulterbereich einigermaßen in Grenzen gehalten. Ich wünsche Beate so wenig wie möglich Nachwirkungen und schnelle Wiederherstellung damit sie dieses gastliche Haus endlich verlassen kann!
Halt die Rübe oben Engelbert, das wird schon wieder und gib Beate ein vorsichtiges "Umärmchen" von mir! Schön, dass sie Dich hat!

vom 03.07.2009, 10.19
13. von Astrid

Ja, das ist nicht so schön. Mir tat auch die Schulter weh. Leider hielt es damals keiner für nötig, mir zu erklären, wo der Schmerz herkam. Bei 2. Mal war es dann schon besser....
Beate, Dir alles Gute und eine schnelle Genesung....:-)

vom 03.07.2009, 09.19
12. von sonja-s

Die Luft bzw. das Gas das bei einer Bauchspiegelung in den Körper gepumpt wird, damit man sich im Bauchraum mit Instrumenten besser bewegen kann ohne ständig irgendwo anzuecken und Organe zu verletzen, verursacht nicht die Schmerzen in der Schulter sondern Schmerzen im Bauch wie bei Blähungen, da das Gas zum Teil durch die Darmwand in den Darm diffundiert und auch das Restgas das im Körper verbleibt und erst wieder abgebaut werden muß.
Für den Darm helfen am besten Lefax Tabletten die die Gase im Darm auflösen.
Fencheltee hilft da nur bedingt.
Die Schmerzen im Schulterbereich kommen von der Lagerung des Körpers während der Bauchspiegelung.
Der Körper wird nicht gerade gelagert sondern etwas gekippt, leicht mit dem Kopf nach unten, so dass das ganze Gewicht des Körpers auf den Schultern liegt.
Das hat mir eine Krankenschwester nach meiner Bauchspiegelung vor Jahren mal erklärt.
Daher rühren die Schmerzen die man anschließend im Schulterbereich haben kann aber nicht muß.
Bei mir war es nicht schlimm, ich hatte nur leichte Schmerzen im Schultergürtel und Blähungen hatte ich gar keine im Gegensatz zu einigen meiner Bettnachbarinnen.
Es wirkt sich bei jedem anders aus, also besser nicht verrückt machen und erst mal abwarten.

vom 03.07.2009, 08.51
11. von ANne

Wer das mit den Ping so behauptet, sollte ganz vorsichtig mit dieser Aussage sein... Es ist bei jedem Menschen anders, wie sich die Luft im Bauch auswirkt. Ich hatte auch schon welche, und sie waren hinterher erträglich.
Viel schlimmer fand ich, dass die erste in "Lokalanästhesie" gemacht wurde. DAS war unerträglich, nur kümmerte sich niemand darum, mir wurde nur gesagt, ich solle mich nicht so anstellen...
So, Beate, nimm's leicht! Leicht gesagt, ich weiss, ich drück dich und dir alle Daumen! Alles wird gut... Verlier nicht die Hoffnung und die Zuversicht... ANne

vom 03.07.2009, 08.06
10. von Viola

Wurde bei mir schon oft gemacht, und im Herbst wieder und ich bin dann tatsächlich tagelang im wahrsten Sinne des Wortes "voll" mit Schmerzen.
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

vom 03.07.2009, 05.10
9. von genifee

Die Schmerzen im Schulterbereich können ganz schön heftig sein nach einer Bauchspiegelung.Ist denn der HB -Wert dramatisch abgefallen? Ich habe ganz viele ?????? im Kopf.
Alles Gute für Beate und für Dich.
GLG genifee

vom 03.07.2009, 03.34
8. von Ruthie

...zu starken Schmerzen im Rücken/Schulter-Bereich führt...

... führen kann. Würde ich auch sagen. Ich fand's auch nicht schlimm. Beste Wünsche!

vom 03.07.2009, 01.23
7. von Sylvie

Dann wünsch ich Beate morgen (heute) alles Gute und dass im Bauch alles soweit alles ok ist

Hatte vor Jahren auch ne Laparoskopie - war hinterher nicht schmerzhaft
Ich fand es damals total witzig dass es geknistert hat wenn ich mit dem Finger oberhalb der Brust in die Haut drückte
Ging aber schnell wieder weg

vom 03.07.2009, 00.53
6. von Rita

Alles Gute und Liebe Beate, auch wenns nicht angenehm ist, bald hast du es hinter dir, und die ganze Operation hast du so gut überstanden und bewältigt, einen lieben Gruss, Rita

vom 02.07.2009, 23.43
5. von Christa J.

Beate, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen alles gut verlaufen wird.
Diese Untersuchung ist nicht so wild, aber vor jedem Eingriff hat man natürlich Bammel.

Engelbert, ganz fest daran glauben, dass sie diese U mit links übersteht und das wird auch so sein, jawoll. :-)

vom 02.07.2009, 23.30
4. von Marianne

Mir hat man auch schon ein paar mal Luft in den Bauch gepumpt. War nicht schlimm.Aber ist ja bei Jedem anders.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen
Marianne

vom 02.07.2009, 22.50
3. von minibar

Also mit Code QQQ5 musste ich mich einfach einloggen.

Lieber Engelbert, das wird schon werden.
Und Beate wird es besser überstehen, als Du im Moment vermutest. Sie hat doch eine gute Konstitution.
Alles Gute für Morgen wünsche ich von ganzem Herzen.

vom 02.07.2009, 22.42
2. von Mechtild

Hallo Engelbert,
außer dir kann kein Mensch auf der Welt (außer Beate) nachvollziehen, was diese Untersuchung morgen bedeutet. Die Untersuchung an sich ist harmlos, aber die Emotionen, die daran geknüpft sind , sind grenzenlos! Ist aber normal.
Macht Euch nicht verrückt, und du Engelbert, verlier deinen Humor nicht.
Ich drücke die Daumen und wünsche Beate und dir alles Gute. Außerdem:

Ich denke an Euch, wünsche Euch schöne Träume und dass alles in Ordnung ist!
Ganz liebe Grüße und toi toi toi !

Mechtild (Grenzach-Wyhlen und St. Wendel)

vom 02.07.2009, 22.23
1. von fixl

An Beate: keine Angst vor der Bauchspiegelung! Ich hatte auch eine, und die Schmerzen danach sind nicht so schlimm, eher wie Muskelkater.

vom 02.07.2009, 22.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr