ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

teppich

Es ist schwierig, einen Teppich für Beates Wohnzimmer zu finden ... die Couch ist blau mit grün-Anteil (oder grün mit blau-Anteil, je nach Sichtweise) und wenn du im Geschäft stehst, weißt du nicht wirklich, ob der Teppich passt. Jetzt haben wir zwei kleine Läufer (Gästehandtuchgröße) gekauft ...



... damit wir sie mal auf den Boden legen können. Bei Licht wissen wirs dann immer noch nicht ... wir warten aufs Tageslicht.

Für eines von Mickeys Kästchen ist dann noch ein kleines Lammfell dazu gekommen ... aber es hat keinen Wert, ihn da drauf zu setzen, das muss er selbst entdecken, damit ers annimmt.

Engelbert 05.01.2018, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gitta

Das finde ich auch immer schwierig, im Laden mit Kunstlicht einen passenden Teppich auszusuchen. Deshalb gefällt mir die Idee mit den kleinen Musterläufern gut. Jetzt kommt Ihr bestimmt zu einer richtigen Wahl. Und wenn Mickey das neue kuschelige Lammfell für sich entdeckt und in Besitz genommen hat, dann bitte unbedingt und gerne fotografieren :-).

vom 06.01.2018, 15.44
9. von maritta

das macht ihr richtig....zu hause bei anderem licht schaut die farbe oft ganz anders aus.

vom 06.01.2018, 13.09
8. von IngridG

das wäre mir zu hochflorig, das Ganze. Ich würde einen glatteren, sandfarbenen Teppich empfehlen, wenn das Sofa schon eher bunt ist.

vom 06.01.2018, 11.20
7. von MOnika Sauerland

Ich habe für mich festgestellt das ein grüner Teppich fast überall zu passt. Bei mir gibt es den Blick nach draußen durch die Terrassentür. Dadurch hat das Auge auch noch die Verbindung zum grün draußen.

vom 06.01.2018, 09.51
6. von Gisa

Wenn es machbar ist, kann man ein Rücken- oder Seitenpolster mitnehmen und auf den Teppich legen. Die Idee mit den Mustern ist aber auch gut.;-)

Ja - mich würde auch interessieren, ob und wann Mickey das Fell annimmt;-)

vom 06.01.2018, 08.22
5. von Killekalle

@Webschmetterling
Oder Herrchen macht ein Mittagschläfchen darauf. Der Kater liebt ja bekanntlich Herrchens Sachen.

vom 05.01.2018, 22.17
4. von Webschmetterling

*lach @ Killekalle ... wie schön, dass ich heute noch so lachen darf :)
Stellen wir uns also vor, dass Herrchen sich zunächst mal 1 Woche ins Körbchen legt und dann erst Mickey :))

vom 05.01.2018, 21.26
3. von Killekalle

Mir fallen solche Entscheidungen auch immer sehr schwer. Ich brauche ewig bis ich mich traue Ja zu sagen. Einen Teppich kauft man nicht jeden Tag.--- Ich stelle mir vor, daß der Kater auch nach dem Geruch geht. Wenn das Fell nach Herrchen riechen würde?

vom 05.01.2018, 21.07
2. von Webschmetterling

Das müsst Ihr wirklich morgen bei Tageslicht schauen. Zu der Farbe der Couch würde aber auch rot passen.:)

Betr. Mickey und alle anderen Katzen, ja, das ist so wie Du schreibst @ Engelbert. Man kann es noch so gut meinen und dann wird es nicht angenommen. Nach welchen Kriterien mögen die gehen? *g

vom 05.01.2018, 19.38
1. von Christa aus Heidelberg

Versucht es mit einer schon vorhandenen Farbe. Eine dritte ist vielleicht zu viel.Da bietet sich blau an, grün ist gefährlich, weil anderes auch passen muß. Viel Spaß.

vom 05.01.2018, 19.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr