ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

the house of the rising sun

Da bin ich wirklich anders als alle anderen ... "The House Of The Rising Sun" von den Animals ist ein ziemlich grausames Lied für meine Ohren ... totgenudelt (spielt man je mal ein anderes Lied von den Animals ?) und ein einziges Geschrei ... nöö, da kann ich eher nicht mit. Ich renne nicht weg, wenns läuft, bin aber froh, wenns vorbei ist.
 

Engelbert 12.03.2014, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von marita

Erst gestern kam im Radio"San Francisco nights"
Ich liebe The Animals, oder eher ihre Musik :-)

vom 15.03.2014, 11.11
19. von Sommerregen

So sind die Geschmäcker verschieden :-)
Ich mag das Lied sehr. Für mich hat es sogar etwas Mystisches.
Ich denke nicht unbedingt, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. Wenn unsere Band probt, spielen sie ab und zu dieses Lied. Es sind Menschen von jung bis älter dabei.

vom 14.03.2014, 10.52
18. von Angie

Ich habs schon so oft gehört und mags noch immer. Sky Pilot mag ich noch lieber.
Tja die Geschmäcker sind eben verschieden, wäre auch langweilig, wenn alle das Gleiche favorisieren würden.

vom 14.03.2014, 09.30
17. von marianne

Ich mochte es immer schon und mag es noch.

vom 13.03.2014, 20.53
16. von mira

... ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich das Lied höre - außerdem verbinde ich das Lied mit einem bestimmten alten Haus in einem Dorf - und an meine Jugendzeit .... :))

vom 13.03.2014, 16.39
15. von friederike...

gut dass jeder anders sein darf - mir hat es damals gefallen - es erinnert mich an meine Jugendzeit, wobei ich mich noch lange nicht 'alt' fühle...

vom 13.03.2014, 10.59
14. von Inge

Es ist nicht gerade mein Favorit der Animals,
etwas einschläfernd und lang, doch grundsätzlich gefallen mir viele Songs von Eric Burdon, der sich damals mit seinen anspruchsvolleren Texten von anderen Gruppen abhob.
Erinnerungen werden wach an die vielen Hits der Animals, es war "meine Zeit".


vom 13.03.2014, 09.50
13. von christine b

ich mag diesen oldie, so oft hört man den auch wieder nicht.
natürlich die qualität lässt zu wünschen übrig, die kann man nicht auf dem heutigen stand erwarten.darüber sehen wir großzügig hinweg :-)
auch darüber, dass du den song nicht mehr hören kannst :-)

vom 13.03.2014, 08.43
12. von Christine (Unterallgäu)

Geschmäcker sind *gottseidank* verschieden ;-)

Dieser Song ist ebenfalls bekannt:
Hier klicken

Dieses Lied ist doch auch sehr bekannt:
Hier klicken

vom 13.03.2014, 08.29
11. von carola

Geschmack hin oder her - abba wird mehr gedudelt und nervt erheblich mehr . . .
allerdings ist der text von THOTRS toll! Hör dir doch mal die Version von DOLLY PARTON ( ja, ehrlich!) an - ist der weibliche pendant-text mit einer tollen Musik und einer unglaublich starken stimme dazu.

vom 13.03.2014, 07.14
10. von Karen

Wie schön, daß die Menschen verschieden sind und verschiedene Geschmäcker haben! Mir gefällt es nach wie vor gut - und wie so viele Oldies kommen ganz bestimmte Erinnerungen dabei hoch.... auch wenn die gar nichts damit zu tun haben, daß es ein wirklich guter Song ist.

vom 12.03.2014, 23.06
9. von elfi s.

Das war damals ein tolles Lied, und ich mag es heute auch noch von den mittlerweile gealterten Herren.

vom 12.03.2014, 22.27
8. von lamarmotte

Ich hatte ja schon im Lichtblick kommentiert,dass mir die Version von Joan Baez viel besser gefällt.
"Totgenudelt" ist es für mich nicht,da ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gehört hatte.. und es mich plötzlich an allererste Party-Versuche erinnerte;).

vom 12.03.2014, 22.22
7. von MaLu

Meine Meinung hab ich ja schon im Lichtblick geschrieben.
Habe aber das Bedürfnis, hier noch meinen Senf dazu zu geben. Ich finds einfach mal schön zu hören, dass dir ein Lied absolut nicht gefällt Dir graust es ja sonst vor fast nichts! *lol*

vom 12.03.2014, 22.18
6. von Anne/LE

Wie ich schon im Lichtblick bemerkte, habe ich Eric Burdon 2013 live erlebt und das war absolut nicht grausig oder abgenuddelt(sächsisch). Ich höre es ja nur dann, wenn mir mal der Sinn danach steht;-) Im Vorprogramm gabs Hier klicken, war für mich eine Entdeckung vor dem bekannten "Oldie".

vom 12.03.2014, 22.04
5. von Anne

Anders sein als die anderen - darfst Du doch!!
Für meine Ohren hört es sich eben auch anders an - ganz bestimmt nicht grausam!
Und ich kenne auch noch einige andere tolle Songs der Animals außer dem angeblich totgenudelten;))



vom 12.03.2014, 22.01
4. von Elke R.

Ich mache einen Haken unter Deinen Eintrag, meine Meinung dazu steht im Lichtblick.

vom 12.03.2014, 21.40
3. von Ursi

Dann bist du eben anders!
Stell dir vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack.

Ich bin auch 10 Jahre älter als du. UND DAS WAR DAMALS MEINE ZEIT! Also finde ich das Lied natürlich super. Die Stimme von Eric Burdon gefällt mir.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass dein Musikgeschmack von meinem abweicht. Na und?

vom 12.03.2014, 21.36
2. von Carola

Dann sind deine Ohren aber leider im Irrtum !!! Der Song ist nicht umsonst so weltweit berühmt geworden, als Evergreen und die Version der Animals ist KEIN Geschrei. Da hattest du aber schon grausameres hier vorgestellt .. (für meine Ohren) :-) ;-)

vom 12.03.2014, 21.29
1. von gerhard aus bayern

fein wirklich gutes lied kann nie todgenudelt werden. the house of the rising sun ist für mich ein wirklich gutes lied.

vom 12.03.2014, 21.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Genau das ist der Grund, warum ich mir kein K
...mehr

ReginaE:
Bei mir wird es hoffentlich wieder eine Blaut
...mehr

IngridG:
Auf diesem Gebiet bin ich durch meinen letzte
...mehr

IngridG:
Habe heute nur Zweige holen wollen auf dem Ta
...mehr

Moni:
Aus Amerika gibt es Kaleidoskope mit flüssige
...mehr

Petra H.:
Ich hatte als Kind ein Prismen-Kaleidoskop. D
...mehr

christie:
Wir hatten bis vor drei Jahren immer Nordmann
...mehr

christie:
für mich wäre es entsetzlich ein sterbendes o
...mehr

christie:
Viel Freude beim Betrachten der Kaleidoskope.
...mehr

philomena:
Oh, je. Doch das ist im Katzenjäger angelegt,
...mehr