ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

titanic

Das neue Titanic-Cover ist aber auch bitterböse und der Papst ging deswegen vor Gericht. Titanic-Chefredakteur gab dann auch noch eine bitterbössüße Antwort auf die Reaktion des Papstes.
 

Engelbert 11.07.2012, 10.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von hobö aus c.

@anni
Der Papst ist nicht der "liebe Gott"!
Er ist ein Mensch wie Du und ich!
Und für einen Menschen ist das abgedruckte Cover eine Beleidigung und geht weit über Satire hinaus!

vom 12.07.2012, 10.19
24. von Lina

Finde es geschmacklos... ich möchte nicht wissen was los sein würde, wenn an Stelle des Papstes "Allah" oder der Muslime-Präsident sein würde.

vom 12.07.2012, 08.57
23. von Gitta-M

@anni
Dein Versuch ist leider gescheitert.

vom 12.07.2012, 08.33
22. von Farbklecks

Ich hab die Aufregung nur über die Berichte im Web mit bekommen.
Davon abgesehen, die hatten auch schon bessere Papstwitze.
Allerdings hätte im Heft durchaus zusätzlich ein redaktioneller Beitrag über Inkontinenz im Alter gebracht werden können, denn irgendwann kann uns das alle betreffen.

vom 12.07.2012, 08.07
21. von Annemone

geschickte Werbung, jeder spricht darüber
ansonsten: unsachlich, verletzend, niveaulos.

vom 12.07.2012, 07.37
20. von Elke Reineking

Der Papst ist eben auch nur ein Mensch!

Was war denn das für ein Bild? Fotos, wo er vorne und hinten einen Fleck auf seiner Soutane hat? Was ist denn daran schlimm? Haben wir doch alle oder nicht?

vom 12.07.2012, 02.35
19. von Xaver

Im Verhältnis zu der Verlogenheit, mit der die Kirche seinerzeit den Ablasshandel und in unserer heutigen Zeit den Missbrauch von Schutzbefohlenen betrieben hat, ist das Titanic-Cover regelrecht harmlos.

vom 11.07.2012, 23.19
18. von Christine

Das finde ich total geschmacklos.
Für die "Titanic" gebe ich keinen Cent mehr aus.

vom 11.07.2012, 22.38
17. von beatenr

@anni: ich befinde mich nicht "auf einer linie mit bombendrohern gegen die islamkarikaturen". Nicht jeder, der sich aufregt, ist zugleich gewaltbereit. Natürlich haben wir Pressefreiheit, aber ebenso Meinungsfreiheit. Meine hab ich im Beitrag 1 geäußert.

vom 11.07.2012, 21.39
16. von anni

der "arme benedetto", aber wer sich hier aufregt, befindet sich auf einer linie mit den bombendrohern gegen die islamkarikaturen - gleiches recht für alle - pressefreiheit oder was?
ich bin katholisch und denke, der "liebe Gott", ob er nun allah oder sonstwie heißt, steht über solchen dingen - übrigens ist mein freundeskreis multikulti, ich versuche, keine vorurteile zu haben...

vom 11.07.2012, 21.17
15. von Anne/LE

Wie er in den Wald ruft, schallt es zurück.
Wir leben in einer medialen Welt.Und wenn ich mir das anschaue
Hier klicken
sind vorn und hinten mittig noch immer auf der falschen Fährte

vom 11.07.2012, 20.11
14. von Karlo

Papst oder nicht Papst, ich finde es einfach nur geschmacklos.
Möchte der Chefredakteur ein solches Bild von sich auf dem Titelblatt?
Und die Fanta-Ausrede ist noch saublöd dazu.

vom 11.07.2012, 17.32
13. von Maxxie

@Mariechen hat es auf den Punkt gebracht – genauso habe ich auch reagiert :-)

vom 11.07.2012, 16.01
12. von Moni

Doofe Ausrede vom Chefredakteur - Fanta! und hinten? Schokolade? Hab zwar mit dem Papst nichts am Hut, aber dieses Cover und entsprechende Rückseite finde ich geschmacklos.

vom 11.07.2012, 15.07
11. von Ernst

In Dänemark sollten Bomben fliegen???

vom 11.07.2012, 14.29
10. von Mariechen

Ich hab erst mal schallend gelacht .... noch mehr übrigens über den Versuch des Chefradakteurs einer Versöhnung ... :)

Titanic find ich übrigens klasse .... und zwar grad weil so bissig ... ;)


vom 11.07.2012, 13.45
9. von Schwarzmaler

Gegen bitter-böse hätte ich nichts, aber das hier ist einfach nur geschmacklos. Erreicht haben sie ihr Ziel immerhin - was kann es für ein Satiremagazin höheres geben als vom Papst verklagt zu werden?

vom 11.07.2012, 13.32
8. von Laura

Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Ich kenne einen Pfarrer, der sehr herrlisch sich selber durch den Kakao ziehen kann und er meinte, das kann ich nur, weil ich gefestigt in dem bin, was ich bin. Ich denke, er haette ueber das Titelbild herzlich gelacht ... und ehrlich ich tue es auch *g*

vom 11.07.2012, 13.16
7. von gerhard aus bayern

@beatnr: ich bin katholisch, lebe in bayern und freue mich über die werbung die engelbert und der papst gerade für titanic macht.

vom 11.07.2012, 12.37
6. von Christel

ich kann dem Papst nur zustimmen zu seiner Reaktion.

das ist absolut Menschenverachtend was diese Satirezeitschrift da gebracht hat- bringen wollte.

vom 11.07.2012, 12.35
5. von beatenr

@gerhard aus bayern: ein weltfremder papst ist für mich kein grund, ihn auf diese Weise zu verspotten.
In seiner Welt ist er übrigens nicht fremd. Nur für manche von uns, weil wir in anderen Welten leben. Vermutlich fände er mich auch weltfremd. Sehr.

vom 11.07.2012, 11.53
4. von JuwelTop

Da kann ich @beatenr mit ihrem Punkt 1 nur zustimmen: Das ist unter der Gürtellinie und die Würde des Menschen ist unantastbar!
Und ich würde auch dagegen vorgehen, egal ob Papst oder nicht.

vom 11.07.2012, 11.28
3. von gerhard aus bayern

wundert mich nicht, wir hatten die letzten jahre noch nie so einen weltfremden papst wie zur zeit.

vom 11.07.2012, 11.11
2. von sonja-s

da wäre ich auch vor Gericht gegangen!
Was hat das mit Satire zu tun? Das ist einfach nur Geschmacklos und Beleidigend. Hier wurde wirklich jegliches Maß überschritten!

vom 11.07.2012, 11.02
1. von beatenr

1. zum Titelbild: Ob Papst oder nicht - ich möchte auch nicht so auf einem Titelbaltt in den Schmutz gezogen werden. Das ist nicht komisch, keine Aufklärung, keine Satire, ergibt keinen neuen Sinn - ist einfach nur unter der Gürtellinie, im wahrsten Sinne des Wortes.

2. Zum Verbot: Ob ein Papst nicht drüber stehen sollte? Stellvertreter auf Erden? Ging Jesus vor Gericht, als er verspottet wurde? Möchte ich, daß der Papst als ein Schwächling da steht, der sich nicht wehren kann? Schwächt so ein Titelbild den Papst? In wessen Augen? Warum würde es mich stören, wenn der Papst, dem nichts passiert ist, außer auf Papier, wehrlos bliebe? (Fragen über Fragen. Ich bin nicht katholisch)

vom 11.07.2012, 10.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr