ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tomatensenf

"Was hattest du zum Frühstück" fragte ich die nette Dame ... die Antwort war "Brot mit Butter und darauf Tomatenmark und Senf". Und dann sagte sie mir, dass eigentlich noch kleine Gewürzgürkchen drauf müssten. Und nein, die Dame war nicht schwanger ;)).

Engelbert 27.04.2015, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Barbara P. aus C.

Ich hoffe sehr, dass mein verstorbener Liebster - wo immer er sich jetzt befinden mag - endlich nach Lust und Laune beim nachmittäglichen Kaffeetrinken Marmorkuchen mit scharfem Senf genießen darf, ohne mißbilligende Blicke oder Anmerkungen.
Ich war jedenfalls trotz heftigster Verliebtheit 'not amused'.

vom 28.04.2015, 11.01
10. von Rita die Spätzin

Also Brot mit Tomatenmark oder mit Senf kenn ich und mag ich auch, beides zusammen nicht. Aber das Frühstücksei ess ich auch mit scharfem Senf, das ist seit Generationen in unserer Familie so.

vom 28.04.2015, 08.20
9. von MaLu

Ich esse selten mal Butterbrot mit Zucker, das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Schwestern haben früher gerne Brot auf dem Ofen geröstet, mit Knoblauch abgerieben und dann mit Butter bestrichen gegessen. Aber eine Kombi aus Tomatenmark und Senf oder herzhaft und süß, nein, das wäre nichts für mich. Mein liebster Brotbelag (auf dunklem Brot) seit ich ein Kind bin ist Pfälzer Leberwurst mit Senf und evtl. eine Gurke. Danach kommt gleich Fleischwurst (Saarland: Lyoner)

vom 28.04.2015, 08.01
8. von marianne

Ich esse oft Brot mit Scheibenkäse und Tomatenmark oben drauf.
Die Oma meines Mannes aß immer weich gekochtes Ei mit Zucker.
Eine Kollegin aß Leberwurst mit Marmelade.


vom 27.04.2015, 22.28
7. von Karen

Sohnemann ißt seit früher Kindheit Salami mit Weichkäse obenauf und darüber dann ein paar Spritzer Maggi und Rosenpaprika - mich schüttelts jedesmal, wenn ich das miterlebe, aber ER findet es super.

vom 27.04.2015, 19.16
6. von Engelbert

Käse und Marmelade ist aber schon "normal" ... das kenne ich seit Jahrzehnten, anders mag ich Käse nicht auf dem Brot, bzw. ich nehme Nougatcreme statt Marmelade.

Noch nicht probiert habe ich Salami und Nutella ... ich kenne da jemanden, der das mag.

vom 27.04.2015, 19.06
5. von Karen

Es gibt schon eigenwillige Geschmäcker. Meine thailändische Schwiegertochter legt sich auf ihr Marmeladenbrot immer eine Scheibe Käse... naja, jeder wie er mag!

vom 27.04.2015, 18.46
4. von ErikaX

Gestern zum Abendbrot hatte ich Butterbrot mit Tomatenmark. Aber zum Frühstück "steh" ich auf Marmelade.

vom 27.04.2015, 15.29
3. von beatenr

Och watt nett - Hot dog ohne hot und dog!;-)))

vom 27.04.2015, 14.03
2. von Birgit P. aus E.

Butterbrot mit Senf habe ich als Kind auch gegessen. Butterbrot mit Tomatenmark ess ich heute auch. Man muß sich was einfacllen lassen, ich mag keinen Käse und auch nicht viele Wurstsorten :-)

vom 27.04.2015, 13.37
1. von DieLoewin

ja, zwar nicht in der Mischung u nicht zum Frühstück - aber so zwischendurch mal.. Als Kind mochte ich Butterbrot mit Tomatenmark - heute nur noch mit Senf (ohne Gurkerl) - auch, vielleicht nicht, weil es in unserem Haushalt kein Cethup gibt? Auch ganz ohne Schwangerschaft *gg*


vom 27.04.2015, 13.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr