ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

urlaubsbetten

Ich frage mich gerade, wie wohl die Betten in den beliebten Reisezielen Mallorca, Türkei, Teneriffa so sind ... wo ich, wenn ich dort 14 Tage gebucht hätte, landen würde und wie breit und wie weich oder hart. Stellst du in der ersten Nacht "das geht nicht" fest, dann kannst du auf spanisch oder englisch aua sagen. Okay, man spricht wahrscheinlich deutsch ... und es wird große Unterschiede geben ... und vor allem: die meisten anderen sind wahrscheinlich nicht so anspruchsvoll wie ich, der halt a bisserl mehr wiegt.

Engelbert 20.09.2016, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Hans

Wer viel verreist, schläft in vielen Betten. Wer also am liebsten sein Bett hat, sollte nicht verreisen!
Wenn ich länger in einem Hotel o.ä. bleibe, ist mir zunächst wichtig, ob es dort ruhig ist und ob die Betten für Allergiker geeignet sind. Alles andere ob weich oder hart, ist mir egal.

vom 21.09.2016, 12.16
12. von Chris

Die erste Nacht in einem fremden Bett ist immer gewöhnungsbedürftig. Das durchgelegenste Bett habe ich in einer Pension in Schwerin erlebt, daher schlafe ich in Deutschland lieber in einem Etap-Hotel oder so, da sind die Betten eher hart.
Auf Helgoland war das Schlafzimmer der Suite so schmal, dass die Matratze am Fußende schmaler war als am Kopfende, damit man rechts und links am Bett vorbei gehen konnte. Aber die Matratze war okay und ich bin an den Schultern breiter als an den Füßen ;-)
Im Ausland habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Betten gemacht. Allerdings haben wir unsere Urlaube nur in 4- oder 5-Sterne Hotels verbracht. Mal sehen wie die Betten im Oktober in Spanien sind. Mein Mann wünscht sich immer eine durchgehende Matratze, aber dieser Wunsch erfüllt sich eher selten. Ich bin schon froh wenn die "Besucherritze" nicht so breit ist.

vom 21.09.2016, 12.05
11. von M.M.

In Deutschland (Schwarzwald) machte ich ein Mal sehr schlechte Erfahrungen: Zimmer teuer und die Matratze so durchgelegen, dass ich als damaliges Leichtgewicht immer wieder dorthin kullerte. Wir buchten spontan eine andere Unterkunft, weil man nicht gewillt war uns zu helfen zum gleichen Preis und schliefen dann prima. Im europ. Ausland und in Amerika hatte ich nie schlechte Erfahrungen.

vom 21.09.2016, 11.43
10. von Buck

Bei einem 38 Euro Bett die Nacht würde ich auf Mallorca lieber am Strand schlafen. Wer etwas mehr ausgibt, der hat es besser. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht in Cala Ratjada.

vom 21.09.2016, 09.47
9. von Brigida

Bis dato hatte ich nur ein Problem mit einem Bett in einem Pariser Hotel, wo man aber sagen muss, dass es eine preiswerte Studienreise war und man davon ausgehen konnte, dass die Qualität der Übernachtung nicht vom Besten war. Ansonsten informier ich mich immer vorher, bzw. schaue, dass es wenigstens 3 Sterne sind. glg und gut schlaf alle miteinand

vom 21.09.2016, 07.32
8. von Lieserl

Wenn wir verreisen und das Hotel nicht kennen, dann achten wir besonders im Süden auf entsprechenden Sterne-Standard. Italien, Spanien, Kanaren mindestens vier Sterne. Und sind damit noch nie schlecht gefahren. Wir reklamieren allerdings sofort an der Rezeption, wenn uns irgend etwas nicht behagt: Betten zu weich, zu hart, Decke zu dünn, zu schwer. Oder mal ein anderes Kissen. Im Süden ist es sowieso üblich, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die Betten mindestens 120cm breit sind, da hat also auch ein großer Mensch viel Platz.
Anspruchsvoll, was Schlafen betrifft, bin ich schon. Ich mags auch weder zu hart noch zu weich. Und ich bin auch kein Leichtgewicht. Wir hatten gerade auf Fuerteventura schon ein paar Mal Reklamation, weil die Matratzen zu weich waren und jedesmal wurde uns geholfen. Mit einem anderen Lattenrost, andere Matratze, anderes Zimmer. Man darf halt, gerade wenn man nicht überall schlafen kann, nicht immer nur auf den Preis schauen.
Qualität kostet....

vom 21.09.2016, 06.17
7. von Lina

Mit der Matratze hatte ich noch nie Probleme... aber mit einen großen Spalt bei einer Zwischentür ins Nebenzimmer... ich hörte jedes Wort, jeden Schritt... die Aktivitäten im Bett und natürlich auch das Licht. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer.

vom 21.09.2016, 00.53
6. von marianne

Ich bin froh, dass ich immer im eigenen Bett im Wohnwagen schlafen kann.Da habe ich mir extra einen Topper gekauft, damit ich Rückengerecht schlafen liege.Ich muss weich liegen wegen vieler Rückenprobleme.

vom 21.09.2016, 00.31
5. von Birgit W.

"You get what you pay for" - du kriegst, wofür du bezahlst - bewahrheitet sich immer wieder, auch im Urlaub. Wir achten auf einen Mindeststandard der Hotels, dann noch möglichst frisch renoviert. Hat sich auf Gran Canaria dieses Jahr bewährt, ich hoffe auch im kommenden Januar auf Lanzarote.

vom 20.09.2016, 22.17
4. von rosiE

da ich zuhause auch nicht gut schlafe und ich selten verreise, ist das nicht mein problem, die letzten 3 nächte urlaubsauswärts waren im elsass, also ein breites bett, sodass ich mich nach herzenslust drehen konnte, großes zimmer, großes bad, keine probleme, würde ich kurzverreisen,würde ich ein doppelzimmer buchen, ansonsten ab 1 woche nur ferienwohnung, damit ich nachts etwas ´wandern´ kann

vom 20.09.2016, 19.13
3. von phoenixe

Ich weiß nicht, ob man das als anspruchsvoll bezeichnen kann. Schlafen ist schon ein Grundbedürfnis. Leider braucht jeder andere Voraussetzungen, um diesen Schlaf zu finden. Für mich muss eine Matratze hart, sehr hart sein und das ist in den wenigsten Mietunterkünften der Fall. Als Camper habe ich mein eigenes Bett dabei, aber falls ich mal anderswo schlafen muss, wird es für mich schwierig. Eines der wenigen Male, als wir wegen einer Feier in ein Hotel mussten, hatten wir ein Raucherzimmer bekommen, das war noch schlimmer als alles andere und dort haben wir auch nicht geschlafen, man gab uns dann ein anderes.

vom 20.09.2016, 18.57
2. von christine b

das weiß man nie, wo man landet .-)
in porec im hotel muß ich alles mögliche minehmen um auf dieser matratze schlafen zu können. selbstaufblasbare matte drunter, schlafsack drauf....
im juli schliefen wir auf unserer reise in 10 versch. hotels. ich hatte panik, weil ich mit starken rückenschmerzen rechnete. alle matratzen waren gut, mittelhart. nie hatte ich schmerzen.

vom 20.09.2016, 18.47
1. von MOnika (Sauerland)

In den USA werden die Zimmer in den Motel + Hotels nach der Qualität des Bettes vermietet. Das finde ich echt eine gute Idee.

vom 20.09.2016, 17.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr