ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wahre worte


von Schriftsteller Günter Grass. Er sagt, dass der Einfluss der Wirtschaftslobby auf die deutsche Politik eine wirkliche Gefährdung der Demokratie ist.

Weitere Sätze von ihm

"die Parlamentarier sind durch diesen Einfluss nicht mehr frei in ihren Entscheidungen"

"das Parlament sei «von den mächtigen Wirtschaftsverbänden, den Banken und Konzernen abhängig, die keiner demokratischen Kontrolle unterliegen"

"so missrät das Parlament zur Filiale der Börse"

"wer auf soziale Missstände hinweise, werde als «Gutmensch» diffamiert. Dabei formiere sich in Deutschland «die längst überwunden geglaubte Klassengesellschaft"

Alles so wahr ...
  

Engelbert 05.05.2005, 12.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Thinkabout

Es ist noch viel schlimmer. Durch die Globalisierung der Wirtschaft werden Konzerne immer wichtiger. Die Wirkung knapper Güter im freien Wirtschaftssystem wird sich global auswirken, da es nur noch den einen, alles überspannenden Markt gibt. Was wir heute mit Oel erleben, wird in fünfzig Jahren mit Trinkwasser genau so sein. Die Welt wird erpressbar und der Mensch bleibt korrumpierbar. Sorry, aber bei aller positiven Grundeinstellung zum Leben - für die Welt habe ich nur schlechte Prognosen zu bieten...
Thinkabout

vom 06.05.2005, 11.44
1. von Marianne

Geld regiert die Welt.
Über dieses Thema hatte ich mich gerade mit meinen Eltern unterhalten.
In Wirklichkeit regieren nicht mehr unsere Politiker,sondern das Kapital, sprich die Großkonzerne.
Traurig, traurig!
Marianne

vom 06.05.2005, 01.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr