ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welch ein schönes wochenende in sicht

Morgen: trocken, gelegentlich Sonne, 13-17 Grad
Samstag: heiter bis wolkig, 14-18 Grad
Sonntag: bewölkt mit Auflockerungen, 13-18 Grad

Und das alles bei wunderschön gefärbtem Herbstwald.

Habt Ihr viel Wald in Eurer Nähe ?
Oder einen schönen Park ?
 

Engelbert 30.10.2014, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Petra aus OWL

In etwa 15 Minuten Autofahrt sind wir im Teutoburger Wald, die Senne liegt ebenfalls nicht weit entfernt. In unserer Stadt gibt es einen "Stadtpark" der recht weitläufig und abwechslungsreich ist. Ein anderer kleinerer Park, auch im Stadtgebiet, bietet viel Grün, Bäume und etliche Angebote für Familien mit Kindern und auch Jugendlichen.
Wenn das Wetter an diesem Wochenende hält was es verspricht, werden beide Parks bestimmt gut besucht sein.
Wünsche allen SF'lern ein schönes Wochenende

vom 31.10.2014, 20.47
29. von mira

... auch ich habe alles fast vor der Tür, Parks, Wald und viele schöne Spazierwege - kann mich je nach Zeit und Laune entscheiden und werde mich hoffentlich in Bewegung bringen.

vom 31.10.2014, 10.58
28. von Hildegard

Wenn ich dreimal umfalle, bin ich im Spessart. Nach heute früh mit blauem Himmel herrscht jetzt wieder das Einheitsgrau.

vom 31.10.2014, 10.15
27. von Ulliken

Wir haben den Münchener Ostpark in der Nähe, wald direkt gibts hier nicht, da es doch sehr stadtmässig ist. Wünsche allen Lieben Seelenfarben-Freunden ein schönes Herbstwochenende mit viel Sonne. Liebe Grüße aus München an alle !!

vom 31.10.2014, 10.06
26. von Inge-Lore

Und der Wetterbericht hält, was er versprochen hat! Hier in Leipzig ein
goldener Herbstmorgen und noch dazu ein
Feiertag! Ich wohne dicht am Auenwald,
in den ich 1x pro Woche per NW-Stöcke unterwegs bin. Heute jedoch fahre ich mit einer Freundin plus Hund ins südlich
von Leipzig gelegene Muldental zum wandern - und der Hund kann sich so richtig austoben;)

vom 31.10.2014, 09.29
25. von Brigida

Wir haben hier sehr viel Wald und auf der anderen Seite viele Wiesen, es wird sicher ein Genuss mit Finn durch die Lande zu ziehen.... Morgen Vormittag wirds aber etwas schwierig wegen Allerheiligen.... glg

vom 31.10.2014, 07.27
24. von Karinsche

ich wohne im Havelland, rundherum jetzt abgemähte Felder ( bei uns sogar bis an den hinteren Gartenzaun) , Stichkanäle, Havelkanal,Wald, alles zu Fuss erreichbar ... hier fressen sich die Kraniche die Bäuche voll, bevor es weiter geht ins Winterquartier .. wir leben hier zwar einsam aber für 5 TS Hunde ist es ein Paradies ..und ich liebe die Ruhe ( mal vom Kranichgeschrei abgesehen ;)) , Rehe, Wildschweine, Marder, Waschbären, Zug+Raubvögel und sogar Trappen .. hier kannste was erleben ...

lieben Gruss vom Pobbes der Welt

derzeit 4 Grad, viel Nebel

vom 31.10.2014, 06.45
23. von Webschmetterling

Mehrere große Parks und einen Stadtwald.
Heute 20° u. 3 Std. Sonne, morgen 22°, 9 Std. Sonne, Sonntag 18° u. 4 Std. Sonne.
Wir freuen uns auf dieses WE, danach gehen die Temperaturen ziemlich runter.

Dir und Beate und allen Seelenfärblern wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit vielen herbstlich bunten Eindrücken :-)

vom 31.10.2014, 04.45
22. von patty

wir haben den Wendalinuspark und den 7 Weiherweg, der durch den Wald führt, ne " Apfelstrasse " - und die "Rheinstrasse " einiges zu entdecken

vom 31.10.2014, 02.56
21. von Ingrid

Wir hier werden nicht so verwöhnt:
Morgen: 4 - 11 Grad, morgens und abends Nebel, sonst bedeckt, O Sonnenstunden
Samstag: 5 - 14 Grad, Vormittag teils Nebel, Nachmittag meist Sonne, abends und nachts meist Nebel, 7 Sonnenstunden.
Sonntag: 3 - 13 Grad, Vormittag teils Nebel, nachmittags teils wolkig, abends wieder teils Nebel, 6 Sonnenstunden immerhin.
Wenn auch die Temperaturen nicht so angenehm sind wie bei euch.

Ein kleines Wäldchen ist in der Nähe, Park nicht.

vom 30.10.2014, 23.39
20. von marianne

Wir wohnen 30 Meter vom Wald entfernt und ein schönes ehemaliges Kurbad mit Teichen und unserm schönen Kleinstadt-Theater.
Vor zwei Wochen hat hier bei uns am Waldrand ein Jäger ins Wohngebiet geschossen und in ein Badezimmer geschossen.
Man traut sich gar nicht mehr am Waldrand spazieren zu gehen.

vom 30.10.2014, 23.39
19. von Helga F.

Ja wir sind in 5 Minuten im Wald, wenn wir aus dem Fenster sehen leuchten die Blätter der Weinberge goldgelb. Wünsche allen ein erholsames, langes Wochenende und den Kranken gute Besserung.

vom 30.10.2014, 23.18
18. von garry

Unser Rheinelbe-Park ist ein Unikat.Es ist ehemaliges Zechengelände.Eine Führung mit unserem Förster ist immer wieder interessant.Ein Rad und Wanderweg führt dann hoch zur Himmelsleiter(Kunstwerk aus Steinen)Super Aussicht!!Wünsche allen ein schönes Wochenende.

vom 30.10.2014, 23.01
17. von Karen

Bäume in Dithmarschen sind wegen des ständigen Windes meist krumm und schief und sehr schnell ihre Blätter los - also keine Chance auf Herbstfarben. Wald überhaupt ist eine Seltenheit - den gibt es eher in Ostholstein, aber nicht hier an der See. Parks... ebenso Fehlanzeige. Das sind alles Dinge, die ich im Urlaub genießen kann aber nicht zuhause.

Aber auf Sonne und schöne Temperaturen freu ich mich trotzdem - im Garten ist es noch ziemlich grün (wegen der Lebensbäume ;-) ), und so werden wir wohl dort etliche Zeit verbringen und den goldenen Herbst genießen.

vom 30.10.2014, 22.54
16. von beatenr

Wald 7 Min bergauf, Park 1 km Richtung Stadt, und etwas weiter Wälder und Berge reihum - ja, genau @Elke R., hier ruhraufwärts von Essen aus, gleich beim Muttental, wo nach der Sage die erste Kohle gefunden wurde, ist es auch rundum grün - und gehört zum Ruhrgebiet!

vom 30.10.2014, 22.46
15. von Elke R.

Fällt mir noch eine Begebenheit ein.
Vom Hauptbahnhof in Essen holte ich vor ca. 15 Jahren eine Bekannte für ein langes Maiwochenende ab. Auf dem Weg zu meinem Heimatort saß sie staunend neben mir und murmelte immer nur: hier ist es aber grün, habt ihr viele Bäume. Sie konnte es nicht glauben, ist morgens um 5 Uhr aufgestanden und genussvoll durch die Tautropfen der Wiese geschlendert ... zu Hause war ihr das nicht möglich.

Das Ruhrgebiet ist in vielen Köpfen kohlenschwarz und atmen kann hier kein Mensch ;).

vom 30.10.2014, 22.35
14. von Elke R.

Tolle Wetteraussichten.
Ja, hier gibt es reichlich Parks, Grüngürtel und Wälder. Leider dürfen die Wälder nur auf befestigten Wegen und auf eigene Gefahr betreten werden, ein Wald ist noch bis Anfang 2015 gesperrt. Tja, das sind die Auswirkungen der Schäden des Pfingstunwetters. Das ist sehr traurig, wenn ich die zerfetzen Bäume sehe.

vom 30.10.2014, 22.24
13. von Konstantin

Ja, haben wir

vom 30.10.2014, 22.06
12. von MOnika (Sauerland)

Bei uns gibt sehr viel Wald. Da haben sich schon Leute beim Pilze sammeln verlaufen.

vom 30.10.2014, 21.58
11. von Trude

Wir haben hier: 3 Seiten richtig schöner großer Wald, eine Seite Straße und dann kommen die Weinberge und die Elbe. Schön ist es, sehr schön.
Winke.

vom 30.10.2014, 21.26
10. von Trude

Wir haben hier: 3 Seiten richtig schöner großer Wald, eine Seite Straße und dann kommen die Weinberge und die Elbe. Schön ist es, sehr schön.
Winke.

vom 30.10.2014, 20.59
9. von Havelfrau

Ja, Wald ist reichlich vorhanden ringsherum, ebenso weitläufige Felder dazwischen, so dass es wirklich tolle Spaziergänge möglich sind. Freu ich mich auch schon drauf. Ein Park wäre mir auch nicht so recht, denn die sind bei schönem Wetter ja meist überlaufen.

vom 30.10.2014, 20.57
8. von Anita

ja, 2-4 km von mir weg gibt es den Hofoldingerwald, das ist der größte zusammenhängende Wald in der OBB Region, leider geht das die Autobahn knapp dran vorbei nach Salzburg und die Regierung will dort einen großen Parkplatz für die LKW's bauen. Die Bürger wehren sich, ich hoffe wir Bürger gewinnen, denn so ein großer Wald muß doch geschützt werden, ich laufe da oft stundenlang die Luft ist wunderbar und im Moment auch die Farben der Bäume. Wildschweine habe ich da auch schon nachmittags laufen gesehen - kein Scherz, kleinere Tiere sieht man öfters auch.

vom 30.10.2014, 20.27
7. von Christa

Wir wohnen ganz dicht an einem kleinen Park mit Wald und nur wenig weiter entfernt von einem größeren Park mit vielen alten Bäumen. Auch unser Grundstück ist von sehr alten Eichen, Buchen und Ahorn umgeben. Daher ist für mich der Herbst eine wunderbar farbenreiche Zeit. Ein Besucher bei uns, mit dem wir spazieren gingen, meinte: Ihr wohnt ja mitten im Wald, aber ganz so ist es nicht. Hier im Bremer Norden gibt es auf jeden Fall sehr viele Bäume und es ist wunderbar grün bzw. jetzt bunt.

vom 30.10.2014, 20.19
6. von Rita die Spätzin

Hier geht gerade ein fürchterliches Gewitter mit viel Regen runter.
Wald seh ich hier keinen, aber wenn ich vom Balkon runterschau sehe ich rund um Olivenhaine mit Dattelpalmen, Bananenstauden und Feigenkakteen und einige blühende Bäume wie Oleander und Jasmin.

vom 30.10.2014, 20.02
5. von ResiE,

Bevor mein Heimatdorf umgesiedelt wurde, war dort ein sehr großer Wald.Beides gibt es seit gut 10 Jahren nicht mehr (Tagebau Hambach). Unsere neue Heimat ist mitten im Feld entstanden (worden).
Etwa 8 km entfernt ist ein Schloß mit einem Park. Dort sind z.T. sehr alte Bäume.

vom 30.10.2014, 19.55
4. von Moni

Weder noch, nur schöne bunte Klippen ;-)))

vom 30.10.2014, 19.52
3. von Ellen

Viel Wald ringsherum.....

vom 30.10.2014, 19.34
2. von Claudia R.

Oh ja, 5 Minuten zu Fuß und ich bin in einem Wäldchen, 10 Minuten und ich bin im Wald mit schönen Wegen und jetzt wunderbaren Herbstfarben. Habe ich erst heute wieder genossen :-) Unsere Gegend ist sehr waldreich!

vom 30.10.2014, 19.27
1. von rosiE

leider nein, weder noch, ich bedaure das jeden tag, dafür sehen wir die alpenkette, wenn das wetter günstig,

vom 30.10.2014, 19.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr