ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn du eine mandarine schälst ...

... wie gründlich machst du das Weiße ab ?

Engelbert 26.11.2018, 16.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Ellen

Ich mache gar nix ab, esse alles mit.

vom 27.11.2018, 23.00
30. von philomena

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich schäle sie und nehme die groben Fäden weg und lasse sie mir schmecken.

vom 27.11.2018, 16.15
29. von owl

Hier klicken

vom 27.11.2018, 13.10
28. von owl

Akribisch jeden Milimeter ... obwohl ich weiss, dass in dem Weissen für den Körper besonders wertvolle Inhaltstoffe sind!

vom 27.11.2018, 12.29
27. von sonja-s

Möchte noch erwähnen das Mandarine schälen für mich fast wie Meditation ist. Mit aller Ruhe, ganz versunken in diese Tätigkeit schäle ich die Mandarine bis sie so gut wie frei ist von allem weißen.
Ich mache das gerne :)))

vom 27.11.2018, 12.26
26. von Gitta

Früher habe ich jedes kleinste weiße Teilchen abgepult, heute mache ich das nicht mehr. Das Grobe kommt weg, das andere darf dran bleiben und wenn sich Mandarinen, Orangen, Clementinen nicht so gut, weil zu faserig, essen lassen, werden sie kurzerhand ausgepresst.

vom 27.11.2018, 09.26
25. von Schpatz

sehr gründlich, ich mag diese Fäden nicht

vom 27.11.2018, 07.54
24. von Lina

Viele Jahre hab ich alles fein säuberlich entfernt. Aber nicht weil es ungesund ist. Es hatte mit dem Krankenhaus zu tun... und einer Patientin. Die hat mir den Appetit darauf für mehr als 30 Jahre genommen.

In letzter Zeit überwinde ich mich allerdings und esse das weiße mit.

Im Gegensatz zur Schale ist das weiße nicht giftig und kann bedenkenlos mitgegessen werden... im Gegenteil... es ist sehr gesund.

Hier klicken

vom 27.11.2018, 00.20
23. von sonja-s

Sehr gründlich :))

vom 26.11.2018, 23.34
22. von Friedrich

Da mein Gaumen und mein Magen einiges vertragen, reicht mir eine mittelgrobe Schälung. :-))

Außerdem habe ich hier bei der Sache keine Lust auf Feinstarbeit. ;-))

LG, Friedrich

vom 26.11.2018, 23.31
21. von elfi s.

Alles ab was ab geht.

vom 26.11.2018, 22.52
20. von petra

darauf achte ich nicht besonders ;-)

vom 26.11.2018, 21.57
19. von Birgit W.

Bis ich eine Mandarine geschält habe, sind andere mit einem ganzen Menü fertig und pappsatt - ich hasse die innere weiße SChale, und bis ich esse, ist davon fast nichts mehr zu sehen.

vom 26.11.2018, 21.21
18. von Beatenr

Gar nicht gründlich , nur soviel wie ich Lust habe.

vom 26.11.2018, 20.45
17. von doro-thea

Gut müssen sie schmecken, saftig fruchtig und die Schale muss leicht abgehen. Dann geht auch das weiße Zeug ganz gut ab.
Über die Verdauung habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht - Probleme hab ich da nicht!

vom 26.11.2018, 20.17
16. von doro-thea

Gut müssen sie schmecken, saftig fruchtig und die Schale muss leicht abgehen. Dann geht auch das weiße Zeug ganz gut ab.
Über die Verdauung habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht - Probleme hab ich da nicht!

vom 26.11.2018, 20.16
15. von Regina

Mich stört das Weiße drumherum nicht. Ich esse das mit, wenns nicht zu dick ist...meist bekommt man das mit der Schale ja gut ab.

vom 26.11.2018, 20.13
14. von doro-thea

Gut müssen sie schmecken, saftig fruchtig und die Schale muss leicht abgehen. Dann geht auch das weiße Zeug ganz gut ab.
Über die Verdauung habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht - Probleme hab ich da nicht!

vom 26.11.2018, 19.59
13. von Juttinchen

Wie ReginaE.
Es ist ein Irrglaube, dass das Weiße mit weg muß. Das gilt auch bei der Orange. Es ist nicht schädlich, eher das Gegenteil. Es sieht halt schöner aus, wenn das Weiße mit weggeschält wird. Das ist aber auch alles.
Die weiße Innenschale schmeckt ein wenig bitter. Doch das ist ja das Gesunde daran. Bitter ist basisch.

vom 26.11.2018, 19.55
12. von ReginaE

was weg hängt, kommt weg. Das andere wird mit gegessen.
Schlecht sich schälende Mandarinen werden ausgepresst. Da ist dann nix mehr mit Schale & Co.


vom 26.11.2018, 19.48
11. von christie

ich versuche so gut ich kann diese weißen Fäden weg zu zupfen, geht das weiße das am Mandarinen-Fleisch haften bleibt nicht leicht ab lasse ich es oben. Geschadet hat es mir noch nie.

vom 26.11.2018, 19.26
10. von Karen

Eher nachlässig. Was von selbst mit der Schale abgeht - gut, vom Rest wird nur abgepuhlt, was sehr fest ist oder schon einen schönen "Griff" zum abziehen hat.

vom 26.11.2018, 19.05
9. von Webschmetterling

Alles machen wir ab.

vom 26.11.2018, 18.41
8. von Elisabeth M.

ziemlich gründlich

vom 26.11.2018, 18.13
7. von Kassiopeia

Seehr gründlich. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Weiße sich im Darm absetzt. Auch Orangen sollte man sehr gründlich schälen.

vom 26.11.2018, 17.59
6. von frechdachs

Äußerst gründlich unter Zuhilfenahme eines Kneipchens, gesund hin, gesund her.

vom 26.11.2018, 17.53
5. von gudi wi

nicht mehr so gründlich, nachdem bekannt wurde, dass das weisse soooo gesund ist.

vom 26.11.2018, 17.38
4. von Killekalle

Alles weg.

vom 26.11.2018, 17.34
3. von Hanna

Das was weggeht,kommt weg,das andere bleibt halt dran! Mit den Mandarinen ist das so eine Sache,da gibt es solche und solche! Die so eine ganz feste Schale haben,kaufe ich gleich gar nicht und die so eine ganz lockere haben,sind oft trocken! Meistens kaufe ich die von Süsse
Susi,da falle ich selten rein! Sind zwar etwas teurer,aber wenn ich an den anderen keine Freude habe,ist mir auch nicht geholfen!






vom 26.11.2018, 17.30
2. von Gisela L.

Sehr gründlich.

vom 26.11.2018, 17.11
1. von Vera

Seeeeeehr gründlich.
Jedes weiße Fitzelchen muss weg,
auch wenn es angeblich ach so gesund sein soll.

vom 26.11.2018, 16.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
MartinaK:
@ GerlindeUnd zwischen Au und O steht ein T f
...mehr

Gerlinde:
Oh Mann, Sachen die man im Winter nicht brauc
...mehr

Petra H.:
Das ist ärgerlich. im November 15 stand mein
...mehr

Engelbert:
@ Martina: natürlich kann Beate mein Auto hab
...mehr

MartinaK:
Ärgerlich - eine andere Werkstatt kommt nicht
...mehr

MartinaK:
Katze frisst Maus - gute Katze!Katze frisst V
...mehr

christine b:
da wir nur ein schmales aber hohes plätzchen
...mehr

christine b:
wie gut kann ich beate verstehen! mir gehts g
...mehr

christine b:
viel spaß und freude mit deinen kaleidoskopen
...mehr

Moscha:
Seit ein paar Jahren haben wir eine täuschend
...mehr