ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir sind noch zu viert ...

... es hat sich durchs Blutbild herausgestellt, dass Mogli Diabetiker ist ... und aktuell ist ein Infekt der Auslöser, dass sein Stoffwechsel entgleist ist, deswegen ist er so kaputt und teilnahmslos ... jetzt gilt es, ihn zum Fressen zu bringen und versuchen, dass wir irgendwie täglich ein Medikament in die Katz bringen.

Engelbert 16.11.2015, 19.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

61. von Nici

Gottseidank, das sind ja gute Nachrichten. Infekte scheinen gerade recht rumzugehen bei Katzen, meiner lag den ganzen Sonntag lustlos und müde herum und wollte nichts fressen - die Tierärztin meinte dann gestern das sei ein klassischer Infekt, das hätten gerade viele Katzen. Heute früh konnte er dann schon wieder gegen den Hausarrest rebellieren.
Für euren Mogli alles Gute und noch viel gemeinsame Zeit.
Alles Liebe
Nici

vom 17.11.2015, 20.50
60. von Moni

Frisst er oder frisst er nicht??? Mit Leberwurst und aufgelöst ins Maul gespritzt? Oder muss er Infusionen bekommen??? Bange Fragen von der ungeduldigen Moni.

vom 17.11.2015, 19.08
59. von lamarmotte

Habt Ihr es geschafft, ein wenig Nahrung und/oder Medikamente "in die Katz zu bringen"??
Ich drücke weiterhin die Daumen!

vom 17.11.2015, 19.00
58. von Inge K

Ich weiß, das ist nicht einfach, klingt aber VIEL besser als der letzte Eintrag...
Die Daumen bleiben gedrückt!!

vom 17.11.2015, 18.58
57. von Christine

Hoffentlich schafft es Euer Mogli wieder. Ich kann es nachvollziehen!

vom 17.11.2015, 16.50
56. von Karin v.N.

Da sind auch meine Daumen gedrückt!

vom 17.11.2015, 15.46
55. von Sabine Eva

Puh, jetzt bin ich etwas beruhigt.
Dass mit dem Medikament bekommt ihr doch hin, oder? Leberwurst heißt unser Zauberwort.

vom 17.11.2015, 14.41
54. von Bine

Tja, das mit den Tabletten und den Katzen. Je nach Vorliebe klappt das pulverisieren und in Malz- oder Vitaminpaste mischen gut (unsere Miez schleckt die aber nur vom Finger). Alternativ hat der lila Katzenfutterhersteller solche Leckerchen-Kissen in die sich kleinere Tabletten verstecken lassen.

Ich wünsche gute Besserung an Eure Fellnase

Bine

vom 17.11.2015, 13.01
53. von Die Anna

Das freut mich zu lesen, dass ihr "noch zu viert" seid.Und ich wünsche euch,dass es noch lange so sein wird.
Kater zum Medikament nehmen zu überreden kann ein auswendiger Akt werden.. ;-)
Aber bestimmt gibt es irgendwas,was er soooo gerne frißt und eigentlich nicht darf (bei unseren sind das Schlagsahne oder Thunfisch...wenns mal wiederans Entwurmen geht)

Viel Glück und alles Gute für Mogli!

vom 17.11.2015, 12.47
52. von Monika aus Köln

vielleicht in Leberwurst. Gute Besserung!!

vom 17.11.2015, 11.15
51. von Laura

alles Gute :-)

vom 17.11.2015, 10.50
50. von Eva

ich drück auch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird und Ihr die Medikamente in Mogli reinkriegt .... für Euch beide einen Knuddler aus der Ferne

vom 17.11.2015, 10.24
49. von Biggi

Ich drücke alle Daumen und Pfoten dass es schnell besser wird!!!

vom 17.11.2015, 09.53
48. von gerhard aus bayern

ich freue mich mit euch

vom 17.11.2015, 09.32
47. von Nina S.

Ich freue mich sehr dass ihr zu viert seit. Mein Kater hat Rahm sehr geliebt, da konnte ich ihm fast jedes Medikament unterjubeln. Ich hoffe ihr findet etwas das Mogli auch total lecker findet und das Euch das Medi geben erleichtert. Drück Euch ganz fest die Daumen, alles Liebe für Euch und Eure 4Beiner.

vom 17.11.2015, 08.48
46. von MOnika (Sauerland)

Alles Gute für euch vier und besonders für die Menschen

vom 17.11.2015, 08.43
45. von christine b

drücke fest die daumen, dass es klappt mit dem medikament.
meine nachbarin hält ihre fleur im genick und drückt mittels finger das mündchen auf und rein die tablette. notfalls mit ein bisschen leberstreichwurst.
auch jeden fall hat mogli mit dieser diagnose gute chancen! alles gute wünsche ich euch und mogli.

vom 17.11.2015, 08.02
44. von SabineLi

Unserer Katzendaame Paula verabreichen wir seit einigen Jahren jeden Morgen 2 Tabletten.
Einmal Schilddrüsenmedi und einmal etwas fürs Herz.
Wir haben viele verschiedene Arten der Gabe versucht, Paula merkt alles und es kann das Allerleckerste aus dem Kühlschrank sein, sobald da ein Medikament untergemischt ist, riecht sie das und frisst es nicht.
Da gibts nur eins, ich halte Paulamädchen fest und Maela gibt ihr die ím Wasser aufgelösten Medis mit einer Spritze ohne Kanüle, bei uns sind es die sogenannten Insulinspritzen, ganz kleine, schmale Spritzen, und das klappt prima.
Zu Beginn hat Paula sich morgens immer versteckt, da sie die Medikamentengabe natürlich nicht sooo toll findet. Mittlerweile hat sie sich in ihr Schicksal gefügt und dafür bekommt sie nach dem Ganzen Leckerlis.
Im Sommer ist es immer ganz blöd, da muss sie ihr Herzpräparat auch abends bekommen, aber auch Katzen sind Gewohnheitstiere.
Für Mogli sind die Daumen gedrückt!!!


vom 17.11.2015, 08.01
43. von Karin

Hallo ihr Lieben,

ich bin so froh.....Mogli ist ja noch nicht sooooo alt, oder? Bei Meinigem hat es immer gut funktioniert, dass ich ihm die Tabletten halbiert in so einen Katzenstick gedrückt habe....lediglich einmal hat er die Tablette wieder ausgespuckt....ich denke auch, dass er dich einfach vermisst hat und vielleicht dadurch jetzt ein bisschen anfälliger war/ist....wünsche rasche Besserung. Karin


vom 17.11.2015, 07.56
42. von Tamara

Hallo Engelbert,

ich drück auch ganz fest die Daumen, dass es Mogli bald wieder besser geht. Falls der Zuckerwert sich nach der Infektion nicht bessert, guck mal hier:

Hier klicken

Das hat mir damals mit meiner Daisy sehr
geholfen.
Liebe Grüße
Tamara

vom 17.11.2015, 07.51
41. von Elke M.

Alles Gute und Daumen drück !!

vom 17.11.2015, 07.18
40. von Petra H.

... ich hoffe es bleibt auch so ,)

vom 17.11.2015, 07.08
39. von Stephanie

Gute Besserung dem armen Kerlchen

vom 17.11.2015, 06.51
38. von Webschmetterling

Wie schön, dass Ihr noch zu 4. seid.
Kann mir jetzt auch gut vorstellen, dass Mogli malat war/ist.
Mir fällt jetzt auch nichts Besseres ein als das Medikament zerdrückt in etwas Leberwurst zu verabreichen.
Alles Gute.


vom 17.11.2015, 03.17
37. von Astrid

Das probiere ich auch jeden Tag aufs neue. Mit etwas Leberwurst klappt es recht gut :-)

vom 17.11.2015, 02.39
36. von Lina

Die arme Katze... aber ihr werdet sie bestimmt wieder aufrichten... jetzt wo ihr wisst was sie hat und sie behandelt werden kann.
Ich wünsche euch alles Gute.

vom 16.11.2015, 23.11
35. von lamarmotte

Ich weiss nicht, ob Fressen oder Medikamente im Moment das Wichtigste sind.
Aber Handfütterung (auch wenn es nur jeweils ein kleines Häppchen ist) oder nadellose Einwegspritze, auch bei der Fütterung, könntet Ihr in Betracht ziehen.
Und viel Reden und Kraulen sind natürlich selbstverständlich - aber das weiss jeder Tierbesitzer sowieso.
Ich wünsche Euch viel Geduld und dem hübschen Mogli gute Besserung.

vom 16.11.2015, 23.06
34. von ErikaX

Diese Krankheit ist das kleinere Ãœbel. Ich hatte jetzt richtig Hemmungen, nochmals bei Dir ins Tagebuch zu schauen. Aber nun bin ich erleichtert. Ich kann mich noch gut erinnern wie schwierig das war, unserem Dackel Medikamente zu geben. Hoffentlich ist Mogli da nicht so kompliziert.

vom 16.11.2015, 23.00
33. von Heide

da drück ich die Daumen das euer Mogli
die Medizin schluckt irendwie und wieder
gesund wird .

vom 16.11.2015, 22.50
32. von Kathrin

Unser Sorgenkaterchen ist ca. 15 Jahre alt. Er braucht Medikamente für die Schilddrüse. Morgens - wenn er am hungrigsten ist - wird die Tablette mit einer Gabel fein zerdrückt und mit etwas Feiner Leberwurst oder ganz fein geschnittenem Lachs(bloss nicht zuviel, denn er soll es ja aufschlecken!)vermengt. Das klappt (meistens)! Vielleicht hat euer Kater ja auch ein Lieblingsleckerchen, unter das man das Medikment mischen kann. Viel Erfolg!

vom 16.11.2015, 22.50
31. von Engelbert

@ Funny: M + M sind am 03.03.03 geboren ...

vom 16.11.2015, 22.28
30. von gerda.f

Ich drück die Daumen beim Medizin eingeben!Bei Kodi gibt es Malzpaste,ist mein Camillo ganz verrückt drauf!

vom 16.11.2015, 22.21
29. von Kassiopeia

Alles Liebe und Gute für Mogli - feste Daumendrück auf von mir. Ihr schafft das schon. Es ist schwer, einer Katze Medizin zu geben, das weiß ich aus Erfahrung. Mogli muss vor allem wieder fressen. Das ist ganz wichtig.

vom 16.11.2015, 22.10
28. von mira

... Deine BOtschaft lese ich gerne - mit dem Diabetes werdet ihr es gemeinsam aufnemen können und wohl Erfolg haben - das wünsche ich euch sehr! Meine Misses Marple freut sich ebenso ...

vom 16.11.2015, 22.08
27. von anni1956, köln

alle guten Wünsche für euch und Mogli!

vom 16.11.2015, 22.05
26. von gerda

komisch, in letzter Zeit höre ich das öfter, daß Katzen Diabetes haben ( früher war das nicht - od. man bekam es halt nicht zu hören )

vom 16.11.2015, 22.00
25. von beatenr

oh wie wunderbar!

vom 16.11.2015, 22.00
24. von gerda

ich hoffe auch, und wünsche, daß es Mogli wieder besser geht und Ihr nicht allzuviel "Gedöns" kriegt - daß er wenigstens bald wieder fressen tut; ( ich hab immer viel mit ihnen geredet und gestreichelt, wenn eine Katze krank war)

vom 16.11.2015, 21.57
23. von funny

Wie schön, das ist eine gute Nachricht. Ich kenne einige Katzenbesitzer, deren Katze Diabetes hat. Ich drúcke Euch die Daumen, dass das mit der Medigabe klappt, denn wenn ja, hat er eine gute Chance auf noch eine schöne Zeit bei Euch. Wie alt ist er eigentlich?

vom 16.11.2015, 21.54
22. von Dagmar J

Alles Gute für Mogli!
Meinen Katzen geb ich Nutrical, das regt den Appetit an. Und wenn Katz gar nix frisst, gibt´s Nassfutter ganz fein zerdrückt aus ner Einwegspritze.
Daumen und Pfoten sind feste gedrückt!


vom 16.11.2015, 21.46
21. von

Ich halte Euch allen die Daumen!

vom 16.11.2015, 21.31
20. von MartinaK

Meine beiden miauenden Mädels und ich sind erleichtert!
Ihr schafft das mit dem Medikament!
Eine frühere Kollegin muss ihrer Katzen seit ca. 10 Jahren zwei Mal täglich ein Medikament gegen Diabetis geben. Es funktioniert! Wir drücken fest Daumen und Pfoten.

vom 16.11.2015, 21.28
19. von elfi s.

Das kriegt ihr sicher in den Griff, und Mogli wird sich wieder erholen und mit euch das neue Jahr begrüßen dürfen. Schön, dass euch dieser Abschied erpart bleibt.

vom 16.11.2015, 21.24
18. von Barbara

Wie schön, dass es "nur" Diabetes ist. Ich hoffe, ihr findet einen Weg, ihm die Medikamente zu verabreichen. Alles Gute dem Katerchen!

vom 16.11.2015, 20.36
17. von lamarmotte

Ich habe den ganzen Nachmittag mit Euch gebangt...schön, dass Ihr noch zu Viert seid:))!
Mit Katzen habe ich keine Erfahrung,aber meinen kleinen Hunden habe ich Medikamente immer in einer nadellosen Spritze in der vom TA verordneten Dosis - eventuell vorher in einem kleinen Mörser zerstampft - ins Mäulchen gedrückt, falls das Beimischen ins Lieblingsfutter nicht funktionierte.
Alles Gute für Euch und fürs Katerchen!

vom 16.11.2015, 20.35
16. von Helga F.

Halte eurem Kater die Pfötchen, möge euer 4blättriges Familie-Kleeblatt noch lange zusammen sein.

vom 16.11.2015, 20.24
15. von Regine H.

Mensch, vielleicht erfüllt sich meine Hoffnung nun doch, dass es etwas ist, gegen das es Mittelchen gibt...
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass er dann auch irgendwie die Medikamente nimmt!!!
Überlege grad, ob Ihr vorsorglich auch den Mickey untersuchen lassen solltet, weil er ja der Bruder von Mogli und dadurch vielleicht ebenfalls anfällig für Diabetes ist?

vom 16.11.2015, 20.20
14. von Erika P.

Das ist schön zu lesen.Und mit den Medikamenten werdet ihr eine Lösung finden.

Liebe Grüße Erika


vom 16.11.2015, 20.19
13. von Elisa

Oh, dann ist dem Mogli ja zu helfen ... das ist gut. Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen Tiger ... ;-)

Alles Liebe, Elisa

vom 16.11.2015, 20.15
12. von Gudi

...
das schafft Ihr...
Bleibt stark und gute Besserung für Mogli.


vom 16.11.2015, 20.11
11. von Gabi K

drücke Daumen! Und wünsche viel Phantasie bei der Medikamentengabe.

vom 16.11.2015, 20.11
10. von feli/petra

gott sei dank und mit den medis, dass bekommt ihr ganz sicher hin :)..........ach, ich bin einfach froh, dass es noch gute hoffnung gibt

vom 16.11.2015, 20.07
9. von Moni

Ihr schafft das!!!

vom 16.11.2015, 20.05
8. von Killekalle

Meine Daumen sind gedrückt, daß ihr das schafft. Puuhhh. Viele Streichler für den Katzich.

vom 16.11.2015, 20.02
7. von Strandsteine

Liebe Beate und Engelbert,
viel Erfolg bei dem Versuch, Mogli etwas mit dem Fressen einzugeben. Wenn er es nicht wieder ausspuckt, erholt er sich hoffentlich rasch wieder.
Das wünschen die Steine

vom 16.11.2015, 20.01
6. von Annemone

Das ist eine gute Nachricht. Ich freue mich und bin mir sicher dass ihr das hinbekommt. Lg vom Sofa (hab mir einen bösen Hexenschuss gefangen)

vom 16.11.2015, 19.58
5. von ursula

juchuuhh!!

vom 16.11.2015, 19.54
4. von Lassiekatze

Viel Glück und Einfallsreichtum bei der Medikamentengabe wünsche ich Mogli und seinen "Dosenöffnern" - vielleicht lässt er sich mit Kalbsleberstreichwurst austricksen, in die das Medikament( wenn es Tabletten sind)fein zermahlen hineingemischt wird. Ich drück die Daumen!

vom 16.11.2015, 19.44
3. von Anne P.-D.

Gott sei Dank! Ich las das vorherige, dass ihr bald die Blutwerte erfahrt,.... jetzt dachte ich, es gibt hoffentlich was gutes Neues,... und ich atme gerade tief durch! Mit entsprechenden Medis ist Mogli sicher bald wieder besser drauf,... ist schon irre, dass selbst Katzen zu Diabetiker werden können!
Aber ich hatte mal einen Yorkie, der ab
5 Jahren plötzlich Anzeichen mit Schaum vorm Maul zeigte und mit Anfällen,... erst dachten wir an Epilepsie,... aber eine Herzkrankheit wurde ausfindig gemacht. Mit bestimmten Medis wurde Baffi 16 Jahre alt,... aber natürlich musste das Medi zunächst greifen. Es hat mich immer wieder neu mit krank gemacht, wenn zunächst weiter Anfälle kamen. Ich konnte eure Gedanken und Ängste sehr gut verstehen, da ich das auch mal mit einem Tier durch habe. Als Baffi nicht mehr wollte und konnte, weil dann zum Ende hin vieles mehr dazukam, da hat SIE uns deutlich gezeigt, was wir zu tun haben! Sowas kostet alles auch viele Tränen, ein Tier lebt ja auch viele Jahre mit einem zusammen!
Da ist eine Verbindung zwischen Mensch und Tier mit viel Freude aber auch mit Traurigem! Seid glücklich, ihr seht gerade ein Licht am Ende des Tunnels,... und ihr könnt Mogli helfen! Liebe Grüße an euch,.. sicher hat es Beate auch sehr belastet! Schönen Abend! Und Entspannung!!!!

vom 16.11.2015, 19.41
2. von Carola ( Fü )

zu viert noch, ohh schöööön :-)) ihr kriegt das bestimmt wieder hin irgendwie !

vom 16.11.2015, 19.39
1. von Gudrun Fischer

Eine gute Nachricht, ich habe mit Euch mitgefiebert. Klar ist es nicht schön für Mogli, dass er jetzt Tabletten schlucken muss, vielleicht frisst er sie ja, wenn Du sie in Nassfutter versteckst.

vom 16.11.2015, 19.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr