ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wolfsburg (2)

Es war ein freudiges Rollen an diesem nachtdunklen Morgen. Laut ratternd ließen die Trollis ihre Besitzer schneller laufen, bevor noch jemand das Schlafzimmerfenster öffnet und böse Worte ("hey, ihr Trolls da, könnt ihr nicht leise sein") auf die Straße rief.

10 Minuten laufen ... dann herrschte Ruhe:



Lichter lügen in die Minusgrade ...



... dass sie Sonnen wären. Dabei sahen sie nur so aus, wärmen aber nicht. Bruchmühlbach-Miesau ...



... mein Heimatort, nie habe ich woanders gewohnt und das soll bitteschön auch so bleiben. Auch wenn bei uns am Bahnhof die Uhren ...



... anders gehen. Denn es ist in diesem Moment 6.57 Uhr und nicht 7.49 Uhr. Ja ja, ganz bestimmt nur ein Mißverständnis, das sich zur Sommerzeit auf 8 Minuten reduziert. Viel wichtiger ist doch, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Gleis stehen:



Unscharfe Bilder mit klammen Fingern. Doch Rettung naht, de Zuch kütt.

Wir sitzen neben dem hier nicht so stillen Örtchen. Ich muß nicht, bin aber neugierig ... wie sehen denn diese Örtchen heutzutage so aus ??



Hey, fast wie ein Tanzsaal. Alle Achtung ... ich muß aber dazu sagen, dass das die Behindertentoilette ist, derer es in dieser Regiobahn überraschenderweise eine gab.

und nun: sitz!



Aber nicht lange, eine halbe Stunde später hieß es umsteigen. Auch Kaiserslautern strahlt wenig Gemütlichkeit und viel Neonröhren aus:



Nur 2 Minuten heißt es warten, dann kam auch schon der Intercity. Der über Neustadt nach Mannheim (wer mit dem Auto so fährt, wird gesteinigt ;)) ) fährt.

Einsteigen, wohlfühlen ...



... denn wir reisen ausnahmsweise (zum ersten und wahrscheinlich auch letzten Mal) 1. Klasse. Warum ? Das erzähle ich morgen ...
 

Engelbert 10.01.2006, 15.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Guido

Aha - wir nähern uns sozusagen zügig dem Geburtsort des Neugeborenen...
Schöne Bildergeschichte!!
Dein Auto ist übrigens schon verheiratet! Die Montagestelle wo die Karosserie mit Motor/Getriebe und Achsen verbunden wird, heisst "Hochzeit"!
Das ist bei allen Autoherstellern so.

Freue mich auf den nächsten Teil!
LG: Guido

vom 10.01.2006, 18.59
6. von Klaudia

Hach, die Züge sehen aber inzwischen toll aus. Bin auch noch nie 1. Klasse gefahren und überhaupt bin ich schon ewig nicht mehr mit der Bahn gefahren.
Ich freu mich auf morgen.
verregnete Grüße
Klaudia

vom 10.01.2006, 18.40
5. von Carola (Fürth)

Trolli-Bahnhof-Zugfahrtbildchen ... darf mir das jetzt gar nicht zu lang anschauen, sonst werd ich noch ganz trübsinnig vor Fernweh. In der 1. Klasse bin ich auch schon gefahren, war aber mehr zufällig - es würd jetzt zu lang dauern, das zu schildern. :-) Ja sicher siehts schön aus, die Sitze sind komfortabler, der Service viel besser, Speisewagen und was es noch all so gibt. Doch ich kam mir in meinen Jeans ziemlich deplaciert vor zwischen all den noblen zeitungslesenden Managertypen mit ihren kleinen Aktenköfferchen ..... ist nicht so meine Welt *gg* ;-)))

freu mich schon auf die Fortsetzung der Bildergeschichte :-)

vom 10.01.2006, 18.33
4. von Elisabeth (himmelblau)

Sicher hat die DB auch so ne Umfrage gemacht wie die ÖBB. Da gabs ne 1.Klasse Reise auf ner beliebigen Strecke zu gewinnen (innerhalb Österreichs leider nur). Hab geschrieben, dass mir 2. Klasse lieber wär. *g*

vom 10.01.2006, 18.06
3. von Eveline

Danke für die Zugfahrt :))))
Sieht schön aus in der 1. Klasse, so ein WC hab ich in einem Zug noch nie gesehen.... (wann war ich eigentlich das letzte Mal in einem Zug...?)

Renate widerspreche: weil VW netterweise Erster Klasse spendiert hat?

Tja, Hotel gibt's noch nicht, es liegt ja noch der ganze Tag vor euch...
WOB- oder Fabriksbesichtigung vielleicht?

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Fortsetzung - deine Bildergeschichten sind immer soo schön :)

Griassle**

vom 10.01.2006, 17.00
2. von Renate

Ich LIEBE deine Bildergeschichten ... ist ja auch wirklich Zeit geworden!
Warum du 1. Klasse gefahren bist? Weil's da den 50-Sparpreis gab im Gegensatz zur 2. Klasse, wo's nur 25 % gibt und das sind dann weniger als 50% in der 1. Klasse. Ätschibätschi - hab ich dir jetzt die Pointe vermasselt?
Liebe Grüße
Renate

vom 10.01.2006, 15.55
1. von Viola

...ich hab garnicht bemerkt, dass Ihr 2 Wochen weg ward...

tztztz..wie die Zeit vergeht...



vom 10.01.2006, 15.45
Antwort von Engelbert:

Die Koffer sind kleiner als es aussieht ... und hey, da waren doch auch Nummernschilder, Verbandskasten, Warndreieck drin. Und halt die paar Dinge, die man für eine Nacht braucht ;)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr