ALLes allTAEGLICH

inflation

Wir geraten in Schockstarre bei einer Inflation von 7,4 % und sehen unser Geld schwinden ... aber gerade lese ich, dass in der Türkei die Inflation aktuell bei 70 Prozent liegt ... ich kanns kaum glauben, aber die Zahl steht da ...

Engelbert 05.05.2022, 18.55| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

passwörter der zukunft

Vergessen sie ihre Passwörter ... wenn die passwortlose Anmeldung sich durchsetzen würde ... fände ich klasse.

Engelbert 05.05.2022, 18.40| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

keiner hat etwas zu verschenken

Die Automatenstimme am anderen Ende der Leitung sagt: "sie haben 1500 Euro gewonnen" ... da muss ich immer an den Satz "keiner hat etwas zu verschenken" denken. Alles was danach aussieht, hat einen Haken oder ist eine Lüge.

Die einzigen wahren Geschenke machen die Seelenfärbler ... sie schenken Anwesenheit, Zeit, Gedanken, Worte und manchmal tatsächlich Geschenke.

Engelbert 05.05.2022, 18.25| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blumenkohl

Hat jemand von Euch schon mal den Strunk vom Blumenkohl mitgekocht und gegessen ? Und die Blätter auch ?

Nachtrag: wir haben es ausprobiert ... wunderbar ... der Strunk hat eine schöne Konsistenz ... die Blätter schmecken auch ... in Zukunft wird der Blumenkohl komplett verwendet.

Engelbert 05.05.2022, 12.31| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Vor 9 Jahren gekauft, jetzt habe ich sie wieder gefunden ... "Melts" und "Minimelts" von Partylite ... hatte ich damals bei Ebay ersteigert ... willkommen zurück ihr ;). PS: das sind Proben für Duftlampen.

Engelbert 04.05.2022, 20.33| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages





Polster-Phlox ... der bildet wirklich Blütenteppiche.

Engelbert 04.05.2022, 16.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kartoffellaibchen

Hab schon zwei Kartoffellaibchen bekommen ... bis Sonntag Abend nehme ich noch Bilder entgegen :).

Engelbert 03.05.2022, 20.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

tierarzt

Heute waren wir mit Filou beim Tierarzt ... Beate hatte gesehen, dass da eine Kerbe im unteren Eckzahn ist und das Zahnfleisch überall rot ... und ja, der Zahn muss raus und Filou hat eine bakterielle Zahnfleischentzündung. Und Beate macht sich Vorwürfe, das nicht schon früher entdeckt zu haben ... dabei hätten das viele andere (auch ich) erst gar nicht entdeckt.

Engelbert 03.05.2022, 19.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

warum das r ?



Eine Seelenfärblerin hat mich gefragt, ob ich wüsste, warum hier das r. hinterm Jahr steht ... nein, ich weiß es nicht, ich konnte es auch durch googeln nicht herausfinden ... weiß das jemand von Euch ?

Engelbert 03.05.2022, 18.19| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Eine besonders schöne Tulpensorte.

Engelbert 02.05.2022, 21.05| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

cafe zur geschlossenen gesellschaft



Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, heute Nachmittag in dieses Café zu gehen ... aber es sah so leer aus, keine Stühle draußen ... und an der Tür dieses Schild.

Engelbert 02.05.2022, 20.28| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jedi

Engelbert 01.05.2022, 21.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

blümchen des tages





Ich hätte diese Blümchen ja gerne im "Pflanzenportrait" vorgestellt, aber dazu müsste ich wissen, welche Sorte das genau ist ... nur gibt es da 35 Arten, die schwer voneinander zu unterscheiden sind ... bisher waren das immer nur "die gelben Blumen da, die man öfter sieht" ... jetzt bin ich immerhin schon bei "eine Gemswurz-Art (oder Gämswurz)". Das ist sicher, nur welche Gemswurz-Art ist nicht klar rauszukriegen. Kaukasus-Gemswurz wahrscheinlich. Pflegeleicht, treu, blühfreudig.

Engelbert 01.05.2022, 16.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in diesem jahr dreimal

Beate ist in diesem Jahr zweimal, ich dreimal getestet worden ... wir beide vor einer Woche das letzte Mal. Beate hatte einen Hinweis auf ihrer Warn-App ... wir wären da jemand begegnet, der ... also hat im van-Veen-Konzert in der Nähe von uns jemand positives gesessen ... doch unser Test war jetzt negativ.

Wie oft bist du in diesem Jahr schon getestet worden ? Lässt du dich regelmäßig testen ?

Engelbert 01.05.2022, 12.46| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr

Webschmetterling:
Löwenzahnblüten finde ich wunderschön und
...mehr

MaLu :
Genau, das hab ich gleich gedacht, als ich an
...mehr