ALLes allTAEGLICH

grosse hosen

Ich hab in letzter Zeit gleich drei meiner Unterhosen wegen Löchern entsorgen müssen ... jetzt muss ich aber wirklich mal schauen, wo ich neue herbekomme. Im Geschäft nicht mehr, die Art, die ich mal gekauft hatte, hängen schon lange nicht mehr dort ... eine erste Online-Bestellung ist gescheitert. Ich will kein Feinripp, aber auch keine Shorts ... sondern so kastenförmige enganliegende Unterhosen. In Übergröße natürlich. Muss jetzt mal das Netz unsicher machen.

Engelbert 15.05.2020, 21.52| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

waschnüsse

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Waschnüssen ?

Engelbert 15.05.2020, 14.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

streaming-tipp ...

... leider nur für die, die Amazon Prime haben:

1962 ... in Amerika ... Deutschland hat 1945 den Krieg nicht verloren ... ...weiterlesen

Engelbert 15.05.2020, 14.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das ist mal eine tolle Dachbegrünung.

Engelbert 14.05.2020, 21.04| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie klein ...



... dieser alte Wohnwagen im Vergleich zu einem neuen Wohnmobil ist.

Engelbert 14.05.2020, 21.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

junge leute und der abstand

Ich lese gerade ... "Junge Menschen gelten in besonderem Maß als Verbreiter des Coronavirus. Denn das Abstandhalten fällt oftmals schwer." ... ich würde nicht sagen, dass es ihnen schwer fällt, sondern dass sie sich gar nicht drum kümmern ... hab ich selbst heute Abend erlebt ... eine Gruppe junger Leute läuft durch den Vorort, ganz normal direkt nebeneinander, als wenn nie was gewesen wäre. Das meinen die noch nicht mal bös, ist auch kein Protest ... nur einfach gedankenlos. Ich glaube auch nicht, dass da irgendwelche Ansprachen helfen würden. Warn ja auch nicht unsympathisch, die Leute ... am besten ist einfach, man kommt nicht in deren Nähe.

Engelbert 14.05.2020, 20.50| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

130

Gestern verkündet: "Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hat sich nach zahlreichen Expertenanhörungen für ein allgemeines Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf deutschen Autobahnen ausgesprochen" ... ich bin auch dafür. Aber ich glaube nicht so recht an die Umsetzung.

Engelbert 13.05.2020, 15.26| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hier ist er ...

... dieser hungrige leidende Seelenfärblerhund, der einem ganz tief ins Herz blickt ... ...weiterlesen

Engelbert 13.05.2020, 15.22| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bald öffnen die restaurants wieder ...

... und ein Besuch wird dann so aussehen: Immer vorher reservieren ... oder an der Tür fragen, ob ein Platz frei ist. Den kann man sich nicht selbst aussuchen, man wird zu einem Platz hingeleitet. Am Eingang werden die Hände desinfiziert, man hinterlässt Name und Telefonnummer und man trägt Mundschutz, den man erst am Tisch abnehmen darf. Man muss ihn aber wieder aufsetzen, wenn man auf die Toilette will.

Engelbert 13.05.2020, 13.08| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

huhu

Wollt ihr mal einen Huhu sehen ? Einen hungrigen Hund ? Von einer Seelenfärblerin. Der Hund leidet, er bittet, er bettelt, er verhungert gleich ...

Engelbert 13.05.2020, 12.15| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Gerade eben fotografiert ...

Engelbert 12.05.2020, 21.12| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

zwei köpfe



Dieses Bild ist nicht bearbeitet ... es wurde original genau so fotografiert.

Engelbert 12.05.2020, 17.58| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

der mundschutzmann



Da sitzt er vor der Homburger Stadtbücherei. Na ja. Mir reicht eigentlich, dass ich selbst Mundschutz tragen muss ... das toleriere ich mal einigermaßen, mal weniger. Auf jeden Fall bin ich viel schneller wieder aus den Geschäften raus als früher. Mundschutz nur so kurz wie nötig. Ich finde das auch optisch nicht schön ... ich würde nie eine Mundschutzgalerie zeigen. Genauso wenig wie Hunde mit Maulkorb. Das ist einfach eine Einschränkung der Freiheit. Okay, es gibt Gründe dafür ... angenehmer macht das die Sache aber nicht.

Engelbert 12.05.2020, 14.32| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dauerregen

Heute ist ein schöner Dauerregentag. Die Natur freuts, den Menschen entspannt es :).

Engelbert 11.05.2020, 11.00| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr