ALLes allTAEGLICH

seelenfarben, familie und gemeinschaft

Hallo Du ... bitte hier kommentieren, wenn Du das Gefühl hast, dass Seelenfarben etwas Besonderes ist, das Du Dich hier wohl fühlst und das hier eine Gemeinschaft existiert, wie eine große Familie.

Wer dieses Gefühl nicht hat, der kommentiert hier einfach nicht.

Engelbert 15.10.2019, 20.03| (240/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erbsensuppe aus getrockneten erbsen

Fast ein Jahr habe ich nichts im Schnellkochtopf gekocht ... da muss ich mich erst wieder reinfinden in das Teil.

Ich würde gerne mal Suppe aus getrockneten Erbsen im Schnellkochtopf machen ... einfach Erbsen rein und 20 Minuten ? Vorher natürlich würzen ... Kartoffeln mit rein?

Engelbert 15.10.2019, 16.41| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

postcrossing

Zwei Premieren heute ... eine Karte, die die erste selbstgebastelte Karte einer Versenderin ist ... und die andere Karte ist die erste überhaupt versendete Karte via Postcrossing ... aus Australien ... was hat die Frau für eine saubere und schöne Handschrift, da könnte ich mir ein paar Scheiben abschneiden:



Ich hab gestern wieder eine Karte losgeschickt ... so habe ich mir das gedacht ...



... die 60er Marke ist zum Frankieren da ... und dann kommt zusätzlich noch eine alte Briefmarke aus den ersteigerte Ebay-Auktionen dazu ... in diesem Fall mag die Frau Schiffe, also habe ich diese Marke aus dem Jahr 1977 gewählt.

Ich hab jetzt 12 Karten erhalten ... ganz tolle dabei, ein paar durchschnittliche ... aber immer zählt der Gedanke, dass dir da jemand eine Karte geschickt hat ... eine Enttäuschung war auch dabei.

Engelbert 15.10.2019, 14.48| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

peter



Peter, Du musst jetzt ein Ja drunter schreiben ;).

Engelbert 14.10.2019, 20.12| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was mein leben reicher macht

"Was mein Leben reicher macht" ... ist ein wunderschöner Kalender, ein Edelstein unter den vielen Kalendern, die es gibt.

Engelbert 14.10.2019, 18.16| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ebay kleinanzeigen und die neue alte kamera

Ich hatte ja berichtet, dass die gebraucht über "Ebay Kleinanzeigen" gekaufte Kamera einen Fehler hatte ... ich hab den reklamiert und hatte gottseidank normal über Paypal und nicht als Freundschafts-Überweisung bezahlt ... ich hab mein Geld wieder erstattet bekommen.

Und gleich einen neuen Versuch gewagt ... diesmal hat es geklappt und hab nun eine neue alte Kamera, die in Ordnung ist, zumindest konnte ich keinen Fehler finden.

Engelbert 14.10.2019, 16.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des (sonn)tages

Engelbert 14.10.2019, 01.15| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

streetfood



Gestern war in Homburg verkaufsoffener Sonntag ... in der Ankündigung stand folgendes:



Ähm ... ja ... genau ;)).

Engelbert 14.10.2019, 01.15| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

telefonkette

Ich finde eine "Telefonkette" eine tolle Idee ... wenn sich Menschen morgens kurz anrufen, ob sie noch leben ... Frau 1 ruft immer Frau 2 an, Frau 2 dann Mann 3, der dann Frau 4 und so weiter ... gerade für ältere Menschen, die alleine leben, eine tolle Idee.

Engelbert 14.10.2019, 00.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

simba kommt nicht ...

... wenn wir ihn rufen ... er war jetzt ein bißchen länger draußen und es war schon dunkel, als wir ihn riefen ... er kommt aber nicht.

21.22 Uhr ... er ist da ... lautlos kam er an ... als wenn nichts wäre.

Engelbert 13.10.2019, 20.36| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

vermisste seelenfärbler

Seelenfärbler, die nicht mehr da sind ... nicht, weil sie im Streit sich verabschiedet haben ... sondern die einfach so nicht mehr schreiben ... da kann keine Lust, keine Zeit, technische Probleme, aber auch gesundheitliche Probleme und Tod dahinter stehen ... darum: wenn jemand vermisst wird, bitte sagt das ... ich versuche, dann denjenigen zu erreichen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Marga z.B. war monatelang nicht hier, da hätte ich gefragt ... oder Gudi Wi ... sie schreibt seit über zwei Monaten nicht mehr ... weiß da jemand von Euch Näheres ?

Engelbert 13.10.2019, 20.16| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

selber brot backen



Wenn ich dieses Video anschaue, dann sieht das ja wirklich ganz einfach aus, wenn man selbst Brot backen will ... kann das mal jemand, der noch kein Brot gebacken hat, testen, ob das klappt ?

Engelbert 13.10.2019, 17.31| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

worms

Wir waren heute in Worms ... über drei Stunden durch die Stadt gelaufen ... runde Füße bekommen ... schön wars ... und endlich mal wieder im T-Shirt gehen.

Engelbert 12.10.2019, 22.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 12.10.2019, 22.55| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

briefmarken umtauschen

Jaja, das kann nur mir passieren ... gestern Briefmarken gekauft ... die neuen Sondermarken gefallen mir nicht ... ach, da ich eh alte Sondermarken dazu kleben, kann ich auch die ganz normalen selbstklebenden Marken kaufen, die mit den Blümchen.

Heute ... nee, das geht gar nicht ... selbstklebende Marken womöglich an Sammler oder Liebhaber schicken ... ich will die Marken, die ich in Homburg gekauft habe, bei uns im Ort umtauschen. Geht nicht, sie müssen nach Homburg.

Seufz ... ich also nach Homburg ... ich musste den Herrn sehr überreden, die Marken zu tauschen und ich sag auch warum ... geschlagene 10 Minuten musste er tippen, abschreiben, tippen, ausdrucken, tippen, bis er das ganze Procedere der Rücknahme bzw. des Umtausches hinter sich gebracht hat ... unendlich aufwändig ... oh sorry, kommt nicht wieder vor.

Engelbert 11.10.2019, 20.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

... und du bist tot

Du läufst die Straße entlang ... was macht denn der da ... du guckst ihn an ... und bist tot.

Du hast Hunger auf Döner ... sitzt gerade da und isst ihn ... was ist denn das für ein Kerl ... und du bist tot.

Unfassbar ...

Engelbert 11.10.2019, 20.40| (53/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mal schnell ...

... ein neues Headerbild, das besser in die Zeit passt, suchen und finden.

Engelbert 11.10.2019, 20.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr