ALLes allTAEGLICH

richard wagner

Heute Abend in 3Sat: live von den Bayreuther Festspielen die Richard-Wagner-Oper "der fliegende Holländer" ... hab ich Leser, die Wagner-Opern mögen ?

Engelbert 31.07.2021, 17.08| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

korpulenz



Schlank, graziös, keine Änderung der Lebensweise ... her mit dem Fucovin ...

Engelbert 31.07.2021, 11.36| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bratwurst lockt

Aus den Nachrichten:



Wie bitte ? Mit einer Bratwurst kann man Leute zum Impfen locken ? Ich fasse es nicht ... noch ein paar Millionen Würste, dann ist Deutschland durchgeimpft ?

Engelbert 31.07.2021, 11.07| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Der "russische Bär", auch die "spanische Flagge" genannt ... entdeckt (natürlich) von Beate, die mich dann rief, damit ich ihn fotografiere. Er mag besonders gerne den im Bild zu sehenden Wasserdost (Kunigundenkraut). Man sieht sogar seinen Saugrüssel.

Engelbert 30.07.2021, 19.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

studiopause

Ich wäre gerne wieder hingegangen ... aber ich traue mich nicht wirklich, wieder ins Sportstudio zu gehen ... nicht, nach dem auch Geimpfte krank werden und zu einem kleinen Prozentsatz auch schwer erkranken können ... also lasse ich meinen Vertrag bis auf weiteres pausieren. Leider.

Engelbert 29.07.2021, 21.12| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

damals und heute



Das war mein Eintrag vom 6.3.2020 ... und das war auch das letzte Mal, dass wir in der Krankenhaus-Cafeteria diese Bohnensuppe gegessen haben. Normalerweise waren wir ja alle drei Wochen dort.

(Nachtrag: ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein ironischer Eintrag war und wir da schon zum ersten Mal nicht hingegangen sind ... wenn ja, dann war es Mitte Februar das letzte Mal).

Heute haben wir diese Suppe selbst gemacht, genauso gut.

Ob wir je wieder dort Suppe essen werden ? Ob es den drei-Wochen-Rhythmus-Speiseplan immer noch mit den gleichen Gerichten gibt ?

Ich glaube, ich muss mal meine Einträge vom März 2020 nochmal lesen ... ich werde überrascht sein, was ich damals geschrieben habe. So manche Geschehnisse lassen einen das Denken von gestern ad acta legen.

Engelbert 29.07.2021, 18.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blume des tages



Die "Amerkanische Klettertrompete".

Engelbert 28.07.2021, 20.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

nostalgische gefühle



Käfer der 70er Jahre ... da kommen nostalgische Gefühle auf ... den letzten Käfer, den ich gesehen habe, war einer in Ahrweiler ... im Fernsehen ... ein alter 60er Jahre Käfer inmitten anderer Autos der Hochwasserkatastrophe ... es brach mir fast das Herz. In so einem Käfer, in gelb, hab ich Fahrstunden gemacht ... der Käfer war das Gangschaltungsauto, der Golf das Automatik- und Prüfungsauto.

Engelbert 28.07.2021, 20.11| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

olympische spiele

Ganz ehrlich ... ich bekomme von den olympischen Spielen gar nichts mit ... ich lese die Schlagzeilen im Spiegel, mehr aber nicht. Schaut ihr Euch (Live)Berichte an oder auch nur die Schlagzeilen ?

Engelbert 28.07.2021, 17.06| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zart

 

Wenn der Mais so ist, wie er jetzt ist, sind da ganz leckere, zarte kleine Maiskölbchen drin. Hab ich als Kind schon von der Mama gezeigt bekommen und habs heute auch mal wieder probiert.

Hab letztens ein Tiktok-Video gesehen, wo jemand einen reifen Mais mit der Umhüllung einfach mit Zucker (oder Salz, war nicht zu erkennen) in einen Wok gemacht hat und da sind dann Popcorn draus geworden.

Engelbert 27.07.2021, 21.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 27.07.2021, 21.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kreative resteverwertung



Es waren noch Champignons da, die mussten weg ... da hatte ich ne ganz eigene Idee, was man damit machen könnte .. in Scheiben schneiden, leicht mehlieren, in gewürztem Ei wenden und in der Pfanne ausbacken. War sehr lecker.

Wenn Beate Pilze übrig hat, kommen die zusammen mit (roten) Zwiebeln in die Pfanne und werden gedünstet.

Was machst du, wenn noch Champignons da sind und die verwertet werden müssen ?

Engelbert 27.07.2021, 13.42| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

n-wort

Ich glaub grad nicht, was ich lese ... Frau Barbock berichtet in einem Interview von einem persönlichen Vorfall aus ihrem Umfeld. Der Sohn einer Bekannten Baerbocks sollte eine Bildergeschichte zu einem Arbeitsblatt schreiben, auf dem das N-Wort stand. Als sie im Interview davon erzählt, sagte sie " … wo das Wort Neger drin vorkam" ... und weil sie jetzt Neger gesagt hat nicht "wo das N-Wort drin vorkommt" ... soll sie sich entschuldigen und hat das auch getan.

Sorry, "N-Wort" zu sagen ist viel bescheuerter als das Wort "Neger" ... es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang man das sagt und ob es wertend gemeint ist.

Engelbert 27.07.2021, 11.47| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bärenloch



Das Bärenloch in Kindsbach ... das drittschönste Naturbad in Rheinland-Pfalz. 19 Grad Wassertemperatur, sauberes Wasser, wenig los, mitten im Wald gelegen, Eintritt frei.

Engelbert 26.07.2021, 18.15| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer papst



Ein Bild von heute Mittag ... in Kindsbach wurde heute ein neuer Papst gewählt.

Engelbert 26.07.2021, 18.12| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

die wutnachricht des tages

Zitat ... "Im sächsischen Grimma haben Unbekannte Teile der Hochwasserschutzanlage offenbar gezielt zerstört. Stiegen nun die Pegel der Mulde, wäre die Stadt laut dem Bürgermeister völlig schutzlos."

Engelbert 26.07.2021, 17.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr

ReginaE:
es wird ein schöner Tag. Am Abend bin ich be
...mehr

Liane:
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zusammen
...mehr

Engelbert:
@ Karen: Hast du schon mal mit einem normalen
...mehr

Gisela L.:
Viel Erfolg für das Hochbeet.
...mehr

Karen:
Ja gibt's denn in Eurem Haushalt keinen
...mehr

lieschen:
gutes Gelingen und dann später gute Ernte
...mehr

Engelbert:
@ Christine: nach dem Mittagessen laufen wir
...mehr

Christine L.:
Ja die Freude aufs Treffen steigt täglich, w
...mehr

Bea:
@ KatharinaGlasnudeln gibt es auch bei Pe*nny
...mehr