ALLes allTAEGLICH

lied des tages

Will Ramos ... was sagst du zu dieser Stimme ? ...weiterlesen

Engelbert 10.08.2022, 15.14| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

immer öfter ...

... fallen mir Worte nicht ein. Wollte letztens beim Spaziergang sagen "heute habe ich ein Defizit an Kondition" ... mir fiel das Wort Defizit nicht ein ... ich wusste, genau, dass ich dieses Wort sagen will, aber ich kam nicht drauf ... musste wirklich "andere Worte für Mangel" googeln, um auf das Wort zu kommen. Vorher fragte mich Beate, wie der Nadelbaum heißt, der im Herbst seine Nadeln abwirft ... ich wusste genau, dass es einen gibt, aber ich kam nicht auf den Namen. Ein Gehirn wie ein Netz, dessen Maschen größer werden oder das Löcher bekommt. Sag jetzt nicht, das wäre normal ...

Engelbert 09.08.2022, 22.50| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hornissen

Bei uns fliegen Hornissen im Garten ... holen sich am alten Fliederbaum Nistmaterial ... irgendwo in der Nähe muss ein Nest sein. An sich haben wir keine Probleme damit, aber Filou fängt alles, was fliegt und in seiner Nähe ist ... wenn das mal eine Hornisse wäre, dann wäre das nicht so gut.

Engelbert 09.08.2022, 22.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

shisha (2)

Ganz ehrlich: ich weiß nicht genau, welche Gäste genau in einer der Shisha-Bars in der benachbarten Kleinstadt zu finden sind ... ich habe so meine Vorstellungen und ich glaube nicht, dass das solche Menschen wie du und ich, die hier lesen und kommentieren, sind. Mag ein Vor- oder Fehlurteil sein ... und ich werde es leider nie erfahren, weil ich ja nicht wieder mit dem Rauchen anfangen will, auch nicht Wasserpfeife. Ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht trauen, hin zu gehen und hätte ein ganz starkes Gefühl, dort fehl am Platz zu sein. Das gleiche gilt für die Barbershops, die es auch immer öfter gibt ... nun gut, auch da bin ich nicht die Zielgruppe ;)). Nebenbei: ähnliche Worte haben bestimmt die ü60jährigen in den 70ern über die Discos gefunden.

Es gibt doch ganz bestimmt Raucher/innen unter meinen Lesern ... bitte geht mal in eine solche Bar und erzählt dann, wie es war ... ich würde es schon gerne wissen. Und wer schon in einer solchen Bar war ... geh doch mal in eine, die du noch nicht kennst und sag mir, ob das dort auch so ist wie in der bekannten Bar oder Lounge.

Engelbert 09.08.2022, 22.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt immer mehr ...

... Shisha-Bars und Hooka-Lounges ... vielleicht sollte ich auch mal hin ... vielleicht macht so ne Wasserpfeife glücklich ?

Engelbert 09.08.2022, 00.29| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Besser ging nicht ... ungünstiges Licht, nur Handy dabei, Blume eigentlich zu weit weg ... fotografiert beim Abendspaziergang ... die Blume wurde von einem Scheinwerfer angestrahlt (der die Kapelle, die dahinter steht, anstrahlt).

Engelbert 09.08.2022, 00.28| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pfifferlinge (3)

Ganz ehrlich ... Pfifferlinge werden überschätzt ... so unser beider Meinung ... wir fanden, dass sie nicht wirklich viel Eigengeschmack haben ...

Engelbert 08.08.2022, 23.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pfifferlinge (2)

Wir haben uns dann für diese Variante entschieden: Pfifferlinge putzen und dann mit Zwiebeln und Knoblauch in einem Öl/Butter-Gemisch braten und würzen. Dazu gabs Tagliatelle (Bandnudeln).

Engelbert 08.08.2022, 21.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pfifferlinge

Beate hat Pfifferlinge gekauft weil sie gut aussahen (und weil sie runtergesetzt waren) ... habt ihr gute Rezepte für die Zubereitung? Oder anders gefragt: was würdest du mit frischen Pfifferlingen machen?

Engelbert 08.08.2022, 11.44| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wo warst du die ganze zeit ?



Mit diesem Euro-Stück würde ich so gerne mal reden ... ich würde es fragen, wo es die ganze Zeit war. Hab es gestern in meinem Geldbeutel entdeckt ... so blitzeblank, als wäre es ganz neu ... hab mal nach dem Datum geschaut, in der Erwartung, dass das 2022 drauf steht ... doch, oh, Überraschung ... da steht ...



... drauf ... hey, wie hast du dich so jung und glänzend gehalten ... warst bestimmt nicht in Umlauf ... ich würde dich gerne mal fragen, wo du die ganze Zeit gewesen bist.

Engelbert 07.08.2022, 19.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

als beate gesagt hat ...

... sie wolle einen ...



... backen ... dachte ich "nee, das mag ich garantiert nicht" ... doch als er dann vor mir stand und ich eine Gabel probiert hatte, sagte ich "göttlich" ... hätte ich mir vorher nie träumen lassen ...

Engelbert 07.08.2022, 19.24| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kappenammer



Einen Vogellehrpfad entlang gelaufen ... das Bild einer Kappenammer gesehen ... gedacht "hey, so einen schönen Vogel möchte ich gerne mal sehen" ... im Internet nachgeschaut ... keine Chance, die fliegt in Italien/Griechenland/Türkei ... ist bei uns höchstens als "Irrgast" zu finden ... ihre Rufe klingen übrigens wie ein weiches "tschup", ein lautes "zitt" und ein tiefes, leises "zih". Der Gesang ist ein helles "irr irr irr tür-teredüde".

Engelbert 06.08.2022, 22.25| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in diesem moment ...



... sitze ich auf einer Bank und habe diese Aussicht.

Engelbert 06.08.2022, 16.56| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Also eigentlich ist ja Wasser der Hauptbestan
...mehr

Licht:
Wenigstens Unentschieden ?
...mehr

Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr