ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Schöne bunte Hühnervielfalt ...

Engelbert 10.02.2023, 20.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mediathektipp

Ich hab normalerweise mit Filmen, die kurz nach dem Krieg spielen, nix am Hut ... aber hier hab ich mal reingeschaut und bin hängen geblieben ... schönes Zeitzeugnis, sehr interessant, wie es damals war ... die Himmelsleiter (2teiliger Fernsehfilm).

Engelbert 10.02.2023, 20.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das haus mit ...

... Fensterscheiben voller Schlieren steht leer ... ich würde dann doch nicht in ein normal bewohntes Haus fotografieren, um die schlecht geputzten Fenster anzuprangern. Ob hier vor dem Auszug mit nur wenig Lust sauber gemacht wurde oder ob ein Handwerker gewischt hat und danach "so ists sauber" gesagt hat ... das weiß man nicht.

Ich hab zuletzt die Frontscheibe meines Autos innen geputzt ... die hats nötig gehabt ... und ich habe mich erinnert, was früher am besten sauber gemacht hat ... Sidolin und Küchenrolle ... und das ist auch heute noch so ... ab sofort nur noch so, egal, was die Menschen, die sich festkleben, dazu sagen.

Engelbert 10.02.2023, 18.19| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der frühling ...



... ist auch in diesem Jahr nicht aufzuhalten ... heute fotografiert.

Engelbert 09.02.2023, 19.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blümchen des tages



Das war die einzige schöne Blüte am Strauch ... viele fielen dem Frost zum Opfer.

Engelbert 09.02.2023, 19.46| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

putzstreifen



Hier würde mich mal interessieren, ob die Fenster vor dem Putzen denn dreckiger waren *fg*.

Engelbert 09.02.2023, 19.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Ja ... inzwischen hab ich die ersten Schneeglöckchen gesehen und fotografiert ...

Engelbert 08.02.2023, 18.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das positive des tages

Quetschkartoffeln ausprobiert ... die waren so lecker. Ganze Kartoffeln kochen, mit dem Kartoffelstampfer einmal quetschen, dass sie nur hoch halb so hoch sind ... salzen, etwas Öl drauf und für eine knappe halbe Stunde in den Ofen. Den wir für den Auflauf sowieso anschalten mussten. Die Kartoffeln waren außen leicht kross und innen kartoffelig weich.

Engelbert 08.02.2023, 18.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der aufreger des tages

Aus den Nachrichten: "Hilfsgüter, die über die Hauptstadt Damaskus ins Land kommen, werden von der Regierung von Präsident Baschar-al-Assad verteilt. Es geb mehrfach Berichte darüber, dass die Regierung sich daran selbst bereichert".

Engelbert 08.02.2023, 15.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

linktipp

Auf den ersten Blick sind dort schöne Rezeptempfehlungen zu finden: Kochkarussell

Engelbert 08.02.2023, 13.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

ich grüße heute ...

... alle, die zwischen Magdeburg und Leipzig wohnen und die gestern, während der Rest von Deutschland strahlenden Sonnenschein hatte, im Nebel bei Dauerfrost versunken waren ... das ist ungerecht, das weiß ich. Bei uns sieht das aus wie herrlicher Frühling ... man darf nur nicht rausgehen ... denn es zieht so richtig kalt trotz Sonnenschein.

Engelbert 08.02.2023, 13.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lesetipp

Bei der katholischen Zeitschrift "der Dom" gibt es ein Heft-Archiv, in dem man die früheren Hefte kostenlos lesen und herunterladen kann. Jedes Heft hat ein eigenes Thema.

Engelbert 08.02.2023, 02.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

platz am bach



Heute 17.07 Uhr ... die Sonne ist schon fast hinterm Hügel verschwunden ...

Engelbert 07.02.2023, 19.39| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

redet drüber

Redet drüber ... redet über alle möglichen Dinge ... man kann sich etwas abgucken, etwas lernen, seinen Horizont erweitern ... gestern hatte ich z.B. nach Zeitschriften gefragt ... einige haben gesagt, dass sie diese online lesen ... das hat mich dran erinnert, dass ich ja mal wieder meinen Jahresbeitrag zur Bücherei bezahlen könnte und dann auch die Onleihe für die Zeitschriften zu nutzen ... sind auf jeden Fall alle Zeitschriften dabei, die ich gerne lese ... ich muss jetzt nur mal schauen, wie das mit dem Ausleihen aussieht ... ob ich da warten muss oder ob alle zur Verfügung stehen.

Engelbert 07.02.2023, 19.04| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nostalgie pur ...

Engelbert 06.02.2023, 16.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auflösung

Das muss ich ja noch auflösen ... das ist ein Schaumomelett ... Ei, sonst nix ... Zwei Eier trennen, das Eiweiß mit Salz, Zucker, Erythrit (je nach Wahl) steif schlagen, die Eigelbe unterheben ... in eine gefettete Pfanne geben und mit Deckel bei nicht zu starker Hitze 7 Minuten braten, bis die Unterseite etwas gebräunt ist. Nach Belieben Puderzucker drauf. Hat ne tolle Konsistenz, schmeckt halt nur nach Ei, sieht aber nach mehr aus.

Engelbert 06.02.2023, 14.37| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

70 % inflation



Die kaufe ich ab und zu ... weil da eben 8 Fächer mit knapp 40 Gramm drin sind und ich dann nur ein Fach, aber nicht eine ganze Tüte esse ... dieser Snack-Mix hat vor einem Jahr noch 99 Cent gekostet ... aktueller Preis 1,69 Euro. 70 % Inflation oder so.

Engelbert 06.02.2023, 14.35| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr

Ingrid S.:
Ich hatte das auch mal, bei grellem Licht in
...mehr

christine b:
gott sei dank war das nichts ernstes, da ist
...mehr

Webschmetterling:
Löwenzahnblüten finde ich wunderschön und
...mehr

MaLu :
Genau, das hab ich gleich gedacht, als ich an
...mehr