ALLes allTAEGLICH

a5 via j5

Hab grad ne Seelenfärblerin am Telefon (gehabt) ... sie will sich ein Smartphone kaufen und schwankt zwischen Samsung J5 und A5 ... kann da jemand raten ?

Engelbert 10.01.2018, 14.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der apfelmann

Gestern Abend im Lidl ... ich sehe zufällig, wie ein älterer Herr (ca. 60-70 Jahre alt) Äpfel abwiegt ... 1,98 kg ... motzend brummelnd trägt er diese zum Angebotsstand zurück ... 2 kg steht dort ... der Mann wühlt und wühlt ... hebt hoch, senkt nieder ... wühlt und brummelt und brummelt ... geht dann mit zwei Beuteln wieder zur Waage ... 2,02 und 2,08 kg ... brummel brummel ... wiegt nochmal ... nochmal die gleichen Zahlen ... er nimmt einen Beutel ins Wägelchen, den anderen lässt er einfach auf den Kartoffeln liegen ... ich konnte nicht anders ... ich frage "das lassen sie einfach so liegen" ... "sollen gucken, dass die Ware genug wiegt" ... brummel ... er geht von dannen ... am Apfelangebot vorbei ... er hätte also noch nicht mal einen Umweg laufen müssen, um die Ware wieder dorthin zu legen, wo sie hingehört ... aber nein, irgendein Dödel darfs dann wieder umräumen ... bei solchen Typen kann ich mich so richtig aufregen ... so jemand müsste man mit Äpfel bewerfen. Sorry.

Engelbert 10.01.2018, 14.12| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der türrahmen

Bei Beates neuem Schrank war da so eine Glanzstelle in der Tür ... reklamiert ... der Ersatz kam gestern. Alles gut, zwei Möbelpacker am Werk.

Der eine trägt die alte Tür, ich sehe das Unheil kommen und rufe noch "Achtung" und schon ... rumms ... hängt er mit der alten Tür am Türrahmen. Macke drin. Ich reklamiere das ... kein Problem, wird aufgeschrieben.

Zuerst macht er ein Bild ... mit Blitz ... da sieht man natürlich nix ... dann nochmal ohne ... da hat man dann später auch nix gesehen, wie ich mir sagen ließ. Okay, er schreibts ja dazu.

Als ich das lese, was er geschrieben hat, fällt mir der Herbert in die Wiese ... steht doch da "der Türrahmen hat ein Magen" ... ich frage "Magen ?" ... er sagt "hat eine Macke" ... wills abändern, findets Wort nicht, streicht durch und schreibt "eine Delle". Ich sage dann noch ... "schreiben sie bitte 'verursacht durch Mitarbeiter' dazu und er ergänzt "wegen Mitarbeiter".

Okay okay, der Junge kann viel besser Möbel tragen als ich ;).

Engelbert 10.01.2018, 14.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apropos youtube

Nehmen wir mal die Deutschen zwischen 14 und 24 Jahren:

1. 99,9 % nutzen Youtube.
2. 66 % können sich ein Leben ohne Youtube nicht mehr vorstellen
3. 58 % finden den Youtube Kanal wichtiger als das normale Fernsehen
4. Werbung nervt diese Altersklasse nicht

Mein Verhältnis zu Youtube:

1. ja, ich nutze es
2. na ja, ist schon schöner mit, ging aber auch auch ohne
3. das Fernsehen ist wichtiger, nicht für mich, aber generell für die Gesellschaft
4. Werbung nervt mich weiterhin sehr

Dein Verhältnis zu Youtube ?

Engelbert 09.01.2018, 14.58| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Seit langem mal wieder ein Instrumentaltitel, der mir gefällt ... Zufallsentdeckung, ich hatte nach etwas anderem gesucht. ...weiterlesen

Engelbert 09.01.2018, 14.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tannbach (2)

Diesen Sechsteiler sollte jeder gesehen haben ... ist zwar das Gegenteil von Heile-Welt-Filmen, aber so wichtig, weil man da Dinge erfährt, von denen man sonst nichts oder nur grauschleierhaft etwas weiß. Diesen Mehrteiler sollte man ab Folge 1 sehen ... die ersten 3 Folgen sind in der 3Sat-Mediathek zu sehen (aber erst ab 20 Uhr) ... die anderen Folgen können in der ZDF-Mediathek geschaut werden.

Mit dem Mediathekviewer kann man die Folgen ganz leicht auf die Festplatte herunterladen und schauen, wann immer man das möchte.

Engelbert 09.01.2018, 12.11| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt reiß dich mal zusammen ...

... hat Sonja nicht gesagt ... aber ich kenne den Satz. Wird schon mal gesagt ... wenns einen nervt, dass der andere lauter jammert als der Grund groß ist. Ich weiß, dass man mit dem Satz nicht weiter kommt ... entweder fühlt sich der Empfänger unverstanden und jammert noch lauter oder er ärgert sich, was es auch nicht besser macht.

Es ist nun mal so, dass Jammern auch mal nicht im Verhältnis zum Grund steht, aber man fühlt eben so oder will halt mal jammern. Umstimmen geht da nur schwer.

Ich selbst reiße mich ja schon zusammen, während ich gestern öffentlich gejammert habe, habe ich die Updates für heute gemacht. Und heute ? Da jammere ich mal nicht ;)) ... hab mittelprächtig geschlafen (besser als nix) und mit dem Schlaf steht und fällt bei mir vieles. Wachliegen, das mag ich gar nicht.

Engelbert 09.01.2018, 10.08| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten ...

... ist das heute ein ziemlich schrecklicher Tag. Die zweite Nacht in Folge nicht eingeschlafen und bis nach 2 Uhr wach gelegen ... müde ... Kopfweh ... läärisch ... will mich zurückziehen.

Engelbert 08.01.2018, 20.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

DoJo wollte wissen, was genau in der Etagere auf Beates Tisch ist ... unten das Reh ...



... eines der ganz wenigen erhaltenen Stücke von meiner Mama oder sogar noch Oma ... das Reh lag immer in einer Vitrine und zuletzt jahrelang in einem Kasten ... beinahe wäre es im Sozialkaufhaus gelandet. Und so sieht die Etagere oben aus:



Die Farbe stimmt nicht ganz, der Weißabgleich bei meinem Handy bei Kunstlicht und HDR ist schrecklich.

Engelbert 08.01.2018, 19.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen



Die sind oberlecker ... wunderbar kross und doch saftig aus dem Backofen ... den Dip brauchts nicht, der ist nur scharf. Ich versuche, daraus mit Wasserzugabe eine pikante Tomatensuppe zu machen. Kartoffelwellen wäre mir als Wort lieber gewesen. Aber auch das Essen wird immer amerikanischer.

Engelbert 08.01.2018, 19.35| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aktuelle mitmachaufgabe

Siehe Kalenderblatt vom letzten Samstag ... Suppe oder Eintopf ... bitte Bilder bis zum Freitag 14 Uhr schicken.

Engelbert 08.01.2018, 18.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wir sehen ...

... Juttinchens Schreibtisch, während sie ihren Kommentar zum Thema des Tages schreibt ... der Kommentar ist aber noch nicht abgeschickt, wie ich sehe.

Engelbert 08.01.2018, 11.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

tannbach

Ich schaue gerade "Tannbach" ... Teil 3 ... was für eine schreckliche Zeit damals ... bin ich froh, dass ich das nicht erleben musste.

Engelbert 07.01.2018, 20.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das richtige paar

Wir wären noch nicht mal ein richtiges Paar (weil jeder von uns ein eigenes Wohnzimmer hat) ... sagte ein Kommentar ... das ist so ein Klischee aus alter Zeit, dass nur, wer zusammen wohnt, ein Paar sein kann ... auch bei uns auf den Straßen würde man so reden (wie können die denn zwei Wohnungen haben, wenn sie verheiratet sind) ... man befreie sein Denken ... wir feiern in zwei Wochen unseren siebzehnten Hochzeitstag (den wir, wie alle anderen auch, sicher vergessen werden ;)) ) ... es kommt auf die Nähe im Herzen an und sonst nichts. So manche Ehe wäre glücklicher, wenn die Partner in getrennten Wohnungen (bei uns im gleichen Haus) leben würden.

Engelbert 07.01.2018, 13.15| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beates wohnzimmer aktuell

Engelbert 07.01.2018, 13.11| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer teppich

Das war wie eine Zangengeburt ... aber wir haben einen neuen Teppich ... bzw. Beate hat ihn für ihr Wohnzimmer. Es ist eine Kompromisslösung, weil es genau diese Farbe sein musste ... noch lieber wäre Beate ein weicherer Flausch des Teppichs gewesen, aber solche Teppiche gabs nur in Farben, die so ähnlich, aber nicht genau passend waren. Bild folgt morgen.

Engelbert 06.01.2018, 19.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
christie:
Sorgen sollt Ihr Euch vor der ärztlichen Diag
...mehr

Steffi-HH:
@Karen: Winke,winke nach ganz oben.Ich gebe z
...mehr

Engelbert:
@ löwin: Trump hat inzwischen einen Rückziehe
...mehr

DieLoewin:
wollen wir lieber DAS?Hier klicken
...mehr

Killekalle:
Danke! Kann mich nicht erinnern das je gesehe
...mehr

owl:
Och nö, die Enttäuschung ist groß ...Aber wie
...mehr

MartinaK :
Oh, ein Wurstlitzer :-)
...mehr

Schpatz:
So kann man sich täuschen ;-)
...mehr

Engelbert:
Ja, das ist Wurst ...
...mehr

Gisa:
@Sandra WU - auch ich bedanke mich für diesen
...mehr