ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Wenn sich ein Fingerhut so anstrengt und an einem 6. November noch blüht ... dann gibts als Belohnung einen Platz in meinem Tagebuch.

Engelbert 10.11.2021, 20.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auch impfgegner sind seelenfärbler

Das ist mir gerade mal ganz wichtig, das zu sagen ... denn es gibt nur eine Rubrik, die sich um Corona dreht ... und viele andere ... um gemeinsam ein Bild zu betrachten oder den Herbstwald oder eine Frage zu beantworten ... dafür ist es nicht wichtig, ob man geimpft ist oder nicht. Virtuell können wir alle hier ganz eng nebeneinander sitzen und dürfen so sein, wie wir sind und denken, wie wir denken. So lange nicht missioniert wird und die eigene Weltanschauung als die einzig richtige dargestellt wird.

Die Impfgegner ... das können nette Menschen sein, die sich an alle Regeln halten, aber eben nur Angst haben oder bestimmte Dinge ablehnen, aber Corona nicht in Frage stellen ... natürlich gibt es auch egoistische Menschen mit gefälschtem Impfpass, die ihre Viren auf die anderen loslassen. Aber das muss man immer im Einzelfall sehen.

Engelbert 10.11.2021, 18.27| (52/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die aktuellen zahlen

Machen Euch die aktuellen Corona-Zahlen Sorge ? Das würde mich mal interessieren ...

Engelbert 09.11.2021, 21.15| (85/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Überraschenderweise kam heute schon kurz nach 11 die Sonne durch ... Gelegenheit für eine kleine Runde im Wald ... die Blätter rieselten mir entgegen ... in wenigen Tagen wird kaum noch Laub an den Bäumen sein.

Engelbert 09.11.2021, 18.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

zu sauer zu salzig



Dat wär jetzt nix für mich ... Fleisch ja, aber kein Salzfleisch ... Bohnen ja, aber keine sauren ... das Püree würde ich nehmen, aber nur mit einem r.

Engelbert 09.11.2021, 16.22| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



... hält Wache für sein Vaterland.
In dunkler Nacht allein und fern.
Es leuchtet ihm kein Mond, kein Stern!
[...]
Hast du dort oben vergessen auch mich?
Es sehnt doch mein Herz nach Liebe sich.
Du hast im Himmel viel Engel bei dir!
Schick doch einen davon auch zu mir.

Engelbert 08.11.2021, 21.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gummi-fussmatten

Dieser Eintrag hätte wahrscheinlich auch die Überschrift "so bestellt man heute" haben können ... ich denke, dass die jüngeren das heutzutage genau so machen ... Suchbegriff ins Handy eingeben, Shop finden, Ware finden, klick, kaufen, bezahlen mit Paypal ... hab ich auch so gemacht und schon einen Tag später war die Ware da ... und ich bin zufrieden ... die Gummi-Fußmatten passen sowohl für den Seat als auch für den Toyota wunderbar und haben eine gute Qualität.

Engelbert 07.11.2021, 18.28| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gestern am Furpacher Weiher ... heute hätte ich das Bild nicht machen können, heute ist alles grau in grau.

Engelbert 07.11.2021, 17.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wie die vögel



Der Herr der Lüfte ...

Engelbert 07.11.2021, 16.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 06.11.2021, 19.09| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

namen gesucht



Bei Beate (Schnecke) zieht heute dieser kleine Kater ein ... er hat noch keinen Namen ... ihr dürft Vorschläge machen:

Engelbert 06.11.2021, 11.53| (65/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Der "Abend" bezieht sich in vielen Fällen au
...mehr

ReginaE:
Sonnabend finde ich schöner. Das klingt nach
...mehr

ReginaE:
Das Thema Moldawien spielt schon länger eine
...mehr

lieschen:
bei uns sagt man Samstag, ich mochte in immer
...mehr

Gisela L.:
Bei uns sagt man Samstag.
...mehr

Webschmetterling near cologne *
Bei uns sagt quasi jeder Samstag. Ich finde d
...mehr

Christa:
Wir können auf unseren Kanzler stolz sein.wi
...mehr

Regina:
Ich sage immer Sonnabend...ich kenne allerdin
...mehr

Su:
Tagesschau Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Wo steht da was, Su ?
...mehr